ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Aero Wischer Bosch

Aero Wischer Bosch

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 11:32

Hallo Mondeo Fahrer.

Wer Aerowischer fahren möchte, ohne den Wischerarm zu wechseln

kann zu diesen Bosch Wischer greifen:

Bosch A 532 S

Die passen perfekt und wischen top.

Gruß an alle Mondeo Fahrer

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Aero Wischer Bosch

 

Zitat:

Original geschrieben von mondiX22

Wer Aerowischer fahren möchte, ohne den Wischerarm zu wechseln kann zu diesen Bosch Wischer greifen:

Bosch A 532 S

Oder gehen zum Fordhändler und bestellen die Flatblade von Valeo (gibts für viele Modelle), mit denen habe ich bessere Erfahrungen (langlebiger) gemacht als mit Boschwischern.

GreetS Rob

Hallo,

passen die denn auch auf den MKIII?

Lt. der Beschreibung bei Bosch passen die nur auf MKI + II.

Die Fordwischer habe ich jetzt drauf und finde die nicht besonders.

Neigen stark zum rubbeln insbes. bei Nieselregen.

Würde gern mal die Aerotwin testen. Zumal bei E*** auch Ersatzgummi angeboten werden die aber nicht auf die Fordwischer passen sollen.

Gruß

haegar75

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 12:16

Hallo,

ja die passen mauf MK3, weiß ich genau, denn ich fahre einen und zwar mit diesen Wischern.

Die A551S passen ebenfalls. Die Bosch-Wischer sind besser als die SWF-Pendants. Besonders was die Wischqualität bei leichtem Regen betrifft, liegt wohl daran, dass die Bosch generell "weicher" sind.

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Die Bosch-Wischer sind besser als die SWF-Pendants. Besonders was die Wischqualität bei leichtem Regen betrifft, liegt wohl daran, dass die Bosch generell "weicher" sind.

Na ich habe interessanterweise andere Erfahrungen, die Boschwischerblätter sind nach 3 Monaten meist beschädigt und haben kleine Streifen dort wo Steinschläge Kraterchen in die Frontscheibe geschlagen haben.

Zuerst verwendete ich die 'normalen' Bosch mit Gestell dann die Aerotwin und nach 3 Monaten waren die Lippen dort auch beschädigt.

Dann die Valeo Flatblade gekauft und seit einem Jahr mit den gleichen Wischern auf der gleichen Frontscheibe keine Streifen, auch am Fiesta sind die Valeos den Bosch überlegen. (bisher)

Ich kann mich auch bei der Wischqualität nicht beschweren.

GreetS Rob

Das Rubbeln auf der Scheibe liegt ehr an einer dreckigen oder Schlecht gereinigten Scheibe.

Meißt habe ich das, wenn bei uns die Wachsfabrik ordentlich am heizen ist und dann der Wind richtung Parkplatz steht!

Aber ich habe ein gutes Reinigungsmittel in der Anlage, die selbst Silikonreste von der Scheibe entfernt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Na ich habe interessanterweise andere Erfahrungen, (...)

Die SWF haben bei mir eigentlich fast immer zum Rubbeln geneigt und einen Schmierfilm hinterlassen, bei leichtem Schneefall war es ganz schlimm, da wurden ganze Bereich der Scheibe nicht mehr gewischt.

Anders die Bosch-Wischer, klare Sicht auch bei leichtem Regen und Schnee. Wischer halten bei mir immer ca. 6 Monate oder 20-25.000 km.

 

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_FR

Die SWF haben bei mir eigentlich fast immer zum Rubbeln geneigt und einen Schmierfilm hinterlassen, ...

Das habe ich früher von den Bosch Aerotwins immer in VW Foren gelesen und mich gefragt was an den Dingern so toll sein soll.

Witzigerweise haben bei mir weder die Bosch noch die SWF gerubbelt, nur die Wischleistung der Bosch (egal ob Gestell oder Aerotwin) nachgelassen bzw. Schlieren und Streifen gezeigt.

Ansich ist das aber interessant das mit dem gleichen Fahrzeug bei Wischern so unterschiedliche Erfahrugen gemacht werden....

Wobei ich sagen muß das ich meine Scheiben regelmäßig reinige um Fett/Silikon/etc. zu entfernen, das bringt auch bessere Wischergebnisse, die Waschstrassen hinterlassen oft einen Film auf der Scheibe der stört.

GreetS Rob

am 24. Dezember 2005 um 10:49

Hi

Ja dann stell ich doch jetzt einfach mal die frage, welches Reinigungsmittelchen habt ihr den ich eurem Wischwasser, sowohl im Winter als auch im Sommer??

Also im Winter hab ich son billiges Frostschutzzeugs ausm baumart für 3€ die 5Liter.

Im Sommer nehm ich was von Sonax.

Was meint ihr ist das beste gegen den Fliegenfriedhof oder anderen dreck??

Was habt ihr schon alles ausprobiert?? Ist das teuere auch gleich das beste??

 

Bin mal auf die Antworten gespannt :-))

MfG und Frohes Fest Daniel

Hab auch die Aero-Twins von Bosch drauf, perfekt, da macht Dreck und Regen Spaß! :D

Aber der Preis, die normalen Bosch hätten 18€ gekostet, die Aero 29€ und das schon mit meinen Prozenten.

Wieviel kosten die von Valeo? (oder wie hießen die?)

Zitat:

Original geschrieben von redheat

(...)Wieviel kosten die von Valeo? (oder wie hießen die?)

Preislich sind beide Hersteller quasi identisch.

 

Stefan

Also ich habe mir vor den Winter diese Wischer zugelegt ( auch eine Nachrüstlösung f. Balkenwischer ).

SWF - VisioFlex .Das Wischergebis war aber eher bescheiden, so das ich reumütig wieder zu den Bosch Wischblätter ( 837 / Twin ) zurückgekehrt bin.

Benutze an meinem Sierra auch die SWF Visioflex, da es sonst in der Art nichts passendes gab.

Top: Kein Abheben der Wischerblätter, egal bei welcher Geschwindigkeit. Die bisherigen Standardwischer (meist von Bosch) haben immer ab ca. 130km/h angefangen die Scheibe nicht mehr richtig zu wischen.

Nachteil, rubbeln bei wenig Wasser auf der Scheibe gerne mal.

Werde auf jeden Fall bei dieser Art Wischerblätter bleiben, evtl. auch mal die Bosch testen.

Jetzt nach 1 Jahr Nutzung haben die Wischerblätter ein paar kleinere Riefen, aber noch gutes Wischergebnis, noch kein Wechsel notwendig.

Scheibenreiniger verwende ich eigentlich nur CW1:100, das kleine Fläschen hält ewig.

am 28. Dezember 2005 um 22:07

Hi

Hab jetzt auch die Bosch wischer drauf und zwar A 533 S

Ich muss sagen das sie echt besser wischen als die SWF.

Sehen auch besser aus :-) find ich.

Habe mir jetzt auch die neuen Wischer für die Heckscheibe bestellt original umrüstsatz vom VW mit Arm!! da mir die geleke in letzter zeit dauert eingefrohren sind. Mal schaun wenn er angekommen ist!!

Übrigens was haltet ihr von diesen Original Wischerarmen für die Visoflex von Audi ???

 

MfG Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen