Ärgernis Getränkehalter
Habe jetzt meinen neuen E91 325 d bekommen ohne Ablagepaket. Jetzt stelle ich fest, dass nicht mal in der hinteren Mittelarmlehne Getränkehalter verbaut sind. War zumindest früher im E46 noch so.
Im Zubehör gibt es wohl keine wirklich gute Lösung mehr.
Hat jemand eine Idee ?
Beste Antwort im Thema
Also ich werde vermutlich gleich ausgepfiffen. Ich verstehe nur eines nicht. Wie kann man so einen Hype um einen Getränkehalter machen. Mein Verkäufer bei BMW ist bei den letzten beiden Autos (X3 der Frau und E93 für mich) durch die gesamte Liste gegangen, hat alles angesprochen. Dann sind wir in die entsprechenden Ausutellungsfahrzeuge gegangen und haben das Ganze noch einmal durchgesprochen. Das war eine ideale Beratung (NL Stuttgart Herr Weidelt).
Letzendlich ist man selber mit der Unterschrift verantwortlich. Klingt jetzt hart, ist aber so. In einem Punkt stimmt ich zu: Immer mehr Features fallen weg und können nur über Extras bestellt werden. Da gehen die anderen europ. Hersteller, von den Asiaten ganz zu schweigen, einen anderen Weg.
46 Antworten
Also ich werde vermutlich gleich ausgepfiffen. Ich verstehe nur eines nicht. Wie kann man so einen Hype um einen Getränkehalter machen. Mein Verkäufer bei BMW ist bei den letzten beiden Autos (X3 der Frau und E93 für mich) durch die gesamte Liste gegangen, hat alles angesprochen. Dann sind wir in die entsprechenden Ausutellungsfahrzeuge gegangen und haben das Ganze noch einmal durchgesprochen. Das war eine ideale Beratung (NL Stuttgart Herr Weidelt).
Letzendlich ist man selber mit der Unterschrift verantwortlich. Klingt jetzt hart, ist aber so. In einem Punkt stimmt ich zu: Immer mehr Features fallen weg und können nur über Extras bestellt werden. Da gehen die anderen europ. Hersteller, von den Asiaten ganz zu schweigen, einen anderen Weg.
Zitat:
Original geschrieben von Saab Neubulach
Es geht auch nur um den letzten Punkt !!!
Ich gebe auch meiner Verkäuferin bei BMW keine Schuld, die ist top.
Ich habe bewusst das Ablagenpaket weggelassen, im Glauben, dass es die serienmäßigen Getränkehalter hinten noch gibt. In diesem Punkt habe ich auch nicht mal nachgefragt. So gesehen , habe ich selbst Schuld, ist richtig.
Würde auch gerne bei BMW was nachrüsten, aber wirtschaftlich ist da nichts , außer die 200 EUR Lösung bei Austausch der Mittelarmlehne. Wie gesagt, es hapert etwas an der Produktpolitik....
Werde aber sicher mit der atu Lösung glücklich sein, weil ich den Getränkehalter nun nicht ständig benötige.... nur eben auf Langstreckenfahrten. Mitfahrer haben eh Trinkverbot ....so brauche ich auch nur einen Halter 😛
Zitat:
Original geschrieben von TouringHB
Es geht auch nur um den letzten Punkt !!!Zitat:
Original geschrieben von Saab Neubulach
Letzendlich ist man selber mit der Unterschrift verantwortlich. Klingt jetzt hart, ist aber so. In einem Punkt stimmt ich zu: Immer mehr Features fallen weg und können nur über Extras bestellt werden. Da gehen die anderen europ. Hersteller, von den Asiaten ganz zu schweigen, einen anderen Weg.Ich gebe auch meiner Verkäuferin bei BMW keine Schuld, die ist top.
Ich habe bewusst das Ablagenpaket weggelassen, im Glauben, dass es die serienmäßigen Getränkehalter hinten noch gibt. In diesem Punkt habe ich auch nicht mal nachgefragt. So gesehen , habe ich selbst Schuld, ist richtig.Würde auch gerne bei BMW was nachrüsten, aber wirtschaftlich ist da nichts , außer die 200 EUR Lösung bei Austausch der Mittelarmlehne. Wie gesagt, es hapert etwas an der Produktpolitik....
Werde aber sicher mit der atu Lösung glücklich sein, weil ich den Getränkehalter nun nicht ständig benötige.... nur eben auf Langstreckenfahrten. Mitfahrer haben eh Trinkverbot ....so brauche ich auch nur einen Halter 😛
Soll ich dir ein Foto mit meinen Originalen posten?!? 😁
Zitat:
War zumindest früher im E46 noch so.
Nein, da war das auch nicht serienmäßig. Ich hatte MAL hinten, das war nur ein großes dickes Polster ohne irgendwelche Öffnungen drin!
Ähnliche Themen
Hallo,
zur Eigenverantwortung bei der Bestellung und zu den Verkäufern mal meine Erfahrungen:
Ich suche mir meist Jahreswagen, bei den letzten Fahrzeugen hatte ich das Glück, finanziell in der Lage zu sein, nach gut bis "voll" ausgestatteten Wagen Ausschau halten zu können.
