ärger ohne ende
hallo gemeinde
ich habe vor 6 monate mir auto gekauft ein mercedes benz
der verkäufer ist autohändler . leider habe ich kurz nach dem kauf mehrere mängelen entdeckt die ich beim besichtigung
und brobe fahrt nicht sehen konnte.
der auto händler nahm seine auto nicht zurück .
ich hatte leider keine kaufvertrag gehabt .
aber durch zeugen konnte ich beweissen das er der verkäufer ist .
ich habe der auto händler verklagt .
das gericht oder der richter hat meine klage ( ohne grunden )abgewiesen .
der wagen war und ist immer noch angemeldet und nun droht der zwangsabmeldung und die behörden wollen die gebühren von mir haben .
ich habe es über meine name nicht umgemeldet weill der wagen defekt ist .
ich weiss es nicht was ich jetzt dagegn machen kann
kann jemanden helfen.
vielen dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Kaufen ohne Kaufvertrag, das ist so ziemlich das Dümmste was ich bis jetzt gehört habe.
Danach hast Du das Auto nicht umgemeldet, Du fährst also noch mit dem Versicherungsschutz des vorherigen Halters. Der vorherige Halter hat den Verkauf seiner Versicherung mitgeteilt und diese hat bis jetzt noch keine Um- oder Abmeldebestätigung erhalten.Fakt ist:
Du fährst ohne Versicherung und zahlst keine Steuer. Da kommt jetzt richtig Ärger auf Dich zu.
Ohne Anwalt wirst Du aus dieser Nummer schlecht wieder rauskommen.
Edit:
Guckt man sich das Profil des TS an, dann scheint er sich das Auto am Jahresanfang gekauft zu haben.
Er hat es also bis heute noch nicht um- oder abgemeldet. Das ist mehr als bemerkenswert. Gekauft hat er den Wagen scheinbar auf der Bahnhofstoilette. Ein seriöser Händler verhökert keine Autos ohne Kaufvertrag, selbst Privatleute bestehen auf einen schriftlichen Nachweis.
Dass der Wagen vom Vorbesitzer nicht abgemeldet wurde klingt auch etwas schräg.
Ich revidiere meine Aussage, dass Dir ein Anwalt aus der Sache helfen kann. Im Gegenteil, ich hoffe Du bekommst richtig Ärger, denn Dummheit gehört sich ganz einfach bestraft.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crossman202
Ich hoffe doch sehr, dass solche Typen kräftig zur Kasse gebeten werden können, die ein zugelassenes Fahrzeug gekauft und nicht schnellstmöglich um- oder zumindest abgemeldet haben.Crossman
mal ehrlich hättst du das auto abgemeldet
die du 3000 euro im bein gebunden hast
Ich fass es nicht, er kapiert nichts was hier zu seinem Thema geschrieben wird.Er ignoriert einfach alles.Man kann dir nicht helfen.Kapiers endlich.Zitat:
Original geschrieben von polat1polat
mal ehrlich hättst du das auto abgemeldetZitat:
Original geschrieben von crossman202
Ich hoffe doch sehr, dass solche Typen kräftig zur Kasse gebeten werden können, die ein zugelassenes Fahrzeug gekauft und nicht schnellstmöglich um- oder zumindest abgemeldet haben.Crossman
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich fass es nicht,Zitat:
Original geschrieben von polat1polat
mal ehrlich hättst du das auto abgemeldet
er kapiert nichts was hier zu seinem Thema geschrieben wird.
Er ignoriert einfach alles.
Man kann dir nicht helfen.
Kapiers endlich.
ja aaaa du bist bestimmt der auto händler der mich verarscht hat
Hoffentlich macht ein Mod hier bald ein Schloss dran.