Aero Twin zu empfehlen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Wollte mal fragen ob ihr mit den Aero Twin Wischern zu frieden seid.Will mir die Dinger auch holen.hat die vieleicht noch irgendeiner zu verkaufen?
Wieviel kosten die bei VW?

25 Antworten

Hab mal bei Bosch nachgefragt. Die neuen Wischer für die konventionellen Wischerarme kommen November auf den Markt und kosten ca. 30,- Euro. Ich glaub die werd ich mir dann mal gönnen. 🙂 Tolle Sache

Gibt es jetzt auch von Valeo, nennt sich VisioFlex!
Hab es mir bei ebay ersteigert. Mal schauen wie die im Vergleich zu Bosch wischen. Werd dann später darüber hier berichten.

Habe am Samstag neue gekauft, 35.- Euro, da die alten nur noch geruppelt und geschmiert haben, bei Einbauen hab ich ann bemerkt wie leicht die zu klauen wären. Denke wenn mal viele viele Autos mit sochen Wischern auf der Strasse zu finden sind, musste die Teile noch versichern :-(

Aber die normalen sind doch auch in 5 Sekunden weg! Und soviel teurer sind die doch auch nicht! (und mehr Golf IV werden sicher nicht zugelassen 🙂 )

Ähnliche Themen

Also ich denke mal jemand der schonmal normale und dann die Aeros gefahren ist, kann die Wischfähigkeit viel besser beurteilen als einer der die schon von Werkaus hat.
Also sollte man diejenien die des nachgerüstet haben sich anhören 😉

Genau, so wie mich also :-)

Kann ich dir nur empfehlen. Die alten haben bei 160 km/h aufgehört zu wischen. Der auf der Beifahrerseite ging noch etwas besser. Mit der Zeit hab ich aber Rückenschmerzen bekommen wenn ich mich zum Beifahrer rüber gebeugt hab um noch was zu sehen....

Die Aeros wischen auch noch bei 235 km/h.

Habe aber die von VW also mit Arme, weiß desshalb nicht wie die von BOSCH etc. sind...

Finde nicht, dass es sich lohnt die nachzurüsten. Wischen definitiv nicht besser als andere!

GemFire

Zitat:

Original geschrieben von thordys3

Genau, so wie mich also :-)

Kann ich dir nur empfehlen. Die alten haben bei 160 km/h aufgehört zu wischen. Der auf der Beifahrerseite ging noch etwas besser. Mit der Zeit hab ich aber Rückenschmerzen bekommen wenn ich mich zum Beifahrer rüber gebeugt hab um noch was zu sehen....

Die Aeros wischen auch noch bei 235 km/h.

Habe aber die von VW also mit Arme, weiß desshalb nicht wie die von BOSCH etc. sind...

Das stimme ich voll zu habe sie j auch original von VW nachgerüstet (mit Arm und co). Ich kann allerdins nur sagen das sie bist 210 km/h Wischen mehr schaffe ich nicht *gg*

finde die aeros um welten besser als die alten wischer. super wischleistung, auch bei hohen geschwindigkeiten! meine halten jetzt schon ein jahr ohne großen verschleiß

Find ich ja echt klasse dass hier welche mit >200 Km/h im Regen unterwegs sind. Sollte uns das zu denken geben?

sMART

Ich habe nie gesagt das ich bei Strömendem Regen mit 210 km/h fahre aber wenn es nur ein bisschen Regnet und es auf der Bahn frei ist und ich alleine im Auto bin, kommt das durchaus mal vor!

Deine Antwort