Aero Radkappen von Vela 18" entfernen
Hallo Leute,
Bin gerade auf ein interessantes Thema gestoßen, als ich mit dem Konfigurator gespielt hab. Es gibt für den FL Superb die 18" Vela Felgen. Daneben steht als Notiz: abnehmbare Aero-Radkappen.
Was ist damit gemeint? Konnte im Internet weder Infos noch Bilder finden?
Kann man da einen Teil der Felgen abnehmen? Wenn ja welchen und wie sieht das aus? Ich würde mich echt über Bilder ohne diese Radkappen freuen.
Oder aber gibts hier Gratis und extra montierbare Radkappen für 18" Stahlfelgen dazu?
Grüße
Vlzivo
20 Antworten
Anbei zwei Bilder. 🙂
PS: Die Felge heißt Vega
Ohhh...hätt ich nicht gedacht...ich hab geglaubt, dass nur das bisschen plastik um die Radmuttern weggeht.
Hm eine Überlegung Wert.
Danke!
Edit: Vega vs Vela fiel mir erst auf, als ich den Beitrag nicht mehr ändern konnte 🙂
Und die Felge heisst doch Vela im österreichischen Konfigurator...zumindest die 18" Variante...in 19" heisst sie wieder Vega?! Keine Ahnung ob das Absicht ist, aber scheinbar schon. Denn bei Vega steht nichts davon, dass die Aero Radkappen abgenommen werden können. Sehr suspekt das ganze 😁
Puh, weitere Details vielleicht dann am besten vor Ort beim Händler abchecken, so eine Felge wäre ja fix mal demontiert als Test, wenn er dir wirklich was verkaufen möchte 😉
Ähnliche Themen
Here you go:
https://az749841.vo.msecnd.net/.../...7da9b6d84d5337b3b9c4dca66250.pdf
On the page 18 are VELA wheels, on the page 21 are there with covers.
Hab die Felgen zwischenzeitlich im O4 Forum gesehen und gefragt, ob derjenige die Radkappen entfernen kann oder ob die aus einem Guss sind. Aber das sind wohl andere denn beim O4 heißen sie von Haus aus VEGA (so gibt es sie ja auch für den Superb aber ohne den schwarzen Aero-Teil) und sind tatsächlich aus einem Guss. VEGA gibts beim Superb Sportline in 19 Zoll aber nur ohne diese Aero-Teile und die sehen mega geil aus für mich auf dem Auto....echt verwirrend!
Meine sind mit folgender Bezeichnung im Konfigurator:
Leichtmetallfelgen 8,0J x 18" - VELA mit 235/40 R18 Bereifung (4 Stück) und abnehmbaren Aero-Radkappen.
Auf die abnehmbaren Aero-Radkappen baue ich alle meine Hoffnungen, dass ich daraus noch die "VEGA" ohne schwarz glänzende Zwischenteile machen kann 🙂
Da ich aber meinen ohnehin in den nächsten 2 Wochen bekomme, werde ich mir die Felgen mal ansehen. Sie sollten nicht am Auto sein, weil die Winterreifen auf einem anderen Felgensatz drauf sind, hoffentlich lässt mich der freundliche dann zum Reifensatz...werde dann berichten. Obwohl das Interesse scheinbar gering ist...aber wenns noch einen wie mich gibt im Forum hats wenigstens noch einem geholfen 🙂
Mich würde es interessieren 🙂
Mich auch. 🙂
Vorallem wäre auch die angegebene Bereifung in 235/40 R18 (normal 235/45 R18 für den Superb im Umfang zu klein. 😕
Sehr verwirrend das.
Schaut mal hier ein screenshot aus dem österreichischen Konfigurator für Superb Style mit 150PS TDI DSG
So ist meiner konfiguriert worden im Juli und aktuell immer noch so konfigurierbar.
Ich glaube ich habe die (erlösende) Antwort gefunden und mein Plan könnte aufgehen!!!
Siehe Foto bzw. Link (und zu den Vela Felgen runter scrollen).
https://www.skodaautoteile.de/.../#cc-m-product-13416015636
Ohne Aero ist es eine wirklich schöne Felge, viel Erfolg 🙂
Vela ohne Aero.
Zitat:
Ohhhh...yessss!!! 😁
Ist die Innenseite schwarz oder anthrazit?
Schwarz metallic.