aerox vergaser kriegt kein sprit????

Yamaha Aerox 50

Hallo liebe user
ich habe Probleme mit meiner aerox
ich habe sie jetzt ca.5 Monate
sie stand jetzt um die 4 Monate und ich bewege sie in letzter zeit wieder
jetzt habe ich sie ca.1 Monat wieder bewegt
da so ne kack drossel drin ist fährt das Ding nur 25-30
ich bin nun ganz normal so schnell wie möglich war gefahren also 30
aufeinmal hatte ich einen leistungsverlust und sie war bei 20
ich hab das gas kurz weggelassen und wieder gas gegeben
sie hat nur 20 kmh erreicht
außerdem fuhr sie sehr schlecht und man hat gehört das was nicht stimmt
ca.100m weiter hab ich an der Ampel gehalten und gas weggelassen im gleichen moment ging sie aus
ich versuche sie jetzt 2 tage zu starten

Kerze top
Batterie top
Tank halb voll

da ich nicht weiter wusste hab sie zu paar Jungs geschoben die ne werksatt haben
zu meinem glück war da einer der was von rollern versteht
er hat bisschen geguckt etc. und hat mir dann gesagt das höchstwahrscheinlich der Benzinhahn kaputt ist
ich hab dann etwas recherchiert und herausgefunden das man am unterdruckschlauch saugen soll

ich habe sie dann auseinander gebaut und alle frei gelegt
dann habe ich den unterdruckschlauch vom vergaser und den Benzinschlauch am Hahn abgezogen

als ich dan am Unterdruckschlauch gesaut habe kam benzin aus dem Hahn

danach habe ich alles wieder verbunden und nur den Benzinschlauch vom vergaser abgemacht
dann hab ich versucht zu starten

der Anlasser hat gedreht aber Benzin ist nicht aus dem Schlauch gekommen

dabei muss ich sagen das ich das alles ohne luftfilterkasten gemacht hab weil ich den vorher um an die Zündkerze zu kommen abgemacht hatte
ich weiß nicht ob das relevant ist

jedenfalls weiß ich jetzt nicht was kaputt ist und was ich machen soll
ich weiß der text ist etwas lang und die Rechtschreibung aber ich hoffe jemand kann mir helfen

bleibt alle gesund und danke im Voraus

39 Antworten

Zitat:

Ich werde morgen mal den vergaser auseinander bauen und nachsehen was da drin los ist

Dir ist einfach nicht zu helfen 😠

Zitat:

Der Vergaser hat auf die Funktion des Unterdruckhahns überhaupt keinen
Einfluss und davon solltest Du erst einmal die Finger lassen

Ich würde es auch mal mit Bilder versuchen die hier reinzusetzen.
Handy dürfte jeder haben die Bilder machen und so können wir auch besser reagieren falls was ist.

Schau dir lieber mal den Zustand von deinem Ansaugstutzen an. Sind die Anschlüsse dicht und der Stutzen selbst nicht rissig? Wie alt ist der Roller?

Roller ist 12 Jahre alt
Schicke morgen auch mal paar Fotos rein
Und schaue nach dem ansaugstutzen
Ich finde es komisch das der beim fahren das Problem bekommen hat

Ähnliche Themen

Beim stehen reißt ein poröser Ansaugstutzen nicht,erst wenn du fährst macht sich dann ein Riss auf durch Bewegung.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 26. Juni 2020 um 20:45:25 Uhr:

Dir ist einfach nicht zu helfen ??

Soll er doch den Vergaser zerlegen.....
(kopfschüttel)

Aber es wurde hier mehrfach erklärt und beschrieben, was in diesem Fall wohl eher die Ursache sein könnte.

Unterdruckschlauch, Ansaugstutzen und Kompression sind Hier mit Priorität 1 zu überprüfen, wenn durch saugen Sprit kommt, dann kann es der Vergaser ja wohl nicht sein.

Mein Vorschlag wäre mal wieder einen externen Tank (Flasche, Urinbeutel, Rasenmähertank) zu nutzen. Das Ergebnis zeigt dann eindeutig wo weiter zu suchen ist.

Hier ein paar Bilder
Ich habe am Unterdruckschlauch gesucht damit Benzin in den vergaser kommt
Startet immer noch nicht
werde es Montag nochmal versuchen
Dann mach ich nochmal Zündkerze. Etc. Sauber und dann probier nochmal
Ich schaue dann genauer nach ansaugstutzen und allen Leitungen
Lg

Du hast unten am Vergaser eine Ablassmöglichkeit für das Benzin in der Schwimmerkammer. Damit kannst du auch indirekt prüfen, ob Benzin im Vergaser ankommt, wenn du am Unterdruckschlauch saugst.

Hallo Leute
Habe den ansaugstutzen kontrolliert sieht gut aus
Batterie voll geladen
Neue Zündkerze
Benzin durch saugen in den vergaser und versucht zu starten
Nichts 🙁(

Kerze raus Und Kickstarter um vielleicht etwas überflüssiges Benzin raus zu pumpen
Dann wieder nichts

Vielleicht hab ich zu viel oder zu wenig gesaugt ??

Ich hab den benzinhahn getauscht

nichts

Als ich versucht habe den Roller durch kicken zu starten
Habe ich um die 5 mal gekickt
Beim 6 Und 7 gab es gar kein wiederstand

Habe den Luftfilterkasten aufgeschraubt und da waren vom Filter viele kleine Fusel (siehe foto)
Hat das Vielleicht den vergaser verdreckt

Habe auch die schwimmerkammer auf geschraubt
War auch Benzin Drin
Habe bemerkt das nur eine Hauptdüse drin ist keine Nebendüse die man rausschrauben kann
Kenn mich mit vergaser aber nicht aus
Habe dann die hauptdüse rausgeschraubt und wollte sie wieder einschrauben ging aber nicht bis ans Ende
Ist das normale Oder steckt was fest

Ist es dann also vielleicht der vergaser ??

Lg

Wo ist denn die Nebendüse? Dann hat doch jemand am Vergaser geschraubt und das Handtuch geworfen.

Der Roller hat bei ihm ja vorher gelaufen,da kann nicht auf einmal eine Düse fehlen.
Was mit dem Roller ist wird sich bei ihm bestimmt auch nicht aufklären weil sein Wissen nicht annähernd reicht um das in den Griff zu bekommen.
Beim starten kein Widerstand und dann fragen ob es doch am Vergaser liegen könnte sagt doch schon einiges aus.
Reparaturanleitung besorgen und ein Haufen Videos sich anschauen,dann richtiges Werkzeug sich zulegen,wer dann ein wenig Talent hat könnte was daraus dann machen.

Was Soll ich jetzt manchen helft mir doch
??

Zitat:

@manu3453 schrieb am 29. Juni 2020 um 20:00:47 Uhr:

Was Soll ich jetzt manchen helft mir doch
??

Zunächst solltest du mal zusehen, das du die Düse wieder ohne Gewalt montiert bekommst.
Dabei kann dir ein Reparaturhandbuch helfen.

Merkst du beim antreten wirklich keinen Widerstand mehr oder hast du vielleicht vergessen die Zündkerze einzudrehen?

Was könnte die Folge sein wenn die Düse nicht ganz drin ist

Deine Antwort