Ärgernis Getränkehalter

BMW 3er E91

Habe jetzt meinen neuen E91 325 d bekommen ohne Ablagepaket. Jetzt stelle ich fest, dass nicht mal in der hinteren Mittelarmlehne Getränkehalter verbaut sind. War zumindest früher im E46 noch so.

Im Zubehör gibt es wohl keine wirklich gute Lösung mehr.

Hat jemand eine Idee ?

Beste Antwort im Thema

Also ich werde vermutlich gleich ausgepfiffen. Ich verstehe nur eines nicht. Wie kann man so einen Hype um einen Getränkehalter machen. Mein Verkäufer bei BMW ist bei den letzten beiden Autos (X3 der Frau und E93 für mich) durch die gesamte Liste gegangen, hat alles angesprochen. Dann sind wir in die entsprechenden Ausutellungsfahrzeuge gegangen und haben das Ganze noch einmal durchgesprochen. Das war eine ideale Beratung (NL Stuttgart Herr Weidelt).
Letzendlich ist man selber mit der Unterschrift verantwortlich. Klingt jetzt hart, ist aber so. In einem Punkt stimmt ich zu: Immer mehr Features fallen weg und können nur über Extras bestellt werden. Da gehen die anderen europ. Hersteller, von den Asiaten ganz zu schweigen, einen anderen Weg.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3vil3

Zitat:

Original geschrieben von TouringHB

Ich war aber fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die hinteren Getränkehalter in der Armlehne serienmäßig sind......

Beim e91 waren die Getränkehalter in der Mittelarmlehne bis zum Facelift auch Serie.

Gruß
3vil3

Genau davon bin ich ausgegangen, wer denkt denn daran, dass die Getränkehalter nach dem Facelift verschwunden sind, das wissen wahrscheinlich nicht mal 80 % der Verkäufer.....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3vil3

Beim e91 waren die Getränkehalter in der Mittelarmlehne bis zum Facelift auch Serie.

Gruß
3vil3

Genau davon bin ich ausgegangen, wer denkt denn daran, dass die Getränkehalter nach dem Facelift verschwunden sind, das wissen wahrscheinlich nicht mal 80 % der Verkäufer.....

Ich gebe vor meinen Bekannten an, dass ich einen 3er

mit

Getränkehaltern habe!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Ich gebe vor meinen Bekannten an, dass ich einen 3er mit Getränkehaltern habe!!! 😁

Du Protzer 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich gebe vor meinen Bekannten an, dass ich einen 3er mit Getränkehaltern habe!!! 😁

bei mir wird im Auto onehin weder getrunken noch geraucht. Bei meiner Fahrweise habe ich sonst alles auf den Sitzen....

lg
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

bei mir wird im Auto onehin weder getrunken noch geraucht. Bei meiner Fahrweise habe ich sonst alles auf den Sitzen....

lg
Peter

http://www.fr-online.de/.../index.html

:-)

Und hier gibts dann den passenden Becherhalter zum Fahrstil 😉
cgi.ebay.de/Becherhalter-Dosenhalter-Getrankehalter-Bus-Lkw-Auto-/200477123351 

Man kann sich wirklich viel aufregen über die Aufpreispolitik der deutschen Herstellern (wird ja auch oft hier diskutiert...) aber einen popeligen Getränkehalter, egal ob hinten oder vorne, als "Extra" zu verkaufen ist wirklich mehr als dreist! Das ganze auch noch verpackt im Ablagenpaket, das eigentlich Getränkehalterpaket heissen müsste. Da würds dann aber zu sehr auffallen über 100€ für die Halter zu zahlen 🙄. Besonderes ärgerlich eben deswegen, dass es viele nicht wissen und nicht mitbestellen! Beim e90 kommt noch hinzu dass man die halter (v.a. vorne) nicht wirtschaftlich nachrüsten kann! Ich würde mir nie wieder ein Auto ohne Getränkehalter kaufen. Dies sollte Serie sein wie die elektrischen Fensterheber o.ä.

Ich will ja die Aufpreispolitik nicht beschönigen, aber es steht eindeutig im Konfigurator. Und Ablagenpaket klingt einfach gut. Das muß man bitbestellen! 😁

Zitat:

Ich will ja die Aufpreispolitik nicht beschönigen, aber es steht eindeutig im Konfigurator. Und Ablagenpaket klingt einfach gut. Das muß man bitbestellen! 😁

Sicher steht es im Konfigurator.

Viel schlimmer finde ich ,dass man beim Facelift die serienmäßigen hinteren Getränkehalter gecancelt hat.......Gerade wenn man auch das Vorfaceliftmodell gefahren hat, sollte man davon ausgehen können, dass die serienmäßig weiter verbaut werden.

Dann frage ich mich noch, warum das Ablagenpaket nicht Bestandteil des Komforpaketes ist...., wäre logisch gewesen 🙂😕.

Da hat man alle "großen Pakete`in der Karre, aber keinen Getränkehalter....😰

auch mit dem Ablagenpaket hast du die hinteren Getränkehalter nicht mehr 🙁

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

auch mit dem Ablagenpaket hast du die hinteren Getränkehalter nicht mehr 🙁

Das ist jetzt der Knaller .....😁

Meines Wissens sind die Getränkehalter in der hinteren Mittelarmlehner im Herbst 2009 mit Beginn des Modelljahres 2010 oder bei Preiserhöhung März 2010 verschwunden, ebenso wie der Regenschrimhalter im Kofferaum.
Hat also nichts mit Facelift zu tun.
Das Facelift war im Herbst 2008, mein e91 ist von 06.2009 und hat serienmäßig den Regenschirmhalter und die Getränkehalter hinten.

Ich hab einen E91 EZ 10/07 und einen netten Dosenhalter in der Mittelarmlehne, der per Schalter sogar gekühlt werden kann - gibt's den jetzt echt nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von motor-eddi

Ich hab einen E91 EZ 10/07 und einen netten Dosenhalter in der Mittelarmlehne, der per Schalter sogar gekühlt werden kann - gibt's den jetzt echt nicht mehr?

Nein, der wurde zugunsten des Sparpaketes geopfert 😉,

Ich werde mir wohl den vario air cooler von atu, wie von AndiB1971 empfohlen, holen. Der reicht mir auf längeren Fahrten aus. Im Stadtverkehr brauche ich auch keinen Getränkehalter.

Zitat:

Nein, der wurde zugunsten des Sparpaketes geopfert 😉,

Ah, Sparpaket. Was kostet das denn Aufpreis? 😁

Deine Antwort