Agila - Bestellt?
Hallo,
ich war eben mit meinem Bruder wegen einem Corsa D beim FOH, und konnte mir dort den neuen Agila anschauen. Auch wenn dieser für Opel total untypisch ist (Merkt man z.B. an einigen Merkmalen im Innenraum), finde ich ihn echt nicht schlecht. Hätte ich das Geld, würde ich mir so einen kaufen.
Daher interessiert mich mal, wer hat einen neuen Agila bestellt oder sogar schon in Empfang genommen? Welche Ausstattung und Motorisierung habt ihr?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Habe mir gestern mit einem Freund (Opel-Fan) mal zusammen den neuen Agila angesehen. Hat mir gut gefallen, wenn man bedenkt, wie kastenförmig doch der alte Agila war. Sitzmäßig war es im alten meiner Meinung nach etwas besser, was wohl auch an der Formgebung lag. Aber sonst hat es sich eigentlich nur gebessert, besonders das Design finde ich mal richtig gut. Schön auch, dass es beim Agila jetzt die Opel-typische Bügelfalte im Blech gibt.
Allerdings hatte ich im Innenraum auch ein Dejà vu, denn die Lenkstockhebel kamen mir doch sehr vertraut vor. Liegt daran, dass sie identisch sind zu denen die ich in meinem Toyota Corolla E12 habe. Wahrscheinlich haben Toyota und Suzuki/Opel in Europa wohl einen gemeinsamen Zulieferer.
Viele Grüße an alle Opelaner aus dem Toyota-Lager.
Lars
34 Antworten
Offiziell ist er ja erst ab 12.4. (oder?) zu haben.
Fände es allerdings auch interessant, wer schon (vor)bestellt hat (gab ja auch ein Frühkäuferpaket), wann ihr ihn bekommt, wieviel Rabatt man so gibt usw. usw.
Habe letzte Woche einen Agila in der Farbe Zitronengras für meine Frau bestellt den 1,2 (Vollausstattung) Ihren alten Agila 1,2 bekomme jetzt ich ,da mein Asta f einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat.
Allerdings bekomm ich ihn erst ende August. Wollte ihn eigendlich bei einen Opelhändler bestellen ,aber die wollten obwohl ich kein auto dran gebe und barzahlung immer noch 14,350 Euro (regulär 15,600 Euro. )von mir.
Hab mir jetzt einen Eg Agila bestellt mit gleicher Ausstattung wie beim Opelhändler Gesamtpreis 12,185 Euro.So spart man Geld.
Ähnliche Themen
Ich habe mir heute den neuen Agila mal angeschaut, auch mal unter die Motorhaube und mich auf den Fahrersitz gesetzt.
Der war ganz nach hinten geschoben und die Sitzhöhe tief eingestellt.
Und:
Das ist ein Auto für Zwerge!
In höhe meiner Augen schaue ich auf die Dachkante, wenn ich an einer Ampel anhalten müsste, müsste ich den Kopf nach vorne - unten verdrehen...unmöglich. Die Beine haben auch zuwenig Platz. Ich bin 188cm.
Das Design ist Geschmackssache, von vorne ein Japaner, von hinten ein Renault. Und unter der Motorhaube offensichtlich ein japanischer Motor mit japanischen Anbauteilen.
Dafür aber schöne große und breite Räder (185-15) .
Das ganze Fahrzeug ist zwar in den Außenmaßen größer als der alte Agila, innen aber deutlich geschrumpft.
Das tolle Raumgefühl des alten Agila ist völlig dahin. Kein Auto für mich. Schade, Opel, Thema verfehlt, 6, setzen!
Grüße, Blah
Ich bin 192 cm groß und kann im Alten und im Neuen Agila gut sitzen! Klar hat der Agila viele japanische Elemente (z.B. Lichtschalter auf dem Blinkerhebel), aber er ist trotzdem ganz nett. Der Kofferraum ist wohl etwas Kleiner geworden, allerdings ist der neue Agila kein Koffer auf Rädern wie der Alte.
Aber Lieferzeit bis August diesen Jahres? Das ist ja richtig Lange!
War denn jetzt schon offizieller Verkaufsstart usw.?
Ich sehe zwar jede Menge LKW mit Agilas drauf rumfahren, aber bezgl. Werbung, Information usw. ist glaube ich beim Endkunden noch nix angekommen.
Ja es war schon Verkaufstart am 11und 12 . Man kann schon welche kaufen allerdings nur die 1 Liter 3 Zylinder ( die Vorführwagen)
Die 1,2 bekommt man erst in August.
Zitat:
Original geschrieben von Tigramanni
Ja es war schon Verkaufstart am 11und 12 . Man kann schon welche kaufen allerdings nur die 1 Liter 3 Zylinder ( die Vorführwagen)
Die 1,2 bekommt man erst in August.
Naja war heut aufm Hof beim Händler im Nachbarort, der hatte fünf 1.2er dastehen. Dass man die nicht kaufen kann, denke ich nicht. Allerdings waren die Rabatte nicht sonderlich hoch.
Ich habe einige Opelhändler angerufen und alle sagten das gleiche ,
wenn du jetzt einen Agila bestellst bekomste ihn in August.
Wie schon erwähnt die jetzgen kann man natürlich sofort kaufen.(Vorführagilas)
wenn du heute noch bestellst er im Oktober vor deiner Türe hält. Aussage von meinem FOH im hohen Norden.
Wo wird der Agila denn gebaut? Hat der so einen langen Reiseweg oder verkauft der Kleine sich im Ausland so gut?
Dauert die Lieferzeit bei allen Motoren so lange oder bezieht sich das nur auf die Benzinmotoren?
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Wo wird der Agila denn gebaut?
Gebaut werden die beiden in Ungarn.
Und wieso kommen dann die 86PS Modelle erst im Herbst? Denken die bei Opel das der 1.0 der Topseller wird?