ageAuto Steuer1

Audi 80 B3/89

Hallo ich hab mal eine Frage und zwar,was bezahlt ihr bei einem Audi 80 B3 bj 88 und 75 PS für steuer im jahr ich hatte mal was gesehn von 300 euro ca

Und heute bekam ich den bescheid und bin beinahe umgefallen mit 456 euro.. lg josie

59 Antworten

Auch wenn wir Audi fahren, sollte nichts unmöglich sein.
Würde einfach mal ein Anfrage an Auto Reich stellen

Alle Daten vom Fahrzeug direkt mitschicken und angebot machen lassen.

ich habs doch schonmal aus spaß rausgesucht nur der KAT würde 618,32 kosten ohne einbau.... da lohnt sich schon eher der verkauf.

o je haben den ja erst gekauft vor 2 wochen den audi...

wie gesagt mit reich anfrage senden alles gut und schön aber ich brauch ja jemanden hier der mir das einbaut wie ne werkstat und so..oman eh

was hast bezahlt für den wagen ?

Bei der aufgeführten Steuereinstufung muß der Wagen extrem günstig gewesen sein. Ich schätze mal, nicht mehr als 800 €.

Man kann nur einmal aufrüsten, der RU ist max auf Euro 1 zu bekommen!
Was anderes geht da nicht. Entweder du lebst damit oder kaufst dir einen anderen wen ndir das zu teuer ist!
Für meinen alten 1,6er im Audi 80 t89 habe ich nur 108e Steuern im Jahr beazhlt mit KLR von TwinTec auf D3 aufgesrüstet!

Fahr den Wagen einfach 1 oder 2 jahre und hol dir dann was anderes wenn dir das zu teuer wird!

900 euro...lg josie

War der Preis schon endverhandelt oder bist du gleich auf die Forderung des Verkäufers eingestiegen?

Mir würde ja schon euro 1 reichen so mit 300 euro wäre auch ok..aber keine 456 euro damit haben wir nicht gerechnet...

Aber wie gesagt KLR geht ja net ^^
und G-Kat würde ja kosten 613 euro...die ich net habe...

lg josie

auch nicht wirklich nen schnapper,würd den wagen erstmal in der werkstatt checken lassen,nicht dass nach ner möglichen nachrüstung noch böse überaschungen nachkommen 😰

vielleicht sogar noch in ner anderen werkstatt,nicht dass deine noch mehr als nötig kassiert 🙄

war ein ältere Herr und er wollte von anfang an 900..

Zitat:

Original geschrieben von SchneckeAudi80

Mir würde ja schon euro 1 reichen so mit 300 euro wäre auch ok..aber keine 456 euro damit haben wir nicht gerechnet...

Aber wie gesagt KLR geht ja net ^^
und G-Kat würde ja kosten 613 euro...die ich net habe...

lg josie

Nicht ganz korrekt.

Wenn du einen U-Kat hast, brauchst du nur eine Lambda, Zusatzluftschieber und ein Steuergerät. Das dürfte in etwa 250€ kosten. Dann der KLR nochmal 150€ und du sparst dann viel Geld.

Bin noch auf der suche.......

So einen Fall hatte ich vor 8 Jahren auch schon mal.

Da wollte sich auch jemand für 900 DM von einem Fahrzeug trennen, welches schon damals von der abgaswertigen Besteuerung nicht mehr zeitgemäß war. Er bestand auf auf seiner Forderung von 900 DM, ich auf meinem Gebot von 300 DM.

Das Geschäft kam nicht zustande und ich fand kurz darauf ein gleichwertiges Fahrzeug mit geregeltem Kat für eben jene 900 DM.

wobei nen 80er normalerweise für sein alter auch noch relativ teuer is,wenn der jetzt vom zustand eher einer der besseren is & den ru hats auch fast bis zuletzt gegeben,kann so einer z.b. mit g-kat auch mal nen paar hundert euro mehr kosten 🙄

aber egal,bringt sie jetzt auch nicht mehr weiter ?!

@sam,entspricht son u-kat vom aufbau dem g-kat ?

Ok dann weiss ich es jetzt 100% grins..danke dir
mal sehn was der uns rät und dann werden wir sehn wie wir handeln.da wir den monat nur 150 hätten für den kaltlaufregler..grr ja das liebe geld..

Deine Antwort