ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. AfA (Alternative für Alltrack)

AfA (Alternative für Alltrack)

VW Passat B8 Alltrack
Themenstarteram 7. April 2015 um 11:45

Vielleicht ist das mal eine interessante Alternative?

Ein Blick über den Tellerrand (fahre selber B7, bin also kein Markenbotschafter von Subaru)

http://www.subaru.de/konfigurator/motor/modell/subaru-outback-2015

- 4 Zylinder Boxer (Diesel u Benzin, dadurch kultiviert wie 6Zyl)

- Problemlose Automatik

- 5 Jahre Garantie bis 160tkm inklusive

- Hohe Kundenzufriedenheit

Aber er halt nicht so viel Lifestyle, weniger Assistenz und Abstriche beim Infotainment (Vernetzung).

Led-Ablendlicht gibt es, aber kein adaptives LED.

Bei VW gibt es mehr Leistung, wenn benötigt.

Warum der Thread?

Habe gerade einen positiven Testbericht gelesen, diesen wollten ich teilen.

http://www.heise.de/.../...partie-im-neuen-Subaru-Outback-2593036.html

Es gibt nun mal auch viele die Alltrack fahren möchten, aus diversen Gründen.

Was haltet ihr davon? Und nein, ich möchte mir weder Outback noch Alltrack kaufen. Der Thread dient lediglich dazu, mal einen neutralen Blick auf das zu werfen, was es außer VW noch so gibt.

Preisvorteil liegt beim Subaru. (Diesel, Automatik, Allrad, LED-Licht, Comfort-Aussattung für 31.000 €)

http://angebote.autoscout24.de/...D-Sitzhzg-2015-Diesel-Weiß-265365156

Allerdings könnte es sein das Versicherungsprämien teurer sind, das weiß ich nicht.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2015 um 5:49

Die Aussage dass ein Boxer säuft ist lächerlich und spricht dafür dass da jemand nicht weis was der unterschied zu einem Reihen oder V Motor ist . Porsches Boxer gehören schon seit Jahrzehnten zu dem effizientesten Motoren überhaupt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. April 2015 um 22:20

Das ein Subaru mit Boxermotor wie die Sünde säuft, sollte eigentlich hinreichend bekannt sein ...

Wie Sünde würd ich aus eigener 10-jähriger Erfahrung nicht behaupten. Beispiel 2.0 165PS Benziner Legacy Kombi HS bei gefühl- aber sinnvoller Fahrweise 7,8l Benzinverbrauch in Stadt und Land. Logo, dass mit Bleifuss gute 12l weg waren. Find ich eigentlich ok. Also bitte nich immer gleich pauschalisieren. ??

Subjektiv: Das Auto ist aber häßlich....

Bernd.

am 8. April 2015 um 5:48

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 8. April 2015 um 00:20:24 Uhr:

Das ein Subaru mit Boxermotor wie die Sünde säuft, sollte eigentlich hinreichend bekannt sein ...

Warum sollte ein Boxer "wie die Sünde saufen"?

Ich verstehe diese Pauschalurteile ohne Begründungen nicht. Ich fahre selbst einen Outback seit fünf Jahren und 115.000 km mit 6,5 Liter je 100 km im Schnitt (allerdings Handschalter). Für die höhere Karosserie und Allrad halte ich das für angemessen und glaube nicht, dass ein Alltrack da viel weniger braucht.

Gruss

Jürgen

am 8. April 2015 um 5:49

Die Aussage dass ein Boxer säuft ist lächerlich und spricht dafür dass da jemand nicht weis was der unterschied zu einem Reihen oder V Motor ist . Porsches Boxer gehören schon seit Jahrzehnten zu dem effizientesten Motoren überhaupt.

Subjektiv: Im Gegensatz zum Alltrack ein eher sehr hässliches Auto. Eben dieses typisch japanische "billig".

