AGR Original oder Nachbau
Hallo zusammen,
ich fahre einen Opel Astra Caravan F Baujahr 95 52 KW.
Mein Problem ist wohl das AGR, beim Fehler auslesen war das der Fehler. Der Motor stirbt beim ranrollen an eine Ampel oft ab. Die gelbe Motorleuchte geht an und dann stirbt er beim auskuppeln ab.
Jetzt meine Frage, muss ein original AGR von Opel rein oder reicht ein Nachbau z.B. von ATP?
LG
Sandra
Beste Antwort im Thema
Freut mich, dass ich mal wieder helfen konnte, ohne wirklich was zu machen 😁
Wenn ich mir den Astra F Bereich so betrachte, dann wird es Zeit für ein komplettes Album.
BassSuchti - Jetzt mach ich's mir selbst ...
Doppel CD mit bebilderten und vertonten Einbau-, Umbau-, Reparatur- und Wegwerfanleitungen.
Für alle, die keinen Bock mehr auf überteuerte Werkstätten haben 😁
Wenn irgendwer Lust und Zeit hat (bisschen Fachwissen für Reparaturen vorausgesetzt) kann er sich gern bei mir melden, dann machen wir zusammen so eine CD ... natürlich unter leicht anderem Titel 😁
Ich behaupte mal, dass man jede Reparaturanleitung problemlos zum Lied machen kann 😉
So, genug Off-Topic ...
Danke nochmal für die Anerkennung 😉
44 Antworten
hay, rate dir ein Qualitäts Ersatzteil zu kaufen.
Der ganze " ebay" krempel macht nur ärger!! Meißt funktioniert das teil nicht und du kaufts dir doch ein anderes. Geld ist dann weg und nerven auch !!
Falls du Interesse hast, ich kann dir eins anbieten!!!
was zahlt man da aufm Schrottplatz?
Sind die Nachbauten so schlecht oder wo liegt das Problem?
Der Unterschied ist halt doch gravieren, der Nachbau kostet 40 € Original 140 €
LG
Zitat:
Original geschrieben von wertzusatz
hay, rate dir ein Qualitäts Ersatzteil zu kaufen.
Der ganze " ebay" krempel macht nur ärger!! Meißt funktioniert das teil nicht und du kaufts dir doch ein anderes. Geld ist dann weg und nerven auch !!Falls du Interesse hast, ich kann dir eins anbieten!!!
ein Gebrauchtteil? in gutem Zustand? für wieviel?
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Ich hab glaub nen 10er bezahlt. Ich kenn den Besitzer aber auch gut..
war das bei dir schon ausgebaut und sauber gemacht oder muss man es selber ausbauen und evtl. auch noch reinigen?
Zitat:
Original geschrieben von wertzusatz
hay, denke ein Zwani inkl versand wäre angebracht.
Natürlich original kein zubehör und 100% i.O.
mhm da wir uns ja noch nicht solange kennen bin ich naturgemäß etwas skeptisch.
wo würden sie wohnen? dichtung ist auch keine dabei? woher ist das teil?
LG
Zitat:
Original geschrieben von sandi1979
war das bei dir schon ausgebaut und sauber gemacht oder muss man es selber ausbauen und evtl. auch noch reinigen?Zitat:
Ich hab glaub nen 10er bezahlt. Ich kenn den Besitzer aber auch gut..
Draussen ja und sauber auch, aber nicht gemacht.
Zitat:
Draussen ja und sauber auch, aber nicht gemacht.Zitat:
Original geschrieben von sandi1979
war das bei dir schon ausgebaut und sauber gemacht oder muss man es selber ausbauen und evtl. auch noch reinigen?
wie nicht gemacht?
Nicht sauber gemacht aber trotzdem halbwegs sauber. Fahr zum Schrotti und frag. Je nachdem was der aufruft entscheidest du dich. Ich denk mal das das Angebot von Wertzusatz ok ist. Allerdings sind die Schrottplätze voll mit den Dingern und die müssen eigentlich Garantie geben. Mit Teilen von ATP hab ich durchweg gute oder zumindest zufriedenstellende Erfahrungen aber war kein AGR dabei...
ich werde mal beim schindelar münchen ost anfragen was die da haben. ich würde sagen, bis 50 euro mit ausbau alt und einbau neu sollte noch im grünen bereich liegen... was meint ihr?
ich finde das angebot für das gebrauchte teil ohne zubehör auch nett aber wenn man jemand nicht kennt... internet... bin ich da halt vorsichtig.
ich würde wenn dann sagen, teil schicken ich lass es einbauen und wenn alles passt gibts die kohle?! da ist aber wohl der anbieter nicht glücklich mit oder?
lg
Wenn die dir das Ding für 50€ mit Einbau und Garantie geben und du das eh nicht kannst ist das sicher i.o..
weiß ich noch nicht ob die das für den preis machen aber wenn du (sag ich jetzt einfach mal) 10 euro für das teil bezahlt hast, werd ich das hoffentlich ohne kontakt für so um die 20 bekommen und aus und einbau ist ja nicht so tragisch was ich gesehen habe liegt das teil ja recht frei und mit dem richtigen werkzeug sollte das in einer halben stunde zu machen sein oder lieg ich da komplett falsch...
kann ich denn nur mit einer sichprüfung checken ob das teil ok ist?
die klappe muss halt leichtgängig zu bewegen sein oder?
lg