Mehrmals und markenunabhängig (zuletzt am Dienstag) hatte ich mit an sich sehr gut informierten Verkäufern zu tun, die ehrlich erstaunt waren, dass bei von Ihnen selbst (!) bestellten Vorführern eben das eine oder andere Goodie nicht (mehr) an Bord ist. Standardlücken beim E9X sind das Ablagenpaket und die Steckdosen, hier ändert sich (wie ich mittlerweile weiss) der Ausstattungsumfang sowohl motor- als auch Karosserie- als auch baujahrabhängig mehrfach. Auch der Umfang des Ablagenpakets und auch des Kofferraumpakets haben / hatten Schnittmengen. Gerne vergessen werden bei 65000-Euro-plus-X-Wagen (Sogar mit zugekauften Individualumfängen!) die Lordosenstütze für 300 Euro, das Aussenspiegelpaket oder die vordere Einparkhilfe.
Die Hersteller sollten m.E. mehr Pakete anbieten und ein paar Details immer drinlassen, das würde nebenbei die Produktionskosten senken: Bei einem Auto wie dem 3er über das Vorhandensein von Cupholdern, 12V-Dosen, Einstiegsbeleuchtung, Nebelscheinwerfern oder einer Spiegelheizung (316!) nachdenken zu müssen, ist einfach Schmarrn. Und das "Loch mit Klappe" links vom Lenkrad als Standardumfang würde den Aktienkurs auch nicht einbrechen lassen.
N.
Juhu................ ich habe heute die Getränkehalter in der Fond-Mittelarmlehne entdeckt 😁
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
Juhu................ ich habe heute die Getränkehalter in der Fond-Mittelarmlehne entdeckt 😁
Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von 3vil3
Beim e91 waren die Getränkehalter in der Mittelarmlehne bis zum Facelift auch Serie.Zitat:
Ich war aber fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die hinteren Getränkehalter in der Armlehne serienmäßig sind......
Btw für eine Fahrzeug der Preisklasse ist es schon mehr als bitter, dass die Bestandteile des Ablagepakets nicht generell Serie ist.
Gruß
3vil3
Der Sch* kommt von Audi. Audi hat angefangen Autos auszuliefern wo man froh sein musste, das überhaupt noch Reifen oben sind. Nachdem genügend Lemminge kauften, ist es wohl logisch, dass nach und nach andere Hersteller das Gleiche versuchen.
Ja gut, dass man hinten Getränkehalter hat, wenn man das Ablagenpaket ordert (was ja auch vorne Getränkehalter hat), ist ja irgendwo normal. Habe ich auch angekreuzt. Aber kann mir mal einer sagen, warum es beim Raucherpaket nur vorne einen Aschenbecher gibt und das Fach hinten leer bzw. offen ist? (Ich rauche nicht, wollte aber keine klaffenden Löcher in der Mittelkonsole).
Ich meine jetzt die LCI-Modelle.
Zitat:
Original geschrieben von loaded
Ja gut, dass man hinten Getränkehalter hat, wenn man das Ablagenpaket ordert (was ja auch vorne Getränkehalter hat), ist ja irgendwo normal. Habe ich auch angekreuzt. Aber kann mir mal einer sagen, warum es beim Raucherpaket nur vorne einen Aschenbecher gibt und das Fach hinten leer bzw. offen ist? (Ich rauche nicht, wollte aber keine klaffenden Löcher in der Mittelkonsole).Ich meine jetzt die LCI-Modelle.
Genau die Schei*** hab ich mir auch gedacht wenigstens mal eine zum einfachen nachrüsten wäre nicht schlecht son teurer wagen und löcher drin zum Kotzen
Zitat:
Nein, der wurde zugunsten des Sparpaketes geopfert 😉,Zitat:
Original geschrieben von motor-eddi
Ich hab einen E91 EZ 10/07 und einen netten Dosenhalter in der Mittelarmlehne, der per Schalter sogar gekühlt werden kann - gibt's den jetzt echt nicht mehr?Ich werde mir wohl den vario air cooler von atu, wie von AndiB1971 empfohlen, holen. Der reicht mir auf längeren Fahrten aus. Im Stadtverkehr brauche ich auch keinen Getränkehalter.
Und, bist du zufrieden mit dem Vario?
Und gibt es was neues vom ATU Getränkehalter? Hat jemand mal ein Foto im eingebauten Zustand? Danke 😁
Vielleicht hilft dir das...zumindest, wenn du da unten keine Knöpfe hast😰
Hier die Aufnahmen für die 1er Getränkehalter zur Anwendung im BMW e91...
Bei den Getränkehaltern vom 1er einfach den Fuß wegschrauben.
Download der STL-Dateien über die folgenden Links.
Achtung es gibt einen rechten und einen linken!!
Ich habe die in Alu drucken lassen, Gewinde schneiden um die 1er Halter später zu montieren, schwarz lackieren.
Danach noch längere Blechschrauben besorgen um die Getränkehalter an den bestehenden Schrauben, die sich hinter der Abdeckung befinden, anbringen.
Die Abdeckung muss noch an den nicht sichtbaren Fläche ausgeklinkt werden...wieder einklippsen...Getränkehalter vom 1er auf die gedruckten schrauben...fertig🙂)
=> kein Mimimi wegen:
„uh meine Beine könnten anstoßen“...oder „ich habe da Knöpfe“...oder
„wie kann man manuell schalten“...
Kostenlose Entwicklung...und Tests von mir...take it or leave it😎
https://www.dropbox.com/.../...er_Micha_V4.3_links_1%20%281%29.STL?...
https://www.dropbox.com/.../...r_Micha_V4.3_rechts_1%20%282%29.STL?...
Kommerzielle Verwendung dieser Daten wird zur Anzeige gebracht.
Könnte bei einem Schaltwagen probleme geben denke ich
Saubere Arbeit.