ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aerox Probleme

Aerox Probleme

Yamaha Aerox 50
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 20:57

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe eine Aerox Sa14 aus 2012,und die kiste springt nicht an.Kurzer Hintergrund.Vor ein paar Tagen bemerkte ich das mein Auspuff locker war und der Luffilterstutzen der zum Vergaser geht total ausgenudelt.Auspuff wieder festgeschraubt und neuen Stutzen drauf gemacht.Trotzdem will die kiste nicht richtig anspringen,und wenn sie anspringt dann nur im kalten Zustand,sobald warm geht drehzahl runter .Die Gemischschraube muss ich fast ganz rein drehen dmit er ein bissel tuckert.Die standgasschraube reagiert überhaupt nicht.Ausser Auspuff(stage6) ist alles original.was mir aufgefallen ist ,das der Vergaser total versaut ist,keine ahnung warum.Vorallem was soll das Problem sein?Falschluft?Nur wo.Hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

Beste Antwort im Thema

Kann man in der MOTORTALK Redaktion keine Sammelkiste für vermeintlich „nicht funktionierender Vergaser“ anlegen ?

Die Vergaser könnten kostenlos eingesendet werden und wenn die Kiste dann voll ist , komme ich und hol sie ab ?

Gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo, haben Sie Mal probiert den Vergaser auf zu machen und zu reinigen? Der Luftfilter ist der schon gesäubert worden?

Das ist erstmal das was ich so weiß stimmt der Brennwert der Zündkerze?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 21:05

Luftfilter ist gereinigt,Vergaser noch nicht.Kerze ist ne 6er drin

Zitat:

@aeroxfahrer69 schrieb am 27. Oktober 2020 um 21:57:25 Uhr:

was mir aufgefallen ist ,das der Vergaser total versaut ist,keine ahnung warum.

Hier solltest du ansetzen. Entweder Grundreinigung und -einstellung oder Austausch gegen einen neuen Vergaser.

Okay also dann würde ich vorschlagen den Vergaser zu reinigen

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 21:09

werde den mal morgen reinigen und schauen was es gebracht hat.Hab schon immer Probleme mit der Einstelung des Vergasers gehabt.Erst lief er gut und tage später war die Einstellung wieder was für die tonne.

Sollte es alles nichts bringen dann ist es besser einen neuen Vergaser einzubauen.

Sollten sie Fragen haben dann dürfen sie jederzeit fragen.

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 21:24

danke werde ich gerne tun.sie scheinen auf dem Gebiet viel ahnung zu haben oder

Moin, ich hatte auch ein Problem mit anspringen und reduzierter Leistung. Meiner zog über einen längeren Zeitraum falschluft. Durch den Abrieb von Staub hervorgerufen war die kompression etwa bei 2 bar. Der reverenzwert zu meinem 2. Roller(chinaböller) war ca. 4 Bar. Habe mir ein zylinderkit besorgt und siehe da alle Probleme gelöst. Nicht vergessen die Ventile einzustellen, Einlass 0,08 Auslass 0,1mm.

am 28. Oktober 2020 um 7:42

Als erstes Nebenluft prüfen. Oft ist der Andaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf undicht.

Wenn möglich, Kompression prüfen.

Dann den Vergaser richtig reinigen.

Ultraschallbad 24h, Kanäle mit Nadeln oder Bürste reinigen. Das Röhrchen über der HD nicht vergessen. Am besten ein Überholset mit neuen Düsen und Dichtungen bestellen.

Was heisst, der Vergaser ist total versaut?

Einfach nur dreckig, oder läuft er über?

Der Aerox müsste noch ein 2-Takter sein, also kein Ventilspiel prüfen möglich.

Kann man in der MOTORTALK Redaktion keine Sammelkiste für vermeintlich „nicht funktionierender Vergaser“ anlegen ?

Die Vergaser könnten kostenlos eingesendet werden und wenn die Kiste dann voll ist , komme ich und hol sie ab ?

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 28. Oktober 2020 um 09:01:18 Uhr:

Kann man in der MOTORTALK Redaktion keine Sammelkiste für vermeintlich „nicht funktionierender Vergaser“ anlegen ?

Die Vergaser könnten kostenlos eingesendet werden und wenn die Kiste dann voll ist , komme ich und hol sie ab ?

Gruß

Nein zuerst bin ich dann drann, hab das vor langer Zeit schon beansprucht, aber die zweite Kiste kannst dann haben, ist ja nur eine Woche später. :D

Damit begnüge ich mich gerne !

Gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 12:40

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:42:41 Uhr:

Als erstes Nebenluft prüfen. Oft ist der Andaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinderkopf undicht.

Wenn möglich, Kompression prüfen.

Dann den Vergaser richtig reinigen.

Ultraschallbad 24h, Kanäle mit Nadeln oder Bürste reinigen. Das Röhrchen über der HD nicht vergessen. Am besten ein Überholset mit neuen Düsen und Dichtungen bestellen.

Was heisst, der Vergaser ist total versaut?

Einfach nur dreckig, oder läuft er über?

Der Aerox müsste noch ein 2-Takter sein, also kein Ventilspiel prüfen möglich.

Ist ne Mischung aus öl und Benzin die am Vergaser ist.Scheint ja selbst der Vergaser irgendwie undicht zu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen