Aerotwin nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Zuerst mal sorry für den Thread, es gibt da bestimmt schon eine Anleitung, hab sie aber leider nicht gefunden (auch mit der Sufu nicht).
Ich hab mir von AHW den Nachrüstsatz bestellt und will jetzt auf Aerotwin vorne umbauen. Doch leider bekomme ich die alten Arme nicht ab. Hab die Abdeckkappen abgemacht und dann die Muttern abgeschraubt, doch wie gehen die Arme ab. Gibt es da einen Trick?

Gruß und danke im vorraus

43 Antworten

Also ich hab da ja auch so ein kleines Problemchen, hab die Nachrüstaeros für die original Wischerarme.

Das erste ist das bei höheren Geschwindigkeiten der linke wischer an der Unterseite nicht mehr richtig wischt.

Das zweite ist das der Linke Wischer oben gegen dieses Plastik an der A säule gegen kommt, nur ganz leicht aber es klopft dann immer so. Das passiert auch nur wenn ich schneller Fahre und der Wischer auf höchster stufe arbeitet.
Kann das auf eine ausgenudeltes Wischergestänge zurückzuführen sein.

Du hast die Wischer falsch montiert/eingestellt, meine machen das nicht 😉 Hab sie deshalb aber auch einmal wieder ausbauen müssen 🙂 Man sollte halt ein paar Testruns machen 😁

Wie kann man die falsch einstellen 😕

Dranklicken und fertig.

Die Arme sind dann falsch drauf wenn sie ans Plastik kommen, ist doch einleuchtend 😉

Ähnliche Themen

Du meinst wahrscheinlich die Position der Wischerarme zur Aufnahme mal um 1-2 Zähne verändern.

Naja das könnte ich mal testen, aber ich hab ja an den Armen gar nix gemacht. Deshalb wundere ich mich.

Naja ok ich werds am WE mal testen.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

Du meinst wahrscheinlich die Position der Wischerarme zur Aufnahme mal um 1-2 Zähne verändern.

Das meinte ich damit, ja 😁

Ich bin Kamiversteher! 😁

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Naja das könnte ich mal testen, aber ich hab ja an den Armen gar nix gemacht. Deshalb wundere ich mich.

War bei mir genauso, die aeros sind halt nen kleines weng länger.

evtl sind auch bloß dir Wischer falsch.

siehe du hast zu lange gewählt.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

evtl sind auch bloß dir Wischer falsch.

siehe du hast zu lange gewählt.

Nö, dann würden sie nicht seitlich an das Plastik schlagen, die sind einfach nur leicht versetzt drauf.

Also die Wischer sind auf jeden Fall richtig, habe die auch bei VW gekauft.

Lös doch einfach die Plastikkappen der Arme, mach die 13ner Mutter lose, schieb die Wischerarme ein Stück nach unten, schraub wieder alles fest und schon schlägt der Scheibenwischer nicht mehr an der A-Säule an 😉

Auch das werde ich ma checken 😉

Naja geht aber erst am Wochenende.

Deine Antwort