Agila - Bestellt?
Hallo,
ich war eben mit meinem Bruder wegen einem Corsa D beim FOH, und konnte mir dort den neuen Agila anschauen. Auch wenn dieser für Opel total untypisch ist (Merkt man z.B. an einigen Merkmalen im Innenraum), finde ich ihn echt nicht schlecht. Hätte ich das Geld, würde ich mir so einen kaufen.
Daher interessiert mich mal, wer hat einen neuen Agila bestellt oder sogar schon in Empfang genommen? Welche Ausstattung und Motorisierung habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Habe mir gestern mit einem Freund (Opel-Fan) mal zusammen den neuen Agila angesehen. Hat mir gut gefallen, wenn man bedenkt, wie kastenförmig doch der alte Agila war. Sitzmäßig war es im alten meiner Meinung nach etwas besser, was wohl auch an der Formgebung lag. Aber sonst hat es sich eigentlich nur gebessert, besonders das Design finde ich mal richtig gut. Schön auch, dass es beim Agila jetzt die Opel-typische Bügelfalte im Blech gibt.
Allerdings hatte ich im Innenraum auch ein Dejà vu, denn die Lenkstockhebel kamen mir doch sehr vertraut vor. Liegt daran, dass sie identisch sind zu denen die ich in meinem Toyota Corolla E12 habe. Wahrscheinlich haben Toyota und Suzuki/Opel in Europa wohl einen gemeinsamen Zulieferer.
Viele Grüße an alle Opelaner aus dem Toyota-Lager.
Lars
34 Antworten
Der offizielle Einführungstermin in der Schweiz ist am 25/26 April 2008. Opel wirbt mit den Preis "ab CHf 17'990.00". Hingegen bietet Suzuki den Splash an "ab CHF 14'990.00". Dies ist eine zu grosse Differenz für ein Auto aus dem gleichen Werk. Aber vielleicht hat Opel ja einen "PREMIUM-Zuschlag" draufgepackt. So wird es für die Freundin halt keinen Opel, sondern ein Suzuki!!!!
Wie hoch ist der Unterschied in Deutschland??
mfg.
17.900 Franken für einen Agila? Bei uns gibt es beide Modelle ab 9.990€. Eventuell steckt im Opel noch eine Sonderausstattung, die es in der Schweiz serienmäßig gibt. Vergleichen kannst du auf opel.de
Keine Ahnung warum die nur die 1,0 haben,soviel ich weis läuft die Produktion erst richtig an.
Bei den Suzuki Händlern ist die Vorstellung erst in Mai.
wie schon gesgt worden ist laufen ja beide von gleichen Band in Ungarn.
Zitat:
Original geschrieben von astra33
Der offizielle Einführungstermin in der Schweiz ist am 25/26 April 2008. Opel wirbt mit den Preis "ab CHf 17'990.00". Hingegen bietet Suzuki den Splash an "ab CHF 14'990.00". Dies ist eine zu grosse Differenz für ein Auto aus dem gleichen Werk. Aber vielleicht hat Opel ja einen "PREMIUM-Zuschlag" draufgepackt. So wird es für die Freundin halt keinen Opel, sondern ein Suzuki!!!!
Der Preisunterschied in der Schweiz wird noch grösser, wenn man die Rabatte für Grossabnehmer kennt:
- Suzuki Splash 6%
- Opel Agila 0%.
Zum Vergleich:
Opel Corsa D: 14%
Das Zubehör scheint oft mit über 2 Franken / Euro umgerechnet worden zu sein.
Der Agila wird es vom Preis her in der Schweiz sehr schwer haben.
Der Splash ist mit gleicher Ausstattung immer rund 1000.- CHF günstiger (Listenpreise). Der Rabatt vergrössert den Abstand noch um zusätzliche 1000 .- CHF bis 1'200.- CHF. Soviel ist das Opel-Logo niemals wert.
Beim Antara wurde dieses Spielchen auch schon getrieben. Opel hat sich bei den gewerbsmässsigen Kunden massiv Umsätze verscherzt (keinerlei Rabatt, auch nicht für Grosskunden). Solche Fehler können nachträglich nicht mehr kompensiert werden.
Ähnliche Themen
Beim alten Agila und Suzuki Wagon R+ war der Suzi auch immer günstiger, und wer hat sich besser verkauft? Der Opel.
Liegt wohl auch daran, das es mehr Opel als Suzi Händler gibt oder manche wissen garnicht, das es auch den Splash gibt, weil Opel macht ja aktuell auch Werbung für den Agila und von Suzuki kommt da ja garnichts.
Hallo!
Habe mir gestern mit einem Freund (Opel-Fan) mal zusammen den neuen Agila angesehen. Hat mir gut gefallen, wenn man bedenkt, wie kastenförmig doch der alte Agila war. Sitzmäßig war es im alten meiner Meinung nach etwas besser, was wohl auch an der Formgebung lag. Aber sonst hat es sich eigentlich nur gebessert, besonders das Design finde ich mal richtig gut. Schön auch, dass es beim Agila jetzt die Opel-typische Bügelfalte im Blech gibt.