Ohne genaues Wissen: Er wird gegenüber dem Alltrack in Sachen Haptik und Anmutung der Materialien sowie Verarbeitung sehr bescheiden abschneiden.

am 8. April 2015 um 13:21

Also wenn du nicht unbedingt auf Haptik wert legst , wobei dies auch Geschmackssache ist , dafür aber ein technisch sehr gutes Auto willst liegst du sicher richtig . Ob es dir Wert ist ein wenig mehr Weichplastik Design und Klavierlack zu haben oder einen gut pflegbaren nicht ganz so schön anzuschauenden Innenraum , der aber viel praktischer ist musst du für dich entscheiden. Falsch machst du mit dem Subaru sicherlich nichts. Schließlich bleibt auch eine schöne Stange Geld bei dir. Damit läßt sich ja auch was anfangen.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 8. April 2015 um 15:09:56 Uhr:

Subjektiv: Im Gegensatz zum Alltrack ein eher sehr hässliches Auto. Eben dieses typisch japanische "billig".

Ohne genaues Wissen: Er wird gegenüber dem Alltrack in Sachen Haptik und Anmutung der Materialien sowie Verarbeitung sehr bescheiden abschneiden.

genau, "ohne genaues Wissen". Die sind top solide verarbeitet, qualitativ sogar noch besser als Toyota. Und haben btw. länger Allrad Praxis als Audi ;)

lg

Peter

qualitativ besser als Toyota ist auch keine Kunst in der Materialanmutung. Das können denke ich alle Europäer besser.

überhaupt schon einmal in einem gesessen ? Und bitte nicht AOK Auris mit Highline Passat vergleichen. Nebenbei das Grau das bei asiatischen Autos gerne mitunter verwendet wird hat einen Sinn, eine schwarze Innenausstattung ist für tropische Länder nicht geeignet.....

hey, danke für den Hinweis mit dem grau. Das wusste ich auch nicht.

Aber ja, Maßstab ist hier der Auris, der auch im Vergleich zum Golf nur mäßig verarbeitet ist. Hübsch anzusehen sind auch Avensis und der Hyundai I40. Ich glaube aber nicht daran, dass er nach einigen Jahren noch so toll aussieht. Das kenne ich von einiigen asiatischen Autos. Die Materialien sind oft verschleißfreudiger und kratzanfälliger (Plastik). Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass so ein Auto günstiger ist und daher ggf. öfter umgesetzt werden kann.

Dennoch (das wird aber auch der Geschmack sein) würde ich nichtmal einen Passat Highline gegen einen Avensis tauschen wollen in der höchten Ausstattung (Executive?).

Nicht, dass es hässlich wäre. Aber Misstrauen und die mangelnde Emotion sind hier der Beweggrund. Ich würde mich mit dem Auto einfach nicht so wohl und heimisch fühlen, wie in meinem Ostfriesen :p

am 9. April 2015 um 7:47

Ich weis nicht ob das mit der Materialanmutung wirklich so richtig ist. Ich habe eher das Gefühl die neuen Kunststoffe sind mehr auf 5 Jahre ausgelegt. Wenn ich in die ganzen 8-10 jährigen Audis und VW schaue sind die innen doch sehr verschlissen. Und man bekommt den Softlack auch nicht mehr hin. Wenn ich da einen alten BMW E30 nehme noch mit Hartplastik und der ist einigermaßen behandelt worden, bekommt man da den Innenraum wieder top hin . Ich mag dieses zu dick geschäumte Zeug und die mit Softlack überzogenen Flächen einfach nicht so. die sind nur paar Jahre schön

hmm, das ist eine Sache der Pflege. Ich lade gern Bilder hoch. Aber mein 3 Jahre und 3 Monate alter Passat sieht besser aus als so mancher Halbjahreswagen...einfach wöchentlich putzen, Lederpflege und etwas aufpassen. Dennoch fällt mal ein Schlüssel an der Verkleidung hinunter. Das haben meine Verkleidungen bisher alles spurlos verziehen. Da kann ich echt nicht meckern. Einzig etwas Schuhabrieb an den Sitzschalen vorne (Plastik). Aber auch da absolut nicht der Rede wert. Bilder kann ich gerne hochladen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. AfA (Alternative für Alltrack)