ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hat Opel das Knarzen in der Mittelkonsole schon im Griff?

Hat Opel das Knarzen in der Mittelkonsole schon im Griff?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 6:42

Hallo zusammen, fahre im Moment einen Insignia 2.0T ST Sport 2 Wochen zur Probe. Hat jemand eine Ahnung ob es schon eine Feldabhilfe gibt für die Knarzende Mittelkonsole. Das Auto hat 6000km und es kommen starke Geräusche aus der Mittelkonsole. Habe das bereits bei anderen Insignias auch festgestellt. Ist doch sehr unschön und nervt gewaltig.

Ansonsten finde ich das Auto toll. Optisch ein Hingucker und fährt sich gut.

Weiss jemand etwas über eine Abhilfe dieses Problems. Wenn ich bestellen würde, hätte ich das Auto gerne ohne dieses Knarzen. Das wird bestimmt auch mit zunehmendem Alter nicht besser.

 

Gruss bgfeller

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2009 um 10:06

es gibt dazu keine feldabhilfe. im gegensatz zu den clips der abdeckung kofferraum z.bsp. scheint es hier ein recht seltenes problem zu sein. sorry, keine andere antwort geben zu können.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

ob es eine Feldabhilfe dazu gibt, kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß nur, daß mein Insignia eben wegen dieser Geräuschentwicklung 8 Tage in der Werkstatt war. Das Auto hat aus alles Ecken und Kanten im Frontbereich geknarzt und zwar ganz massiv. Die Geräschentwicklung aus dem Bereich des Armaturenträgers sind immer noch nicht ganz behoben, die Geräuschentwicklung aus dem Bereich der Mittelkonsole sind annähernd unverändert hörbar. Lt. Mechaniker kann man da nicht mehr machen, als Filzplatten zu verbauen. Dies ist wohl geschehen, allerdings mit mässigem Erfolg.

Wenn jemand aus diesem Forum weitergehende Infos hat, wäre ich um jeden Tipp dankbar.

am 2. Juli 2009 um 7:22

Merkwürdig finde ich denn Effekt bei meinem Wagen....manchmal nix...dann mal zwei Tage ganz grauenhaftes Knarzen...und nun eher ein Knirschen, als ob bei den Lüftungsklappen/-lamellen etwas vibrieren würde.

Hoffe auch sehr, dass es dafür bald eine umfassende Lösung gibt!

am 2. Juli 2009 um 7:46

hallo,

ich habe bzw. hatte dieses knistern/knarzen aus dem mittelteil der konsole auch, bereich radio/klima, denke ich. das auto war vor 2 wochen beim händler und ich habe ihm die tipps aus

http://www.motor-talk.de/.../erste-miniwehwehchen-t2263438.html?...

zur verfügung gestellt, wofür er sehr dankbar war.

es ist ist nicht endgültig weg, aber deutlich weniger und teilweise gar nicht.

ob opel das problem bekannt ist, wussten die servicemitarbeiter leider nicht.

schade, dass sebbi kaum noch talkt, der wusste ja immer sehr gut bescheid.

Wenn sich im Juli nichts dazugemogelt hat, gibt es für den Insignia überhaupt noch keine Feldabhilfen. Aktuell käuft alles unter Produktverbesserungen, zu denen die Kunden angeschrieben werden sollten. Dabei ist aber keine die knarzendes Interieur umfasst.

am 2. Juli 2009 um 8:26

Habe meinen zwar erst seit 23.06. und bin nur wenige km gefahren, habe aber noch kein Knarzen bemerkt. Kann es sein, dass Modelle ab einem bestimmten Baudatum diesen Fehler nicht mehr haben...?

am 2. Juli 2009 um 8:49

keine ahnung, ich hatte es die ersten 1 000 km auch nicht.....

am 2. Juli 2009 um 10:06

es gibt dazu keine feldabhilfe. im gegensatz zu den clips der abdeckung kofferraum z.bsp. scheint es hier ein recht seltenes problem zu sein. sorry, keine andere antwort geben zu können.

am 2. Juli 2009 um 11:34

Meiner kam zu Ostern und hat noch nie geknarzt... ;)

 

LG Ralo

am 2. Juli 2009 um 12:49

Hi,

meiner ist Bj 07.05.2009 und die Mittelkonsole und auch die Automatik-Blende knarzen wie Blöde. Vorallem das billige Plastik auf der Schaltkulisse ist nicht zu überhören :mad:

ibombi

am 2. Juli 2009 um 13:45

Also auch bei mir nach 2200 km nicht ein Knarzen oder anderes Problem!!!

Alles Gut!!!

 

Gruß

Ralf

Bei mir hats auch so erst nach ca. 3000km angefangen.

War letzte Woche beim FOH deswegen.

Es ist ein bisschen besser geworden, behoben ist es nicht.

Mein Eindruck, je kälter je knarzer.

An kühlen Tagen knarzt es mehr.

Wenn es warm ist, zu Beginn der Fahrt nix, wenn die Klimaanlage den Innenraum runtergekühlt hat fängts an.

am 4. Juli 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

es gibt dazu keine feldabhilfe. im gegensatz zu den clips der abdeckung kofferraum z.bsp. scheint es hier ein recht seltenes problem zu sein. sorry, keine andere antwort geben zu können.

Seltenes Problem? Das war bestimmt ironisch gemeint:cool:

Opel hat das Knarzen noch nie in den Griff bekommen, warum sollte es beim I anders sein?:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

es gibt dazu keine feldabhilfe. im gegensatz zu den clips der abdeckung kofferraum z.bsp. scheint es hier ein recht seltenes problem zu sein. sorry, keine andere antwort geben zu können.

Seltenes Problem? Das war bestimmt ironisch gemeint:cool:

Opel hat das Knarzen noch nie in den Griff bekommen, warum sollte es beim I anders sein?:mad:

Ja leider ... bei meinem Signum knarzt auch die große Leiste am Armaturenbrett. Filz hat es zwar besser gemacht, aber nicht 100% gut.

Aber auch andere Autos wie z.B. der Passat klappern im Armaturenbrett.

Gruß

Karl

am 4. Juli 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Sebbi

es gibt dazu keine feldabhilfe. im gegensatz zu den clips der abdeckung kofferraum z.bsp. scheint es hier ein recht seltenes problem zu sein. sorry, keine andere antwort geben zu können.

Hallöchen Sebbi,

schön Dich hier im Forum mal wieder zu finden und ich habe zwar erst 2.300 Kilometer mit meinem ST runter,aber das komische knarzen ist mir bisher fremd !

Die Abdeckung des Kofferraums ist dagegen schon ein Problem und nach meiner Meinung sind die seitlichen (links und rechts) Halter oder Clips nicht an der richtigen Stelle !

Die Halter Richtung Heckscheibe gehen tief in die Öffnung hinein und halten sehr gut,aber die seitlichen Halter habe ich extrem schräg stehen,diese müssten ca. 1-1,5 cm versetzt sein,jedenfalls hält die Abdeckung so derzeit perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hat Opel das Knarzen in der Mittelkonsole schon im Griff?