Allerdings hatte ich im Innenraum auch ein Dejà vu, denn die Lenkstockhebel kamen mir doch sehr vertraut vor. Liegt daran, dass sie identisch sind zu denen die ich in meinem Toyota Corolla E12 habe. Wahrscheinlich haben Toyota und Suzuki/Opel in Europa wohl einen gemeinsamen Zulieferer.
Viele Grüße an alle Opelaner aus dem Toyota-Lager.
Lars
Ich hatte auch Intresse am Agila für meine Frau, jedoch riet mir ein Mehrmarkenautohaus (u.a. Suzuki und Opel) zum Suzuki Splash, weil es mir da 10% mehr Rabatt geben kann und längere Garantiezeit. Es ist halt nur der Unterschied, dass beim Splash Suzuki drauf steht und beim Agila Opel. Das Autohaus wird mich dann informieren, sobald ein Vorführwagen vom Splash da ist.
Und es ist ja wohl klar, dass der Agila nun nicht für Leute konzipiert wurde mit Körpergrößen jenseit der 1,85 m. Da von "Setzen 6" zu sprechen, halte ich dementsprechend für überzogen, denn wieviel Frauen sind größer als 1,85m und kaufen einen Agila?
Zitat:
Original geschrieben von diofry
Ich hatte auch Intresse am Agila für meine Frau, jedoch riet mir ein Mehrmarkenautohaus (u.a. Suzuki und Opel) zum Suzuki Splash, weil es mir da 10% mehr Rabatt geben kann und längere Garantiezeit. Es ist halt nur der Unterschied, dass beim Splash Suzuki drauf steht und beim Agila Opel. Das Autohaus wird mich dann informieren, sobald ein Vorführwagen vom Splash da ist.Und es ist ja wohl klar, dass der Agila nun nicht für Leute konzipiert wurde mit Körpergrößen jenseit der 1,85 m. Da von "Setzen 6" zu sprechen, halte ich dementsprechend für überzogen, denn wieviel Frauen sind größer als 1,85m und kaufen einen Agila?
?
6 Jahre Garantie bei Opel gegen 3 Jahre bei Suzuki.
10% "mehr" Rabatt? Wenn Du beim Opel 15% bekommst, sinds beim Suzuki 25? Auf ein neues Modell? Naja, muss der Händler ja wissen 🙂
Optisch finde ich den Agila etwas hübscher, aber ob das einem Geld wert ist muss natürlich jeder selbst entscheiden. Das ist dann wahrscheinlich wirklich der einzige Unterschied.
Bin auf Deine Probefahrteindrücke gespannt. Kannst ja aber eig. auch nen Agila probefahren, dürfte ja das selbe bei rauskommen 😉 Komisch aber, dass ihr noch keine VoFü's habt!
Ich kann an dem Agila nix Schönes abgewinnen. Das Design ist mir zu abgespaced, es ist absolut kein Platz drin, Qualität ist so lala............aber was ich hammer finde, ist, dass der Agila das geile Lenkrad aus´m Corsa D drinne hat und der Facelift-Meriva nur das Schrottige vom Corsa C........das geht mir nicht in den Kopf 😠
Wie´s aussieht ist das Corsa-D-Lenkrad aber auch nicht kompatibel zum Meriva 😠
Aber ich denke auch, dass sich der Agila wieder gegen die Konkurrenz aus Japan durchsetzen wird 🙂
Zitat:
Original geschrieben von meriva-cosmo
aber was ich hammer finde, ist, dass der Agila das geile Lenkrad aus´m Corsa D drinne hat
Das Lenkrad im Agila ist nicht das gleiche wie im D-Corsa!
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Das Lenkrad im Agila ist nicht das gleiche wie im D-Corsa!Zitat:
Original geschrieben von meriva-cosmo
aber was ich hammer finde, ist, dass der Agila das geile Lenkrad aus´m Corsa D drinne hat
Vielleicht nicht gleich, aber sehr sehr ähnlich 😉
Schande über mein Haupt ob der falschen Aussage 😛
Ändert aber nix an der Tatsache, dass Opel designtechnisch mal wieder bei einem Facelift nicht überlegt hat.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von spoce
6 Jahre Garantie bei Opel gegen 3 Jahre bei Suzuki.10% "mehr" Rabatt? Wenn Du beim Opel 15% bekommst, sinds beim Suzuki 25? Auf ein neues Modell? Naja, muss der Händler ja wissen 🙂
Optisch finde ich den Agila etwas hübscher, aber ob das einem Geld wert ist muss natürlich jeder selbst entscheiden. Das ist dann wahrscheinlich wirklich der einzige Unterschied.
Bin auf Deine Probefahrteindrücke gespannt. Kannst ja aber eig. auch nen Agila probefahren, dürfte ja das selbe bei rauskommen 😉 Komisch aber, dass ihr noch keine VoFü's habt!
Ich kann ja nur das wiedergeben, was ich im Verkaufsgespräch erfahren habe. Ich hätte für den Agila 6% bekommen und für den Suzuki 16%. 3 Jahre Garantie für den Agila und 5 Jahre für den Suzuki.
Mal sehen wann die Probefahrt steigt, ist ja auch nicht so eilig.
Bei Opel bekommt man - außer beim Basis Agila - immer noch 6 Jahre Garantie.
Ich denke aber, das der Opel durch sein Image ein besseren Wiederverkaufswert hat.