ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aerox vergaser kriegt kein sprit????

aerox vergaser kriegt kein sprit????

Yamaha Aerox 50
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 16:06

Hallo liebe user

ich habe Probleme mit meiner aerox

ich habe sie jetzt ca.5 Monate

sie stand jetzt um die 4 Monate und ich bewege sie in letzter zeit wieder

jetzt habe ich sie ca.1 Monat wieder bewegt

da so ne kack drossel drin ist fährt das Ding nur 25-30

ich bin nun ganz normal so schnell wie möglich war gefahren also 30

aufeinmal hatte ich einen leistungsverlust und sie war bei 20

ich hab das gas kurz weggelassen und wieder gas gegeben

sie hat nur 20 kmh erreicht

außerdem fuhr sie sehr schlecht und man hat gehört das was nicht stimmt

ca.100m weiter hab ich an der Ampel gehalten und gas weggelassen im gleichen moment ging sie aus

ich versuche sie jetzt 2 tage zu starten

Kerze top

Batterie top

Tank halb voll

da ich nicht weiter wusste hab sie zu paar Jungs geschoben die ne werksatt haben

zu meinem glück war da einer der was von rollern versteht

er hat bisschen geguckt etc. und hat mir dann gesagt das höchstwahrscheinlich der Benzinhahn kaputt ist

ich hab dann etwas recherchiert und herausgefunden das man am unterdruckschlauch saugen soll

 

ich habe sie dann auseinander gebaut und alle frei gelegt

dann habe ich den unterdruckschlauch vom vergaser und den Benzinschlauch am Hahn abgezogen

 

als ich dan am Unterdruckschlauch gesaut habe kam benzin aus dem Hahn

 

danach habe ich alles wieder verbunden und nur den Benzinschlauch vom vergaser abgemacht

dann hab ich versucht zu starten

der Anlasser hat gedreht aber Benzin ist nicht aus dem Schlauch gekommen

 

dabei muss ich sagen das ich das alles ohne luftfilterkasten gemacht hab weil ich den vorher um an die Zündkerze zu kommen abgemacht hatte

ich weiß nicht ob das relevant ist

jedenfalls weiß ich jetzt nicht was kaputt ist und was ich machen soll

ich weiß der text ist etwas lang und die Rechtschreibung aber ich hoffe jemand kann mir helfen

bleibt alle gesund und danke im Voraus

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 25. Juni 2020 um 18:27

Das wird der Vergaser sein bzw. die Membrane im Vergaser.

Wenn der nicht richtig sitzt oder Gerissen ist saugt der kein Benzin in den Vergaser.

am 25. Juni 2020 um 18:32

Achso, am Benzinschlauch sollte mann nicht saugen !!!

Nicht nur wegen den anschließend schlechten geruch aus den Mund sondern auch weils Giftig ist !!!!

Da kannst du eine Vergiftung bekommen oder schwere Lungenschäden.

@Mopeledschrauber ,lesen was geschrieben steht und begreifen.

Dann bestehen nun zwei Möglichkeiten.

A du hast keinen Unterdruck

B der Benzinfilter ist zu

Versuch am Unterdruckschlauch zu saugen und kontrolliere ob dann Sprit am Schlauchende, das du vom Vergaser abgezogen hast ankommt.

Beim saugen nicht vorgehen als wolltest du eine Kuh aussaugen,sondern nur leicht ansaugen und Zunge auf die Schlauchöffnung drücken,solange du die Zunge drauf hälst zum abdichten so lang muss auch das Benzin laufen,wenn nicht liegt schon mal eine Undichtigkeit vor.

Es macht auch nichts das du den Luftfilter ab hast,der Benzinhahn muss sich ja schon öffnen beim Startvorgang wenn der Schieber noch unten ist und nur leichten Unterdruck zulässt.

Beim testen nehme bitte ein Gefäß zum auffangen ,am besten ein Glas ,dann kannst auch direkt sehen ob sich Wasser oder Dreck im Benzin als Test.

 

Unterdruck und Schieberstellung kommt nicht so richtig in der Aussage hin ,aber macht dem Kind kein Abbruch ,es macht nichts ob Luftfilter dran oder nicht.

Sorry Bernd, dass ich Dich wiederhole :mad:

Hatte den Beitrag aber schon geschrieben und es sind ja doch noch ein paar

neue "Kleinigkeiten" dabei.

Zitat:

dann habe ich den unterdruckschlauch vom vergaser und den Benzinschlauch am Hahn abgezogen

Grundsätzlich ist der Unterdruckschlauch nicht am Vergaser angeschlossen, sondern

zwischen Vergaser und Motor !

