Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d GT (F07) vs. ADAC Mitgliedschaft

530d GT (F07) vs. ADAC Mitgliedschaft

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 15:59

Hallo an alle,

mich würde eure Meinung interessieren.

Ich habe einen F07 aus 2009 mit ca. 110 tkm auf der Uhr.

Bisher hatte ich keine gravierenden Mängel bis auf gelegentliche Fahrwerksfehler (Adaptive Drive) und ein defekter Luftbalg.

Ich habe keine Gebrauchtwagengarantie mehr.

Eigentliche wollte ich dann mit die nächsten Servicebesuche auch nicht mehr zum Freundlichen gehen sondern die günstige freie Werkstatt des Vertrauens wählen.

Würdet Ihr zu einer Mitgliedschaft beim ADAC raten, falls man doch mal liegen bleibt? Im Sommer ist ein Urlaub in Polen geplant.

Achso...Fahrleistung p.a. 15tkm.

Danke für eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

...ich werde nie mehr aus dem ADAC austreten, egal was für ein Auto ich habe, ob alt oder neu ist vollkommen egal.

Wenn man erst mal richtig in den Genuss der angebotenen Leistung kommt, weiß man was man hat!! Dieser Schei..-Verein ist einfach die beste Alternative, alle anderen sind zwar ähnlich, aber der ADAC ist halt besser vernetzt, und das in ganz Europa.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

...ich werde nie mehr aus dem ADAC austreten, egal was für ein Auto ich habe, ob alt oder neu ist vollkommen egal.

Wenn man erst mal richtig in den Genuss der angebotenen Leistung kommt, weiß man was man hat!! Dieser Schei..-Verein ist einfach die beste Alternative, alle anderen sind zwar ähnlich, aber der ADAC ist halt besser vernetzt, und das in ganz Europa.

Ich würde dringend raten einen Abschleppservice mitzuversichern. Entweder ADAC, denn das kann er immer noch sehr gut oder aber dirket bei der KFZ Versicherung anfragen. HUK bietet auch einen Euroschutzbrief zur KFZ Versicherung an. Mußte ich auch schonmal im letzten Fall in Anspruch nehmen.

Aufpassen beim Abschleppservice, denn die meisten Schutzbriefe versichern nur bis zu einer bestimmte Höhe für Abschleppkosten. Manche Abschleppunternehmen sind richtige Ganoven, so hat in meinem letzten Fall das Abschleppen (ca. 400m Luftlinie zum nächsten :) ) 450€ gekostet.

Hast du dir mal deine Versicherungsleistungen angeschaut? Bei vielen Versicherungen sind ähnliche Leistungen, wie die des ADAC, bereits inkludiert.

Ich hab, aufgrund des Fahrzeugalters, noch die BMW Mobilitätsgarantie, und zusätzlich über die Versicherung. Beim ADAC bin ich schon seit Jahren kein Mitglied mehr.

ich bin Mitglied, einfach wegen des Seelenfriedens.

 

solange Du sie in DE rufst kannst Du im Zweifel auch direkt vor Ort noch Mitglied werden

Die BMW-Mobilitätsgarantie ist ja OK, aber die helfen nicht, wenn man z.B im Ausland krank wird. Zwei Beispiele:

Bekannter von mir ist in Spanien, nach drei Tagen Bauchbeschwerden, Ergebnis: Blinddarm-Durchbruch! Wie kommt das Fahrzeug mit Frau (kein Führerschein) und 10jährigem Kind und der Patient zurück? ADAC hat alles organisiert, Patient wurde nach Hause geflogen, ein Fahrer kam mit Zug nach Spanien und holte Frau , Kind und Fahrzeug zurück nach Deutschland.....

Mir selber passiert: Im Urlaub in Ungarn mit futschneuem Auto. Hotelsave aufgebrochen, ALLE Papiere weg inkl. Fahrzeugschlüssel und natürlich Auto auch weg. ADAC hat auch hier alles Organisiert, vom Dolmetscher angefangen bis hin zur Begleitung zum Deutschen Konsulat und Leihwagen, wir mussten uns um nichts kümmern.....

Zitat:

@FredMM schrieb am 1. Februar 2016 um 17:20:08 Uhr:

 

Aufpassen beim Abschleppservice, denn die meisten Schutzbriefe versichern nur bis zu einer bestimmte Höhe für Abschleppkosten. Manche Abschleppunternehmen sind richtige Ganoven, so hat in meinem letzten Fall das Abschleppen (ca. 400m Luftlinie zum nächsten :) ) 450€ gekostet.

