ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Agip DieselTECH - Eure Meinungen ?

Agip DieselTECH - Eure Meinungen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. August 2008 um 6:32

Ich habe schon viele Doku´s im Fernsehen gesehen und auch schon viel im I-Net über die Qualität vom Spirt gelesen. Eins ist aufjedenfall sicher...

Der Tanklaster (egal welcher Marke) werden immer von der gleichen Raffernerie befüllt. Die Zusätze angeblich werden vorort an der Tankstelle selber zugeführt...

Ich tanke selber meistens das Aral Ultimate. Da mein 320d E46 einfach besser und ruhiger läuft. Vorallem rußt er nicht mehr so...

Das der Kunde oft hinters Licht geführt wird, sieht man ja bei Shell...

Mich würde nur interessieren, ob der Kunde nun auch verblendet wird mit dem neuen angeblich tollen Agip DieselTECH...

Vielleicht hat ja jemand mit den Agip DieselTECH schon Erfahrungen machen können oder es kennt jemand bereits neutrale Tests...

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Malifix

Bezüglich draht330d:

Das Fauchen und das Anfahrdrehmoment ist einfach krass .........

Bitte, das glaubst Du doch selber nicht. Und seit wann können Traktoren fauchen ;-) ?

dann lass mal die Fenster runter und gib Gas...ich bin selber überzeugter Benziner Fahrer gewesen, aber das Fauchen meines 330D übertrifft alles was ich ich bisher hatte, und ich hatte schon einige Autos

Zitat:

Original geschrieben von Per9-3

...Wie soll man auch ein Additiv-Paket sehen oder hören...

Es ist richtig, dass sich die normalen Diesel nur durch die Additive unterscheiden. Die "Billig"-Tankstellen fügen keine Additive bei.

Bei V-Power etc. ist es anders, da sie zum Teil aus synthetischen Bestandteilen bestehen (Shell: GTL -> aus Flüssiggas) und nur in speziellen Raffinieren hergestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Per9-3

...Die Cetanzahl ist genauso wie bei allen Dieseln, also klopft der Motor auch genauso...

Falsch. Die Premium-Diesel haben 60 und mehr Cetan.

duplicate post

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Es ist richtig, dass sich die normalen Diesel nur durch die Additive unterscheiden. Die "Billig"-Tankstellen fügen keine Additive bei.

IMHO fuegen ALLE Tankstellen Additive ihrer Wahl bei. Beispielsweise wird der Winterdiesel mit Kerosin gestreckt um fluessig zu bleiben. Da dadurch aber der Diesel schlechter zuendet, muss jede Tankstelle wieder einen

oder mehrere Zuendbeschleuniger beimischen,

Korrosionsschutz usw. macht auch jede Tanke.

Gruss

Joe

In der Schweiz stimmt diese Aussage jedenfalls nicht. Nur die Premium-Anbieter verwenden Additive. Dass dies im Ausland anders sein soll, denke ich nicht.

Und wie zuendet dann der Diesel in der Schweiz bei Minusgraden? Ohne Kerosin flockt der doch. Auch Kerosin ist ein Additiv, und fuer Kerosin brauchst Du wieder ein Additivl um zu nicht schlechter zu zuenden als im Sommer.

 

 

 

Kerosin zählt nicht zu markenspezifischen Additiven. Bitte keine Haarespalterei ;)

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Malifix

Bezüglich draht330d:

Das Fauchen und das Anfahrdrehmoment ist einfach krass .........

Bitte, das glaubst Du doch selber nicht. Und seit wann können Traktoren fauchen ;-) ?

dann lass mal die Fenster runter und gib Gas...ich bin selber überzeugter Benziner Fahrer gewesen, aber das Fauchen meines 330D übertrifft alles was ich ich bisher hatte, und ich hatte schon einige Autos

Tja, jeder empfindet es anders. Fahre auch ab und an den 6-Topf-Diesel,- aber im Vergleich zum Benzin-Reihensechser ist das kein Fauchen sondern allerhöchstens ein Hüsteln. Wenn einer richtig faucht dann der 335i.

Zugegeben der Sound von den neuen Dieseln ist besser als früher - aber weit weg von irgendetwas Sportlichem oder Angenehmen. Is halt so. ;-)

Vielleicht dürfen wir uns in naher Zukunft an einem Zwitter (DiesOtto) erfreuen. Dann wäre die leidige Frage "Diesel oder Benziner" endlich vom Tisch.

Ich ziehe mal diese ziemlich alte, aber nach wie vor aktuelle und für mich interessante Thema wieder hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass es inzwischen schon viele neue Erfahrungen mit Agip DieselTECH gibt?

Ich finde diesen Kraftstoff deswegen interessant, weil er wohl der einzigste Premium-Diesel ohne Premium Preisaufschlag ist und somit zum gleichen Preis wie alle üblichen Diesel angeboten wird. Hinzu kommt, dass es bei Agip an allen teilnehmenden Stationen (meine gehört dazu) einen Rabatt von 1 Ct./l für ADAC-Mitglieder gibt, womit DieselTECH zum gleichen Preis wie Diesel an freien Tankstellen getankt werden kann.

Interessieren würden mich auch technische Daten zu diesem Diesel, wie Cetan-Zahl etc. etc.

Würde mich freuen wenn das Thema wieder Fahrt aufnehmen würde :cool:

am 30. Mai 2016 um 18:59

Da ich in einer Raffinierie arbeite, behauptet ich das ich mich mit der Materie auskenne ;) die Unterschied e liegen erstmal im Preis ;) und in den Additiven. So wird in dem Dieselkraftstoff meiner Raffinierie einiges zugemischt und einmal die Winterverträglichkeit zu erhöhen und den schmierfilm zu verbesseren und den Motorbrenraum zusätzlich zu säubern. Ob man das braucht ist eine Glaubensfrage ;) wenn ich einen Diesel hätte würde ichs nicht tanken ;)

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 30. Mai 2016 um 14:33:30 Uhr:

Ich ziehe mal diese ziemlich alte, aber nach wie vor aktuelle und für mich interessante Thema wieder hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass es inzwischen schon viele neue Erfahrungen mit Agip DieselTECH gibt?

Ich finde diesen Kraftstoff deswegen interessant, weil er wohl der einzigste Premium-Diesel ohne Premium Preisaufschlag ist und somit zum gleichen Preis wie alle üblichen Diesel angeboten wird. Hinzu kommt, dass es bei Agip an allen teilnehmenden Stationen (meine gehört dazu) einen Rabatt von 1 Ct./l für ADAC-Mitglieder gibt, womit DieselTECH zum gleichen Preis wie Diesel an freien Tankstellen getankt werden kann.

Interessieren würden mich auch technische Daten zu diesem Diesel, wie Cetan-Zahl etc. etc.

Würde mich freuen wenn das Thema wieder Fahrt aufnehmen würde :cool:

Gute Frage! Könnte von mir sein =P

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Agip DieselTECH - Eure Meinungen ?