Die Kraftstoffleitung ist mit der Schwimmerkammer des Vergasers verbunden !

Vielleicht liegt auch hier an den Anschlüssen schon der Hund begraben :eek:

Ziehe doch nochmals den Kraftstoffschlauch vom Vergaser ab und sauge an der

Unterdruckleitung. Ist am Kraftstoffschlauch ein Filter montiert und es fließt kein

Benzin aus dem Kraftstoffschlauch, ist evtl. der Filter verstopft/verdreckt !

Der Hahn selbst ist ja durchlässig.

Bleibt nach dem Saugen mit dem Mund und dem Verschließen mit der Zunge der

Unterdruck im Schalauch nicht erhalten, hat entweder der Schlauch einen kleinen

Riss oder die Memprane im Benzinhahn. Dadurch kann der Motor an der Memprane

nicht genug Unterdruck aufbauen, um den Hahn zu öffnen :(

Mit dem Mund kann man viel mehr Unterdruck aufbauen als der Motor mit

Anlassdrehzahl !!

Ein rissiger Ansaugstutzen oder verschlissene Kurbelwellen-Dichtringe beim

2-Takter mindern oder verhindern natürlich auch den Aufbau des Unterdrucks !

@heinkel-bernd ,

Bernd solange du nicht schreibst das ich Mist geschrieben habe und nur bestätigst ist es doch gut das die Meinung passt.:D:D

Es gibt diverse Vergaser wo der Unterdruckschlauch am Vergasergehäuse im Bereich Richtung Ansaugstutzen angeschlossen ist.

Ist aber egal, ob eben hier oder weiter vorn , meist am Ansaugstutzen im Ansaugtrakt.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 7:48

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 25. Juni 2020 um 20:55:37 Uhr:

Dann bestehen nun zwei Möglichkeiten.

A du hast keinen Unterdruck

B der Benzinfilter ist zu

Versuch am Unterdruckschlauch zu saugen und kontrolliere ob dann Sprit am Schlauchende, das du vom Vergaser abgezogen hast ankommt.

Hi danke für die zahlreichen Antworten

Wenn ich das mache was oben geschrieben steht

Kommt Benzin am vergaser an

Aber nur mit saugen

Wenn ich dann alles verbinde außer den Benzinschlauch am vergaser und versuche zu starten

Dreht der Anlasser

Aber Am Ende des Schlauchs Also am vergaser kommt nichts an

Ich betone durch saugen kommt es wie aus der Pistole geschossen

Ich habe mir für ein 10er einen neuen Hahn bestellt

Kann. Es der Hahn sein ?

Und wo sitz der benzinfilter

Ist der direkt überm Hahn ??

 

Lg

Wenn du am Unterdruckschlauch saugst und Sprit an dem Schlauchende austritt, das sonst mit dem Vergaser verbunden ist, dann hast du so den Benzinhahn und die Benzinleitung mit einem möglicherweise verbautem Benzinfilter überprüft.

Das spricht dafür das der Roller entweder keinen Unterdruck erzeugt, du den Schlauch falsch aufgesteckt hast oder etwas auf dem Weg zum Benzinhahn undicht ist.

Den Benzinhahn brauchst du also nicht erneuern.

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 17:18

Und was sollte ich jetzt am besten machen

Vergaser auseinander und Reinigen ??

Lg

Befülle den Vergaser erst einmal durch saugen am Unterdruckschlauch und starte den Motor. Springt er dann an ist es kein Motorproblem und gehst dann in Richtung Benzinversorgung.

Bernd, jetzt sind wir mit unseren Antworten halt schon wieder kollidiert :eek:

manu3453 soll jetzt erst einmal mit Deinem Tip versuchen den Motor zu

starten und sich bei weiteren Problemen mehr in die Materie hinein denken !

@manu3453

Dein Problem ist doch, dass in der Unterdruckleitung zu wenig Unterdruck herrscht,

wenn die Leitung am Ansaugtrakt angeschlossen ist und der Motor mit Anlass-

Drehzahl dreht :mad:

Wenn Du die vielen Antworten gewissenhafter durchlesen würdest, hättest Du

schon längst das Funktionsprinzip des Unterdruckhahns und der Unterdruck-

erzeugung begriffen !

Der Vergaser hat auf die Funktion des Unterdruckhahns überhaupt keinen

Einfluss und davon solltest Du erst einmal die Finger lassen :D

Zitat:

Ein rissiger Ansaugstutzen oder verschlissene Kurbelwellen-Dichtringe beim

2-Takter mindern oder verhindern natürlich auch den Aufbau des Unterdrucks !

