Aeroheckwischer beim A6 4B

Audi A6 C5/4B

Hallo,

der sereinmäßige alte Heckwischer beim 4 B (Ruhestellung Fahrerseite) sieht ja nicht so toll aus.

Vorne habe ich die modernen Aero oder Visuflex-Wischer (Unterschied?) serienmäßig dran.

Habt Ihr den hinteren Wischer schon mal getauscht?

Welcher passt am besten ? Evtl. vom Golf V ?

Danke

Olaf

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Hallo,

ich habe mir heute den Golf 5 Arm und den T5 Wischer gekauft.

Bei mir passt die Geschichte irgendwie nicht. Der Arm und die Abdeckkappe sind zu nahe an der Scheibe.

So nahe , dass der Arm und die Kappe mit Druck auf der Scheibe aufliegen und man den Wischer gar nicht richtig festschrauben kann.

Vom Wischerblatt mußte ich ca 3cm an der Seite zur Achse abtrennen, da

hier ebenfalls der Arm und die Feder im Weg waren.

Habt Ihr vom Arm und der Kappe was abgesägt, oder hat das bei den Wischern von ebay so gepasst?

Olaf

Nein muss man nichts ändern - nur die Lage justieren und festschrauben.

Zitat:

Original geschrieben von swirak

Nein muss man nichts ändern - nur die Lage justieren und festschrauben.

Hallo,

sind das eigentlich original VW/Audi Teile (Teilenr.?)

Ist das Wischfeld größer,kleiner oder gleich?

Bzw wie lang ist der Wischer?

Olaf

Hallo,

so ich hab es jetzt endlich geschafft

Ich habe nun den Wischarm vom Touran genommen und ihn ein wenig bearbeitet ( in Höhe der Achse mit dem Dremel etwas Material weggenommen). Hat super geklappt. Das gleiche mit der Kappe -rund herum um ca. 4mm kleiner gemacht (Cuttermesser)

Das Wischfeld ist sogar 1,5 cm größer als zuvor.

Sieht perfect aus.

Olaf

Hi,

hab den Wischer von Teileguru gestern montiert.
Wischt super, aber er ist im vergleich zum Alten quasi verkehrt herum. Der alte Wischer war quasi von unten nach oben montiert und der neue jetzt eher parallel.
Wischergebnis: a traum - Optik: a traum 😉

Wie isses bei euch?
Habt ihr Bilder?
Stell morgen mal eins rein.

Ähnliche Themen

Bild1

PS Finds schön!

und noch eins...

Wischt auch echt gut!

Schaut gut aus. Hab ich ja -aus gegebenem Anlaß- auch vor zu montieren. Das "Problem" welches sich momentan stellt: den alten Wischer (bzw. das was davon noch übrig ist) von der Welle herunter zu bekommen. Der Wischerarm sitzt da dermaßen fest. Vorne übrigens genau das selbe. Ich will da aber auch nicht mit zuviel Gewalt dran zerren. Habs erstmal etwas mit Sprühöl getränkt, damit sich das teil etwas löst.

Wie habt ihr denn da so dran herum gezogen?

@ZockerMax: ich schätze mal du bist ca. 1,95m groß, oder wie bekommst du so einen Glanz auf dein Autodach 😉

Grüße, rene

Hi Max,
sieht sehr gut aus. Kann kaum erwarten heim zu kommen und meinen wieder zu sehen.
Ach Rene, meiner blinkt auch oben drauf. Dank 198.
Gruss Armin

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Schaut gut aus. Hab ich ja -aus gegebenem Anlaß- auch vor zu montieren. Das "Problem" welches sich momentan stellt: den alten Wischer (bzw. das was davon noch übrig ist) von der Welle herunter zu bekommen. Der Wischerarm sitzt da dermaßen fest. Vorne übrigens genau das selbe. Ich will da aber auch nicht mit zuviel Gewalt dran zerren. Habs erstmal etwas mit Sprühöl getränkt, damit sich das teil etwas löst.

Wie habt ihr denn da so dran herum gezogen?

@ZockerMax: ich schätze mal du bist ca. 1,95m groß, oder wie bekommst du so einen Glanz auf dein Autodach 😉

Grüße, rene

Hallo,

hebel ihn rundherum mit einem sehr großen Schraubenzieher ab.

Ein Stückchen Leder über den Scraubenzieher um Kratzer zu vermeiden.

Olaf

Also bei mir hat Caramba geholfen und das Auto schaut von hinten gleich viel moderner aus.
@Rene: Sorry hab gestern Konto gecheckt dein Brief geht morgen raus.
Ich bin leider nur 1,84 aber der Grund fürs Dach heißt hier in NBG Mr.Wash. Für 25 Euro kannste die einfache Wäsche für 3 Euro dazu kaufen und die ist perfekt. Sobald die Winterreifen drauf sind gehts dann wieder zum Mr.Wash und dann wird er poliert für lässige 28€ - geschenkt.

Deine Antwort