AGA C350 oder Zubehör Duplex für 4 Zylinder ohne AMG
Hallo Stern-Gemeinde,
meinen mopf C200 CGI ohne AMG-Paket (siehe Bild Anhang) würde ich gerne einen rechten Auspuff spendieren...ja..nur zur Optik. Und ja ich weiß...es ist kein C63 :-)
Es sollte keine Atrappe sein - sondern er soll schon richtig funktionieren.
Meine Idee war, den rechten Pot vom C350 beim Freundlichen zu kaufen, dann Y stück und schweißen lassen > fertig.
Beim Freundlichen kostet der rechte Pot vom C350 mit Zubehör ca 1200€ ohne Einbau !!!
Ups...das ist ziemlich heftig...da kann ich ja besser eine neue Duplexanlage vom Zubehör kaufen:
FOX
Supersport
Wer von euch hat solch eine Anlage verbaut und kann seine Erfahrung hier mal texten?
Sehen die Nachrüstanlagen den Originalen in Wirklichkeit ähnlich?
Auf den Prospektbildern kann man das immer schlecht sehen...und ich würde lieber in Richtung Originaloptik gehen.
24 Antworten
Verkaufe demnächst meine Originale Duplex Endtöpfe vom C280.
Die sehen genauso aus wie auf deinem ersten Bild!
Habe mir Gestern von Eisenmann die komplett Anlage gekauft!
Sobald diese montiert ist verkaufe ich die Originalen Endtöpfe!
Preisangebote per PN!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 23. Februar 2016 um 12:47:40 Uhr:
Verkaufe demnächst meine Originale Duplex Endtöpfe vom C280.
Die sehen genauso aus wie auf deinem ersten Bild!
Habe mir Gestern von Eisenmann die komplett Anlage gekauft!Sobald diese montiert ist verkaufe ich die Originalen Endtöpfe!
Preisangebote per PN!
Das hört sich ja gut an....Wie weit weg ist das denn von Coesfeld?
Hätte Interesse 🙂
Heck-Symmetrie beim 4-Zylinder war auch mein einziger Wunsch Damals.... und da denkt man schnell, einfach AGA vom V6 montieren.
Aber belese Dich besser noch ein wenig, auch zwecks Aufhängung, Gegendruck beim Turbo und Zulassung!
Dieser Weg (inkl. alter AGA) kann schnell teurer und komplizierter werden, als eine nagelneue und zugelassene Edelstahlanlage zu montieren.
Auf der vorherigen Seite dieses Threats schickte ich dir ein paar Links zum Thema.
Hier nun noch ein Link zum Vergleich MB original, FOX und NAP Duplex AGA Endrohrtypen:
http://www.motor-talk.de/.../...fblende-sportauspuff-t5255212.html?...
Möglicherweise gibt es inzwischen aber auch schon neue Typen bei beiden Herstellern.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Montage der MB Duplex vom 280'er Sauger ! Bitte berichte davon!
LG Hendrik
Habe noch folgende Original-AGA für W/S 204 zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN:
Endschalldämpfer rechts und links. Diese waren ca. 25.000 KM bei einem Neuwagen Mercedes C-Klasse Baureihe W 204 S 204 W204 K im Einsatz und wurden dann gegen einen Duplexsportauspuff getauscht. Das Fahrzeug war ein C 350 CDI T-Modell der Baureihe S204 Baujahr 2012.
TOP-ZUSTAND MIT EDELSTAHLBLENDEN.
Eingestanzte Typenbezeichnung:
A 204 4911 701 u. A 204 4911 801 SN 1540 + 1541
Typenbezeichnung aktuell nach Datenblatt:
A 204 490 9521 u. A 204 490 9621