Das Unterdruck-System reagiert auf Undichtigkeiten wesentlich empfindlicher als

eine Anlage mit Überdruck !!!!!!

Deshalb müssen hier ALLE Teile besonders gewissenhaft geprüft werden !

Hast Du das schon überprüft ?:

Zitat:

Die Kraftstoffleitung ist mit der Schwimmerkammer des Vergasers verbunden !

Vielleicht liegt auch hier an den Anschlüssen schon der Hund begraben

Ich befürchte immer noch, dass die beiden Anschlüsse (Unterdruck u. Benzin)

am Vergaser bzw. Ansaugtrakt vertauscht sind;

Ist der Unterdruckschlauch an der Schwimmerkammer des Vergasers angeschlossen,

wird der Hahn logischerweise nicht geöffnet.

Hier also auch noch genau nachsehen !

I.d.R. besitzt der Benzinhahn ein feines Sieb, das in den Tank ragt. das kann nicht

verlegt sein, da ja mit der Mundsaugmethode Benzin ausläuft.

Ein zusätzlicher Benzinfilter KANN an der Benzinleitung zwischen Tank und Vergaser

montiert sein. Das würde auffallen, da hier die Leitung getrennt wäre und der

Filter einfach dazwischengesetzt wäre.

Da Du einen solchen Filter nicht findest, hat er auch keinen !

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 18:33

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 26. Juni 2020 um 20:23:34 Uhr:

Bernd, jetzt sind wir mit unseren Antworten halt schon wieder kollidiert :eek:

manu3453 soll jetzt erst einmal mit Deinem Tip versuchen den Motor zu

starten und sich bei weiteren Problemen mehr in die Materie hinein denken !

@manu3453

Dein Problem ist doch, dass in der Unterdruckleitung zu wenig Unterdruck herrscht,

wenn die Leitung am Ansaugtrakt angeschlossen ist und der Motor mit Anlass-

Drehzahl dreht :mad:

Wenn Du die vielen Antworten gewissenhafter durchlesen würdest, hättest Du

schon längst das Funktionsprinzip des Unterdruckhahns und der Unterdruck-

erzeugung begriffen !

Der Vergaser hat auf die Funktion des Unterdruckhahns überhaupt keinen

Einfluss und davon solltest Du erst einmal die Finger lassen :D

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 26. Juni 2020 um 20:23:34 Uhr:

Zitat:

Ein rissiger Ansaugstutzen oder verschlissene Kurbelwellen-Dichtringe beim

2-Takter mindern oder verhindern natürlich auch den Aufbau des Unterdrucks !

Das Unterdruck-System reagiert auf Undichtigkeiten wesentlich empfindlicher als

eine Anlage mit Überdruck !!!!!!

Deshalb müssen hier ALLE Teile besonders gewissenhaft geprüft werden !

Hast Du das schon überprüft ?:

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 26. Juni 2020 um 20:23:34 Uhr:

Zitat:

Die Kraftstoffleitung ist mit der Schwimmerkammer des Vergasers verbunden !

Vielleicht liegt auch hier an den Anschlüssen schon der Hund begraben

Ich befürchte immer noch, dass die beiden Anschlüsse (Unterdruck u. Benzin)

am Vergaser bzw. Ansaugtrakt vertauscht sind;

Ist der Unterdruckschlauch an der Schwimmerkammer des Vergasers angeschlossen,

wird der Hahn logischerweise nicht geöffnet.

Hier also auch noch genau nachsehen !

I.d.R. besitzt der Benzinhahn ein feines Sieb, das in den Tank ragt. das kann nicht

verlegt sein, da ja mit der Mundsaugmethode Benzin ausläuft.

Ein zusätzlicher Benzinfilter KANN an der Benzinleitung zwischen Tank und Vergaser

montiert sein. Das würde auffallen, da hier die Leitung getrennt wäre und der

Filter einfach dazwischengesetzt wäre.

Da Du einen solchen Filter nicht findest, hat er auch keinen !

Die unterdruckleitung ist etwas tiefer angeschlossen als der BenzinSchlauch der Sitz oben am vergaser

Also richtig

Ich werde morgen mal den vergaser auseinander bauen und nachsehen was da drin los ist

Ich werde aber zuerst testen ob er abspringt indem ich den vergaser durch saugen Befülle

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aerox vergaser kriegt kein sprit????