AGR Service-Aktion 0011640600.
Letzte Woche sagte die BMW Webseite noch, das es keine Service-Rückrufe gab. Heute Service Aktion 0011640600.
Ist das diese blöde AGR-Kühler Thematik? Also mein KFZ hat keine Problematik damit, hatte es nie und die können mich am A... wenn es darum geht...
😉
73 Antworten
Frage: Bei meinem 35d wurde auch schon der AGR Kühler getauscht.
Nun wieder die Aufforderung und mein Händler rief mich auch schon an, dass er das Teil für mich bestellt hat.
Ich habe Start-Stop deaktiviert und auch sonst per Carly etwas rumcodiert.
Ich gehe richtig in der Annahme, dass das dann alles weg ist?
Ich meine das ist ja auch nicht weiter tragisch, dann codiere ich eben wieder alles drauf.
Ansonsten habe ich nichts, was ich verändert habe was mir eine neue SW zerschießen würde.
LG
Doch!! Wenn sie tatsächlich mit verschlimmbesserter Software rummurksen um unter dem Deckmantel dieser Aktion unsere älteren Diesel sauberer zu machen, hat dies sehr wohl etliche Nachteile! Über höheren Verbrauch, weniger Leistung ......
Also, den Brief vom KBA habe ich jetzt für meinen X3 3.0D und den X6 4.0D bekommen. Da kann man sich doch nur schwer gegen wehren, oder? Bin da such nicht scharf drauf…
Zitat:
@Kra123tzer schrieb am 26. Dezember 2022 um 10:09:30 Uhr:
Doch!! Wenn sie tatsächlich mit verschlimmbesserter Software rummurksen um unter dem Deckmantel dieser Aktion unsere älteren Diesel sauberer zu machen, hat dies sehr wohl etliche Nachteile! Über höheren Verbrauch, weniger Leistung ......
Meint ihr??? Kann ich mir nicht vorstellen
Ähnliche Themen
Im Schreiben der BMW AG steht, dass der Kühler erst in einigen Monaten(!) zur Verfügung stünde und ich einstweilen wachsam sein solle. Panikmache!!!
Wenn es soweit ist, wird man mehrfach angemahnt, erst dann geht es ans KBA. Die mahnen dann nochmals. Ich verzögere so lange es geht!
Schließlich bekam ich vor zwei Jahren schon mal einen Austauschkühler rein. Keine Ahnung, was der Terror soll?!? Nur peinlich für BMW!
Ich gehe entspannt an die Sache ran. Ich werde mal meinen Händler fragen, habe einen guten Draht zu ihm.
Werde es auf jeden Fall machen lassen und Euch berichten :-).
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die da so ein riesen Geheimnis draus machen und bei tausenden Fahrzeugen den AGR Kühler tauschen nur um eine neue Software aufzuspielen die unsere Fahrzeuge schlechter macht.
Wenn man Sachen wie 6WB, HUD oder die AGR- Frischluftrate angepasst hat kann ich das verstehen, dann würde ich es auch nicht machen.
Aber da ich ersteres Serie habe und an der AGR Rate nichts verändert habe (lasse ab jetzt alle 80-100Tkm Ansaugbrücke und Einlasskanäle reinigen) mache ich mir keinen Kopf.
Meine Codierungen lade ich mir per Carly wieder drauf.
Sollten die aus meinem 35d allerdings einen 30d machen werde ich ungemütlich ;-)
.....genau das ist das Problem. Beweisen kannst du das ggf nicht!
Nunja, für mich gibt es 2 Optionen
Ich muss mir eine freie Werkstatt suchen für zukünftige Wartungen und es möglichst lang herauszögern, mit viel Stress mit dem KBA und BMW und laufe Gefahr, dass dann TROTZDEM etwas nicht passt.
Oder ich mache es jetzt asap. bleibe bei der BMW Werkstatt der ich vertraue und muss JETZT mit dem etwaigen Problem umgehen.
Drum herum wird man nur schwer kommen, denke ich.
Ich gehe mal vom guten aus.
Neue SW+Neuer AGR Kühler und alles bleibt so wie es bisher ist.
Da ich nichts an der AGR Frischluftrate rumgeschraubt habe ist mir das herzlich wurscht.
Wie cool, jetzt habe ich auch das Schreiben bekommen. Obwohl der AGR Kühler ja schon getauscht wurde. Erstmal aussitzen.
Werde dem Kundenservice mal ein Foto vom glänzend neuen Kühler senden.
Als Antwort kommt "Vielen Dank für das Bild. Ja genau diesen glänzenden neuen AGR-Kühler, wollen wir gegen einen noch besseren und glänzenderen ersetzen und nebenbei machen wir noch ein Software-Update!" 😉
Wenn ich die Software von meinem Tuner im Vorfeld archivieren lasse, da der 530er sowieso eine Tuningsoftware bekommt welche auf der originalen basiert, dann kännte ich diese ja nach offiziellem Update inkl. den Tuningparametern wieder aufspielen? Damit hätte ich dann den alten Stand und gleichzeitig die gewünschte Tuningsoftware? Würde das gehen??
Man munkelt, dass eine Sperre in der Software eingebaut wird die genau das verhindern soll
Alle 2 Tage was neues- Nun Service 511056 ist offen.
Da auf RÜ beim Händler noch 0, mach ich auch 0
Wünsche allen eine schönes 2023
Darum habe ich Gott sei Dank keinen Bmw mehr man hat nur Probleme mit dieser Kiste, lese aber immer gerne die Kommentare auf der Bmw Seite.
Wünsche allen alles gute im neuen Jahr 2023
Darum habe ich Gott sei Dank kein Auto mehr, nur Probleme mit den drehenden Teilen und der Mechanik. Ich lese aber immer gerne die Kommentare von Leuten, die noch Autos haben.
Alles Gute für 2023 !