Agila - Bestellt?
Hallo,
ich war eben mit meinem Bruder wegen einem Corsa D beim FOH, und konnte mir dort den neuen Agila anschauen. Auch wenn dieser für Opel total untypisch ist (Merkt man z.B. an einigen Merkmalen im Innenraum), finde ich ihn echt nicht schlecht. Hätte ich das Geld, würde ich mir so einen kaufen.
Daher interessiert mich mal, wer hat einen neuen Agila bestellt oder sogar schon in Empfang genommen? Welche Ausstattung und Motorisierung habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Habe mir gestern mit einem Freund (Opel-Fan) mal zusammen den neuen Agila angesehen. Hat mir gut gefallen, wenn man bedenkt, wie kastenförmig doch der alte Agila war. Sitzmäßig war es im alten meiner Meinung nach etwas besser, was wohl auch an der Formgebung lag. Aber sonst hat es sich eigentlich nur gebessert, besonders das Design finde ich mal richtig gut. Schön auch, dass es beim Agila jetzt die Opel-typische Bügelfalte im Blech gibt.
Allerdings hatte ich im Innenraum auch ein Dejà vu, denn die Lenkstockhebel kamen mir doch sehr vertraut vor. Liegt daran, dass sie identisch sind zu denen die ich in meinem Toyota Corolla E12 habe. Wahrscheinlich haben Toyota und Suzuki/Opel in Europa wohl einen gemeinsamen Zulieferer.
Viele Grüße an alle Opelaner aus dem Toyota-Lager.
Lars
34 Antworten
Ich hätte den Suzuki nochmals um 5oo Euro billiger bekommen als den Opel,aber habe mich trotzdem fürn Agila entschieden weil er erstens schöner ist und ich ein eingefleischter Opel fan bin. (Fahre Opel Tigra für die Treffen,Astra F als Nutzfahrzeug und meine Frau fährt Agila A ,den ich in August übernehme ,wenn ihr neuer 1.2 in der farbe Zitronengras kommt.
Zitronengras? Unser FOH hat einen Agila in der Farbe in der Ausstellung stehen, und meinte "Davon bekommt man auf Dauer Aufgenkrebs" 😉 Trotzdem viel Spaß mit dem Kleinen, wenn er denn dann mal da ist...
Die Farbe hab ich nicht ausgesucht sondern meine Frau weil es ist ja ihr Agila.
Wenn ich meinen Tigra am Mann gebracht habe,werde ich mir ja den Gt bestellen und da bestimm ich auch die farbe und die ist gelb. das nur nebenbei.
Opel GT in gelb...Fein. Habe ihn in der Farbe auf der IAA gesehen. Beim Agila würde ich aber was anderes bestellen 🙂