Again: Ebay (Versandkosten)

BMW 3er E36

Nabend!

Ist euch mal aufgefallen, das die meisten da bei den Versandkosten erheblich bescheißen?
Beispiel heute: Hatte was ersteigert, Versandksoten 4 Euro, heute kam es an, ich auf den Brief geguckt, 1.70 €.
Obwohl das noch hamlos ist.
Das schlimmste war, das ich für nen bösen blick 20 Euro!!!!
versang bezahlt habe! Das Paket hätte man für 4 € abschicken können!
Schon mal ähnlich reingefallen?

18 Antworten

naja, der Rest sind verpackungskosten....

beim bösen blick ist es evtl. auch sperrgut. dás kostet "richtig"

www.hermes-vs.de

mh 2 Euro okay, aber net 4😉
ne hab den bb dan weiter verkauft und versand war ehct nur 4 euro...
Oder hier bei ebay manche Teile 30 € versand, hab meien HEckschürze aus der Schweiz für 15 Euro versand bekommen!

ist doch ganz normal,damit machen sie sich ihr geld,weeil viele nicht auf die versandkosten achten,war bei meiner endstufe genau so, die gabs 5x zum sofortkauf von 156-159€ aber als man die versandkosten dazu gerechnet hat kosteten alle wieder 165 euro

Ist ja normal das die leute mehr versandkosten verlangen - bei den ebay-gebühren die ständig teuer werden ist ja das die logische konsequenz - oder was meint ihr dazu ?

Ähnliche Themen

Sehe da auch kein Problem drin, wo ist da der Beschiss? Kauf halt woanders, wenn es dir zu teuer ist, das gleiche machst du doch beim eigentlichen Kaufpreis auch?

Richtig ! - Man muß ja nicht kaufen wenn einem das zu teuer ist ! - bzw man kann auch bevor man was ersteigert nachfragen warum so teuer oder ob er den versand eventuell doch günstiger machen kann - aber das nur vor dem kauf - sonst ist es ja zu spät :-) - Und außerdem der zeitaufwand - die verpackung das klebeband und luftblaßenfolie für eine sichere verpackung und der weg zur post ist ja wohl auch nicht umsonst oder ? - wenn ein kundentechniker zu dir kommt dann wird ja auch die anfahrt mitberechnet oder etwa nicht ?

Was meint ihr dazu ??

keine Meinungen mehr ? - oder is es schon zu spät ?

Also wenn ich was bei ebay verkaufe, dann verlange ich generell 5 Euro Versandgebühren und +3 Euro für Versicherten VErsand. Wenn das Paket dann 4,50 kostet reisst mir glaube ich keiner den Kopf ab. Was mich allerdings stört ist, wenn man sich bei EBAY etwas per NAchnahme schicken lässt und dann bekommt man aufeinmal einen orangenen Abholzettel wo 25 Euro zu viel drauf steht. TJA, der VErkäufer stritt alles ab und m einte das wäre so teuer. Als ich bei der post fragte, sagten die dass es 20 Euro zu viel sind. aber bezahlen musste ich letztendlich weil mir der Artikel (Stoßdämpfer) sehr wichtig war und ich sie schnell einbauen lassen wollte. Außerdem hat mir der ****** seinen gesamten HAusmüll mitgeschickt, wie nen halben wäschekorb und ne kaputte fernbedienung. ich hätte den killen können.
So was regt mich halt schon auf...

Also ich bin auch reger Ebay Verläufer und kann euren Ärger nicht verstehen !Schaut mal,die Post wird teuerer,ebay ist arsch teuer habe jeden Monat ne Rechnung von 100€ irgendwo muss das ja wieder rein oder ?

Dann verpackungsmaterial,man muss mit dem Bimmer zur Post und und und !Vergleicht doch mal die Porto kosten in großen Versandhäusern da beschwert sich doch auch keiner oder ?Ich versuche schon immer faire Preise zu machen aber früher musste ich immer drauf zahelen seit dem verlange ich lieber 1-3€ mehr !

und der Böseblick ist sicher kein Sperrgut ;D !

ich kam nur darauf, weil mir mal aufgefallen ist was ich bis jetzt an unnützen versandkosten verscheuldert habe, und wenn ich mal was verkaufe, dann ist mein Preis wenisgetsn Fair! Verpackunskosten? Pfff sonen blödsinn! Bei großen Sachen okay! Aber nicht bei nem Hupenknupf der in nen Umschalg für 55 Cent passt, udn dafür 4 Euro zu nehmen!

@ DocBru: Dann nen mir mal ne Alternative für BMW Teile!

Man muss sch das mal beinem Großverkäufer bei Ebay zu gute führen:
Er verkauft Billigsachen für sagen wir mal 4 Euro, und hat noch 4 Euro Versand und Verpackung drauf, der in wirklichkeit sagen wur mal 1 Euro beträgt.
3 Euro gewinn. Bei Sagen wir mal 100 Käufern -> 300 €!
Aber Händler müssen ja auch wo von Leben!
Aber bei Privat ärgert mich das doch ganz schön!

Also ich finde auch, daß das gerechtfertigt ist.
Ich verlange auch immer ein bischen mehr. Schließlich hat man ja auch kosten, wie Klebebänder, das kaufen von Umschlägen, das Organisieren der Kartons, der Weg zur Post, usw.
Meist stehen die Versandkosten ja in der Auktion. Und wem die zu hoch sind, der braucht ja nicht mitbieten. Zwingt ihn ja keiner dazu.
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute so an den Versandkosten aufgeilen. Wenn ebay schön regelmäßig im halbjahresturnus die Gebühren anhebt regt sich keiner so auf ! Als ich bei ebay angefangen habe, war ebay noch völlig kostenlos !!! Dann hat es ein paar Pfennig gekostet den Artikel einzustellen:
Mittlerweile zocken die richtig ab, und verlangen schon richtig viel. Erst Einstellgebühr, dann noch Gebühren für evtl. Zusatzleistungen, und noch die Provisionen !!! Da bleibt schon ein Teil des Geldes bei denen hängen. Und wofür ?
Der Service ist mehr als beschissen !!! Und das die ihre Seite Grafisch ab und zu ein wenig verändern rechtfertigt das ganze auch nicht. Ich habe vor einigen Tagen in den Nachrichten gelesen, daß der eBay Gewinn im letzten Halbjahr glaube ich um 300% gestiegen ist - abnormal ! Aber irgendwann bricht das ganze aufgrund der Geldgier der Ebay-Macher zusammen.

hm das stimmt allerdinsg auch wieder! Aber Versandkosten für nen BB 20 Euro? Mit der deustchen Post? Nie!

man hat mich mit meinem anderen Namen rausgeschmissen, weil ich 4 x Negativ bekommen habe ( 1xweil der Bieter blind war und sich Nachname erlesen hat, 1 x Rachebewertung, 1 x "für Bastler" überlesen, 1x gerechtfertigt )

Gegenüber standen echte 21 positive und ebay sperrt mich. Abgewickelte Auktionen konnten nicht mehr POSITIV bewertet werden und Ebay lässt sich richtig Zeit mit den Antworten. Der Telefonservice ist unter aller Sau.

habe meinen fall der Computerbild gemeldet und 5 min später rief mich schon der Chefredakteur an....

Kommt in den nächsten Ausgaben der CB......

MFG

echt? geile sache! ne ich hatte da ja nen radio für 385 gekauft, tja, nie bekommen! auf das Geld vom Käuferschutz warte ich bis heute!

Deine Antwort