ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Aerodynamik Erfahrungen

Aerodynamik Erfahrungen

Themenstarteram 1. September 2006 um 10:39

Nach einer Topspeedfahrt über die BAB habe ich subjektiv folgendes festgestellt. Der 93er Perfomance saugt sich regelrecht bei hohen Tempi auf die Strasse, während ich das gleiche beim 95er Perf. vermisse.

Ob das am Hirschumbau hängt? Bis anhin empfand ich es eher so, dass je höher die Geschwindigkeit, je "unstabiler" oder nervöser das Auto wurde. Ganz anders mit dem 93er Perf.

Ich finde Spoiler etc. eigentlich doof, aber irgendwie muss das damitzusammenhängen. Mein alter 93er I Aero war ebenso eher nervös über 200 km/h.

Habt ihr ähnliches erfahren oder drifte ich ab?

Saus-Mütz

Ähnliche Themen
22 Antworten

Geile Karre :D :D :D

P.S. Der Spoiler sieht aus wie meiner.

Im 4.Gang...235km/h??????????????

Tüchtig!!!:D

1986 hat mal ein Kunde einen 901 turbo16V auf der Autobahn im 3.Gang den Motor verblasen...:D

Der hatte den 5.Gang auch nicht gefunden...und nach 100km war die Maschine sauer...:D

Solche Jung´s sind gut für´s Geschäft!!!...:D

Zitat:

Im 4.Gang...235km/h??????????????

Werde Du alter Kegelbruder erst mal wieder nüchtern, dann überliest Du auch nicht mehr die Hälfte. :D

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Werde Du alter Kegelbruder erst mal wieder nüchtern, dann überliest Du auch nicht mehr die Hälfte. :D

Die 10km/h...bist Du aber kleinkariert...:(

WIR haben kein Problem mit Alkohol...nur ohne...:D

Achja, wäre die Aero/Viggen Bodykits doch nur nicht so teuer. *träum* Zumal man ja auch nur selten Unfallwagen mit intakter Karosserie findet... :D

Das hier ist dann doch irgendwie etwas zu grell...zumal die Rennleitung ihre eigene Meinung dazu haben dürfte! :D

am 5. September 2006 um 5:23

@wvn

Was hast Du denn mit den alten Bohrlöchern gemacht? Korken rein? :D

Themenstarteram 5. September 2006 um 14:26

@wolf-blitz

Ich hatte damals beim Kauf auf den Hirsch Heckspoiler verzichtet, weil das am Kombi irgendwie doof aussieht (ein Kombi mit Spoiler) und da wir in der Schweiz eigentlich nie mehr als 140 fahren, bringts eh nix.

Wir können uns schon zum direkten Vergleich treffen, nur... das geht wohl nur Morgens um 3 Uhr, denn ansonsten ist ja alles voller LKW aus Polen, Litauen, Slowakien etc etc... und die kennen ja bekanntlich nichts bei rausscheeren. Und da muss ich sagen, dass ich deshalb dem Topspeed abschwöre.

Ansosnten bin ich mit Dir einig. Reisen im 95er ja, rasen... nur geradeaus. Die Masse schwingt eben schon recht mit.

Sausemütz

Zitat:

Original geschrieben von MÜTZER

@wolf-blitz

Ich hatte damals beim Kauf auf den Hirsch Heckspoiler verzichtet, weil das am Kombi irgendwie doof aussieht (ein Kombi mit Spoiler) und da wir in der Schweiz eigentlich nie mehr als 140 fahren, bringts eh nix.

Wir können uns schon zum direkten Vergleich treffen, nur... das geht wohl nur Morgens um 3 Uhr, denn ansonsten ist ja alles voller LKW aus Polen, Litauen, Slowakien etc etc... und die kennen ja bekanntlich nichts bei rausscheeren. Und da muss ich sagen, dass ich deshalb dem Topspeed abschwöre.

Ansonsten bin ich mit Dir einig. Reisen im 95er ja, rasen... nur geradeaus. Die Masse schwingt eben schon recht mit.

Sausemütz

Hi Sause-No-Spoiler-Mütz,

Meine Karre hatte den kompletten Spoiler oder wie auch immer Kit, also auch Heck-Bürzel schon als ich ihn kaufte.

Inzwischen gefällt mir auch der Heckbürzel. Und, wie ich seinerzeit von Luxi bei meinem ersten LUX-Treffen erfuhr, wollte sein Sohn ihn damals überreden seinen Klöterbomber mit dem Heckspoiler zu pimpen.

Hoffentlich erschlägt mich der Luxi jetzt nicht, aber das war halt noch zu Zeiten als er noch mit dem ersten Motor voll zufrieden war. :)

Und zum Testen, bei uns gibt es einige Autobahnkilometer wo es tatsächlich recht unproblematisch ist, mal ein paar KM tiefzufliegen.

Gruß Wolf-Sause-Blitz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Aerodynamik Erfahrungen