Ärger mit der Scheinwerferreinigungsanlage

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

Ist euch auch schon aufgefallen, das bei wirklich jedem betätigen der Wischanlage die SRA auch mit an geht?

D.h. ist der über 5l grosse Tank in kürzester Zeit leer. Eigentlich sollte lt. Dem FFH das nur alle paar mal geschehen.

Wie ist das bei euch? Oder habe ich da einen Einzelfall? Achja, verbaut sind ILed's!

36 Antworten

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:02:28 Uhr:

Wo hast du die Info her?

Aus der BDA

Ok,also steht es immernoch drin.Danke für Info.

Bei meinem ist mir auch aufgefallen das unten in der Mitte nicht richtig gewischt wird. Da ist aber irgendwas auf der Scheibe.

Die Düsen kann man doch meines Wissens gar nicht einstellen oder?

Wie man sie verstellt kann ich auch nicht sagen. Wollte es demnächst den Händler gleich mit machen lassen.
Oder kennst sich hier jemand damit aus?

Beim Mk3 war es dasselbe mit den Waschdüsen,teils wurde die Scheibe kaum nass weil nur das untere Drittel der Scheibe besprüht wurde ab 50kmh, der Rest blieb trocken,soll wo beim Mk4 kaum besser sein.
Hab die Erfahrung gemacht das man je dünner es mischt es umso besser durch die Düsen geht,pur u.dann noch sehr kalt draußen u.es geht wenig durch u.dadurch kommt's eher getröpfelt wie gesprüht,ist natürlich nicht Sinn u.Zweck der Sache.

Kann ich so nicht bestätigen. Bis 130km/h ist die Verteilung bei mir einwandfrei. Bei höherem Tempo habe ich noch nicht sprühen müssen.

Bei mir wird auch die Mitte der Scheibe nicht benetzt , egal bei welchem Tempo.
Lt. Werkstatt sind es nicht einstellbare Fächerdüsen.

...kann man mit Forscan eventuell einstellen in welchem Zyklus die Scheinwerfer angspritzt werden?

Deine Antwort