ageAuto Steuer1
Hallo ich hab mal eine Frage und zwar,was bezahlt ihr bei einem Audi 80 B3 bj 88 und 75 PS für steuer im jahr ich hatte mal was gesehn von 300 euro ca
Und heute bekam ich den bescheid und bin beinahe umgefallen mit 456 euro.. lg josie
59 Antworten
Das ist echt viel, vielleicht haben die den falsch eingstuft. Ich zahle für meinen 2,2l Turbo lediglich 332€. Selbst wenn deiner noch Euro1 haben sollte wüürdest du 15,13€/100cm³ zahlen. Wäre spannend was im Zulassungsteil 1 oder 2 als Schadstoffnorm steht.
Hallo also wenn du bei einem 100 audo bj 87 turbo weniger bezahlst als wir mit 75 PS da müssen die echt was falsch gemacht haben..
also ich lese nur im fahrzeugschein steht Schadstoffarm E..braucht ihr das?
Mit nem einfachen E hast du nur ein U-Kat, das ist richtig teuer. Vielleicht kann man da n Kat nachrüsten, dann wirds auch billiger. Mini-Kat oder sowas, vielleicht auch n Kaltlaufregler.
Na dann passt das schon,wir spielen auch mit dem gedanken einen kaltlaufregler reinzu bauenlassen hatte heute schon mit der VW werksattt telefoniert ,wir haben einen termin am freitag weil er da nach schauen will bevor er das einbaut ob der Kat noch geht.
Wenn ja wird das gemacht für 150 euro ist ja günstig.
jetzt noch eine Frage weil ja heute der Steuerbescheid kam und wir dann den kaltlaufregler einbauen lassen den Monat,bekommen wir das den wieder vom finanzamt oder müssen wir die 456 euro trotzdem bezahlen? weist du wie ich mein?Und wie teuer ist dann die steuer mit einem kaltkaufregler?
lg Josie
Danke für alles.. und deine Tips
Das kommt aufs Finanzamt an, aber meist zahlen die das zurück, wenn nicht werden die das fürs nächste Jahr verrechnen, musst dann halt mit dem Einbau-Beleg zum Strassenverkehrsamt die Abgasnorm umtragenlassen und vorsichtshalber ne Kopie ans Finanzamt schicken nicht das da was schief läuft.
Wenn du einen U-Kat hast, nützt dir der KLR wenig. Du mußt einen Geregelten Kat haben.
Auch der Minikat nützt nicht.
Geregelter Kat heißt Katalysator mit Lambdasonde.
Darauf musst du umrüsten.
mhh und wie muss ich den dann umsrüsten lassen so das mir meine steuer billiger wird...mhh mensch echt schwer!
und was kostet das den wieder?
lg Josie
Ich muss mal sehn wir haben ja am Freitag den werkstatt termin ich muss mal da fragen was wir machen können wegen der Steuer..usw..und was das kostet!
Zitat:
Original geschrieben von SchneckeAudi80
Also RU steht drauf das ist sicher.. warum?
Habe irgendwie im Kopf, daser 90ps hat.