Fred, so langsam hab ich echt Mitleid mit dir.;)

Find ADAC garnicht mal so schlecht.Bin schon mal mit meinen F10 nach Getriebeschaden abgeschleppt worden.

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 1. Februar 2016 um 18:01:27 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 1. Februar 2016 um 17:20:08 Uhr:

 

Aufpassen beim Abschleppservice, denn die meisten Schutzbriefe versichern nur bis zu einer bestimmte Höhe für Abschleppkosten. Manche Abschleppunternehmen sind richtige Ganoven, so hat in meinem letzten Fall das Abschleppen (ca. 400m Luftlinie zum nächsten :) ) 450€ gekostet.

Fred, so langsam hab ich echt Mitleid mit dir.;)

Find ADAC garnicht mal so schlecht.Bin schon mal mit meinen F10 nach Getriebeschaden abgeschleppt worden.

Ja :) Es wird Zeit die Marke zu wechseln. Die sehen das Auto und denken sie können abkassieren.

Ohne adac würde ich nicht autofahren wollen. Kostet nicht die welt und sind zur stelle wenn du sie brauchst.

Sehr gut angelegtes geld.

am 1. Februar 2016 um 20:00

Wenn ADAC dann nur Plus kann ich nur empfehlen ist nicht Auto bezogen und Partner ist gleichzeitig mit Versichert!!!

Ich war zwei mal froh ADAC Plus Mitglied zu sein.

BMW hätte mich mit der Mobilitätsgarantie lediglich in die nächste BMW Vertragswerkstatt geschleppt.

Der ADAC schleppte mich auch zur 30 KM weiter entfernten Werkstatt, wo ich Stammkunde bin.

 

Als ich im vergangenen Jahr einen Unfall hatte, bekam ich für eine Woche einen kostenfreien Leihwagen vom ADAC gestellt. Ich bin mir nicht sicher, dass BMW ähnlich reagiert hätte.

Bin kein ADAC Mitglied und möchte es auch nicht sein.

Bin bei der Generali versichert und habe Premium Schutz inklusive Schutzbrief:

Beschreibung:

Pannen-Soforthilfe.

Mit dem Kfz-Schutzbrief helfen wir Ihnen schnell und kompetent. An 365 Tagen rund um die Uhr. Bei einem Unfall oder einer Panne kümmern wir uns sofort um die Behebung des Schadens und stellen sicher, dass Sie mobil bleiben.

So übernehmen wir beispielsweise die Kosten für Bergung oder Abschleppen sowie einen Mietwagen, ohne dass Sie in Vorleistung gehen müssen. Sichern Sie sich mit dem Kfz-Schutzbrief der Generali unsere zuverlässige Pannen-Soforthilfe – und das zu einem überraschend günstigen Beitrag.

Auch wenn Sie oder Ihr Ehe-/Partner oder Ihre Kinder ohne Fahrzeug unterwegs sind, können Sie sich auf uns verlassen. Wir kümmern uns im Ernstfall z. B. um Krankentransport, Kinderrückholung, Rücktransport von Haustieren sowie Reiserückruf und helfen Ihnen allen bei Krankheit oder Verletzung. Mit dem Kfz-Schutzbrief der Generali Versicherungen profitieren Sie bei allen Fahrten und Reisen von einem Plus an Sicherheit.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 14:56

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde jetzt erstmal die VErsicherungsuntelagen checken. Wobei ich vermutlich keinen Schutzbrief abgeschlossen habe.

Aber es läuft dann wohl auf ADAC Plus hinaus.

Ich fahre seit 2001 5er BMW und bin seit dem nicht mehr im ADAC und habe stattdessen einen BMW Roland Schutzbrief. Kostete 13 Euro im Jahr. Ich habe Ihn auch genutzt und war immer zufrieden. Zuletzt im letzten Winterurlaub in Österreich.

Mit meinem neuen F11 werde ich im kommenden Jahr, dann ist er 4 Jahre alt, auch wieder den BMW Roland Schutzbrief nehmen. Jetzt kostet er 25 euro im Jahr.

Bin im ACE 2 mal genutzt davon 1mal im Ausland alles ohne Probleme, schnell, zuverlässig und aufwandsarm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d GT (F07) vs. ADAC Mitgliedschaft