Aeroflex Heckwischer
Ich hab vor kurzem einen IV´er mit nem Aeroflex am heck gesehen. Bin darauf zum Freundlichen und der meinte sowas gabs nicht Serie beim Golf.
Weiß von euch jemand, welchen Wischerarm ich benutzen kann??? (Polo, Touran,...)
Danke schonmal im vorraus
125 Antworten
Hab ihn mir auch gekauft. Klappt super !!!
Zitat:
Original geschrieben von Wingmaster01
passt alles 100%ig. wischfeld ist fast gleich.. vielleicht 1cm kleiner... is wunderbar
hier die teilenummern.1x 6Q6 955 707 A Wischerarm 11,95
1x 6Q6 955 425 A Wischerblatt 6,67
1x 6Q6 955 435 A Kappe 1,28
Passt das auch bei nem Bora Variant. Ich weiß nicht, ob ein "normaler" Golf nen anderen Wischer hat wie ein Variant. Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Aeroflex Heckwischer Bora Variant
Kann mir niemand helfen?
Aero Hechwischer
Ich habe das Wischerblatt vom Touran verbaut (der ist etwas länger ) und den Wischerarm vom golf V.
Guten Rutsch
Ähnliche Themen
@ nochsoeiner
Ist deine Kombination denn auch problemlos montierbar oder muss da was dran geändert werden?
Wenn problemlos, hast du zufällig noch die Teilenummern? Und was haben die Teile gekostet?
Thx
hat mal einer nen bild vom Golf IV mit dem Aeroflex vom Polo?
Kann mir da leider nix drunter vorstellen 🙁
thx
gruß,
marc
Heckwischer
Zitat:
Original geschrieben von Witzfigur
@ nochsoeiner
Ist deine Kombination denn auch problemlos montierbar oder muss da was dran geändert werden?
Wenn problemlos, hast du zufällig noch die Teilenummern? Und was haben die Teile gekostet?
Thx
An der Kappe muß unten etwas abgeschliffen werden.(ca. 2mm)Sonst liegt sie auf der Scheibe auf.
Die Teilenummen:
6Q6 955 425 A AeroTwin Heck-Wischerblatt ca. 7,00€
7E0 955 425 AeroTwin Heck-Wischerblatt vom Turan ca. 7,00€
6Q6 955 435 A Kappe für Waschdüse ca. 1,50€
6Q6 955 707 A Heckwischerarm Aero ca.12,50€
ehh ich habe ihn schon lange dran .
ist der vom GOLf 5 .
anbau kinderleicht.
kappe ab schraube ab.
arm ab______________ neuer drauf schraube drauf , kappe dran fertig.
Hi,
wollte mal wissen, ob man bei der Abdeckkappe vom Wischerarm der Golf 5 auch etwas abschleifen muß.
Ein Bekannter von mir hat den Aero vom Polo dran , hat aber Probs mit der Kappe. Er meint, das die Kappe nach jeder Benutzung des Wischers wieder fest gedrückt werden muß.
Wenn die vom 5 er passen würde , könnte ich mir den ANPASSUNGSSTRESS sparen und mir gleich den System vom 5 er kaufen.
Danke
mmh... das ist keine schlechte idee... werde mir auch diese tele bestellen gehen.. hat jemand mal ein Bild wie es ausschaut...Danke!
ich bins wieder hab gerade bei Ebay ne Auktion gefunden...
Wenn die Preise hier stimmen, dann wäre das ja mal wieder unverschämt teuer bei Ebay?!
und wieso original Nachrüstsatz ?? Dachte das gäbe es nicht zum Nachrüsten ?!
was meint Ihr, besser die Teile vom Polo:
1x 6Q6 955 707 A Wischerarm 11,95
1x 6Q6 955 435 A Kappe 1,28
oder die vom Golf 5 bzw. Touran:
6Q6 955 707 A Heckwischerarm Aero ca.12,50€
Welches Wicherblatt ??? das vom Golf V oder das vom Touran ???
Soweit ich weis, müssen die Vorne doch irgendwie "eingestellt" werden von VW, muss man das bei hinten dem auch machen lassen ???
War jemand deswegen schonmal bei VW ?? machen die das sofort und was kostet das ????
Jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen.....
Aero vom Polo an Bora Variant
Zitat:
Original geschrieben von schnappischnapp
Ein Bekannter von mir hat den Aero vom Polo dran , hat aber Probs mit der Kappe. Er meint, das die Kappe nach jeder Benutzung des Wischers wieder fest gedrückt werden muß.
Das Problem hatte ich Anfangs auch, hab dann nochmal 1-2mm abgeschliffen. Nun hat der Spalt genau das gleiche Maß wie die alte Kappe und alles ist TipTop.
Gruß Chris
ich musste nix abfeilen oder so.
passte sofort.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisB
ich bins wieder hab gerade bei Ebay ne Auktion gefunden...
Wenn die Preise hier stimmen, dann wäre das ja mal wieder unverschämt teuer bei Ebay?!
und wieso original Nachrüstsatz ?? Dachte das gäbe es nicht zum Nachrüsten ?!
was meint Ihr, besser die Teile vom Polo:
1x 6Q6 955 707 A Wischerarm 11,95
1x 6Q6 955 435 A Kappe 1,28oder die vom Golf 5 bzw. Touran:
6Q6 955 707 A Heckwischerarm Aero ca.12,50€Welches Wicherblatt ??? das vom Golf V oder das vom Touran ???
Soweit ich weis, müssen die Vorne doch irgendwie "eingestellt" werden von VW, muss man das bei hinten dem auch machen lassen ???
War jemand deswegen schonmal bei VW ?? machen die das sofort und was kostet das ????
Polo und Golf-Teile sind Identisch.
Man kann aber auch den Wischerarm vom Turan und das Blatt vom Golf (Polo) verwenden.
(Ich habe das bei mir nochmal umgebaut)
dann ist die länge identisch wie beim Original.
An der Kappe muß etwa 3-4mm abgeschliffen werden und innen an der Rückseite die Plastiknase etwas kürzen.
Die bleibt sonst an der Gummidurchführung hängen.
Beim Variant habe ich leider noch keine vergleichsmöglichkeit, werde aber mal bei meinem Bekanten vorbeischauen und nachmessen.Jetzt schonmal vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen.....
@nochsoeiner
toller Beitrag..... mich einfach zitieren.... tstststsst
😉