AGR Service-Aktion 0011640600.

BMW X3 F25

Letzte Woche sagte die BMW Webseite noch, das es keine Service-Rückrufe gab. Heute Service Aktion 0011640600.

Ist das diese blöde AGR-Kühler Thematik? Also mein KFZ hat keine Problematik damit, hatte es nie und die können mich am A... wenn es darum geht...

😉

73 Antworten

Zitat:

@yamahamx1000 schrieb am 23. Februar 2023 um 10:24:21 Uhr:

Hallo bei meinem X3 F25 Bj:5/2012 wurde gestern der AGR Kühler getauscht.
Habe einen Bekannten der arbeitet bei BMW als Werkstattleiter. Ist mit meinen
X3 in die Arbeit gefahren und am Abend hat er mir den Wagen gebracht.
gruss yamaha

Wie ist das Ergebnis? Softwareupdate? Ansaugbrücke reinigen lassen? AGR Ventil ok?

Hallo AGR Kühler und Ansaugbrücke erneuert und AGR Ventil ok.
grussyamaha

Zitat:

@yamahamx1000 schrieb am 23. Februar 2023 um 17:32:56 Uhr:

Hallo AGR Kühler und Ansaugbrücke erneuert und AGR Ventil ok.
grussyamaha

Ansaugbrücke auch im Umfang oder auf eigene Kosten?

Das würde mich auch interessieren

Ähnliche Themen

Hallo mein Bekannter hat so definiert das ich den Ansuagkrümmer auch gratis bekommen habe.
Ist normal nicht gratis. Ist schon gut wenn der Beste Kumpel Werkstattleiter bei BMW Frei ist.
Gruss josef

Heute wieder Brief aus München bekommen: Leider verzögert sich alles weil Teile fehlen … Ich kann aber kostenlos das System auf Undichtigkeiten prüfen lassen. Sogar mehrmals. Ist ja ein prima Service 🙂

Schon längst getauscht bei mir. Musst Pro-Aktiv sein.

Will ich das, never touch a running System oder etwa nicht

Da es sich um einen dieser Rückrufe handelt die überwacht und blablabla sind, kann es sein das man dir irgendwann die ABE entzieht. Außerdem merkst du nicht direkt, wenn das System nicht mehr rennt. Merken tust du es, wenn es brennt 😉

Gerade eben den meinen beim Freundlichen abgegeben für diesen Rückruf. Hatte zwar schonmal einen bekommen, aber ok, wenn sie meinen es muss sein.
Mit anderen Worten, wenn der Händler immer mal wieder nachfragt und bestellt, kommt das Ding schon irgendwann.

Nach 6 Wochen Wartezeit- Termin für heute. Beim Freundlichen- leider sind Teile nicht gekommen.
BMW schreibt per Mail dazu:

RÜCKRUF - CODES 0011xx0700
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können Ihre Situation sehr gut nachvollziehen.

Bei Technischen Aktionen sind wir als Automobilhersteller rechtlich verpflichtet, alle betroffenen Fahrzeughalter unverzüglich zu informieren. Aufgrund der Kurzfristigkeit einer solchen Technischen Aktion und der aktuell angespannten Liefersituation, kann sich die Bereitstellung der erforderlichen Ersatzteile verzögern.

Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, die Ersatzteile für Ihr Fahrzeug zu beschaffen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine anderslautende Auskunft geben können. Ihr BMW Partner wird sich mit Ihnen umgehend in Verbindung setzen, sobald das erforderliche Ersatzteil zur Verfügung steht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung

Hatte die Order für IX3 zum Glück noch nicht unterzeichnet.

Ach, was interessiert das dann, wenn du einen iX3 bestellen möchtest? Wäre mir eh Wurst. Soll der Nachbesitzer klären.

Moin. Habe letzte Woche ein BorgWarner AGR bekommen. Nachdem sie mir 3. mal angeschrieben haben. Carly Einstellungen blieben erhalten. Am Anfang gab Kleine Rückler die nach ein Paar 100 KMs weg sind.

Asset.HEIC.jpg

Habe das auch durchführen lassen (3.0 D). Individuelle Einstellungen blieben erhalten. Habe subjektiv das Gefühl, dass er seitdem wesentlich „weicher“ läuft.
Viele Grüße
Markus

Deine Antwort