1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ärger mit den Grünen....

Ärger mit den Grünen....

BMW 3er E36

Moin!
Kaum zu glauben,nach 21 Monaten hatte ich nun auch meine erste Konfrontation mit der Polizei...
Bin letzte Nacht aus der Stadt nach Hause gefahren und hatte brav die Nebler an, wie übrigens einige Autos um mich herum auch... schwups,war auch schon ein Streifenwagen hinter mir,der mich unter Einsatz seiner ganzen Utensilien zum halten brachte. Eine rotzfreche Polizistin (höchstens 20) und ein Jüngling stiegen aus.Der Typ hatte nichts besseres zu tun,als die ganze Zeit meinen Wagen abzuleuchten und von dem Mädchen durfte ich mich zur Sau machen lassen...von wegen "typisch BMW",bla bla bla.Dann kam die mir auch noch von wegen "sieht ja nett aus" (ist halt was anderes als ihr Kleinwagen...). Nachdem sie sich wieder halbwegs beruhigt und meine Papiere studiert hatte,nahm sie mir noch 10 Euro ab, gab mir den Hinweis, wie ich meinen Motor wieder aus machen könnte *rofl* und verzog sich wieder....
Ich mein: Muss sowas sein? Okay, hab vielleicht einen Fehler gemacht, hab bezahlt (wenn auch ungern),aber ich bin die ganze Zeit über sehr freundlich gewesen,warum also hat die sich so aufgespielt? Um Selbstbestätigung zu finden? Neid (ist vielleicht was weit her geholt)?
Ich ärger mich jetzt noch maßlos über die Sache... :-(

36 Antworten

man darf die nebler auch anmachen, wenn man ein silber/grünes auto mit der aufschrift polizei fährt...

mich haben se mal auf'm parkplatz vom obi kontrolliert. Total unfreundlich der polizist, hat auch noch gut ärger gegeben für den...
War aber selber schuld. War zwar was frech, aber wenn der nicht komplett ist (helm auf dem motorrad gelassen) hat der auch kein recht mich auf dem parkplatz zu kontrollieren und wegen der scheibenfolie anzumeckern. vor allem nicht, wenn er grad vom einkauf während der dienstzeit kommt...

Re: Unauffällige Polizeiwagen

Zitat:

Original geschrieben von smashy316i

Ich dachte die richten sich jetzt alle so langsam nach der einheitlichen EU Kennzeichnung. Und die ist meines wissens nach silber/blau.

hm... mag sein, aber erst in n paar wenigen städten. bei uns ham se erst vor 1 oder 2 jahren silber-grüne E-klasse T-modelle gekriegt. aber da die ja wohl inzwischen geleast sind oder sowat können se die ja irgendwann austauschen.

Smashy hat recht. Die ersten blau-weißen gibts schon und mit der Zeit sollen in ganz Deutschland alle grünen Polizeiwagen durch blaue ersetzt werden, damit die Ordnungshüter in Europa einheitlich auftreten. Ich glaub die neueren grün-silbernen, haben eh nur so Folie drauf, wenn ich das richtig mitbekommen hab, da dürfte die Umstellung ja nicht so schwer sein. Von daher Augen auf und nicht mehr nur nach den "Grünen" suchen. Aber da sich ja alle an die Regeln halten sollten dürfte das ja wohl kein Problem sein.
Hier übrigens mal ein Bild von der neuen Farbe.

Woddi

@ Bodensee_BMWler

und du glaubst echt, wenn du angehalten wirst und sie was von dir wollen, und du meinst dann: Ähm, Entschuldigung, aber Sie haben mir mal gar nichts zu sagen solange Sie nicht ihre Kopfbedeckung auf haben." daß dir das dann wirklich was bringt? Glaub ich eher nicht.

Woddi

die wissen selber,das sie dann kein recht dazu haben,desshalb wirst du eher selten einen cop treffen ohne kappe ;D!

Bei uns fahren die seit kurzem alle in silber-grünen Passat Kombis rum. Die Autos sind aber eigentlich silber... das grüne ist nur aufgeklebte Folie. Grund? Einfachere Rückrüstung und somit besserer Wiederverkauf. Umrüsten auf blaue Folie ist somit auch kein großer Akt. Wird wohl bald kommen.

eben, sag ich doch, nur Folie.
Bin mal nur gespannt, ob sich dann die Dienstkleidung auch ändert, und vor allem wer das dann alles bezahlen soll.

Woddi

Hier in Hamburg sind die Neuen alle silber/blau...

Aber zurück zum Thema. Ich würde sowas nie zu lassen und mich von nem Bullen zur Sau machen lassen.

Wenn die freundlich sind bin ich auch freundlich aber wenn sie denken sie haben jetzt nen dummen Typen erwischt und sind derbe unfreundlich zu ihm dann geb ich eiskalt zurück. Ich fang an mit nem ganz miesen und unhöflichen Ton zu reden...und das heißt nicht gleich dass man sie beleidigt denn wenn du sie beleidigst dann gibst erstmal ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung. Aber solange keine Schimpfwörter fallen kann man mit denen auch ganz schön mies reden ohne das sie dir was antun können. Aber nicht einfach irgendein dummes Geschwätz reden und dabei unhöflich sein sondern richtig intelektuelle Scheiße reden und dabei unhöflich sein. Glaub mir....danach kommen sie sich richtig scheiße vor.

Ich als Kanacke hab schon sehr viel Erfahrung gemacht mit den Bullen...sowohl gute als auch schlechte....

Der Shah sagt: "Lasst euch keine miesen Ton und schlechte Behandlung gefallen."

MfG

Genau! Hört auf den König! Und auf mich! 😁

Na denn, habe mal alles so gelesen und stelle fest, jeder kann etwas sinnvolles dazu beitragen. Aber: Das mit der Kopfbedeckung ist leider ein Trugschluß, die können und die dürfen Dir einen zwischen die Hörner geben, ob mit oder ohne Hut auf dem Kopf. Zum Thema blau/grün- silberne Autos, richtig (!) alles nur Folien da die Autos geleased sind und kein Eigentum mehr des Landes sind. Im übrigen die Uniformen werden gem. EU-Norm auch wieder blau, das dauert aber noch. Ich bin bei der Feuerwehr, wir bekommen auch alle paar Tage neue Klamotten zu sehe, mal nen gelben Reflexstreifen mehr oder weniger auf dem Frack! Hauptsache EU-Norm und teuer, aber macht ja nix, sind ja Steuergelder ;-((

Zitat:

Original geschrieben von ShahSaied

Der Shah sagt: "Lasst euch keine miesen Ton und schlechte Behandlung gefallen."

MfG

genau so sehe ich das auch.

am besten ist es ja, wenn sie von einem türken (oder ausländer allgemein) richtig mit hochdeutsch und super ohne akzent belabbert werden 😉

die schauen dann noch besser, wenn du ihnen mit ein paar §§§ ankommst und dein recht suchst.

denke man darf und soll nicht sich vor der polizei zum affen machen lassen.

wenn ich recht habe, dann hat er nichts zu melden.

Hallo.

Irgendwas kapiere ich nicht. Die Grünen sind hinter dir her gefahren, haben dich angehalten, weil sie gesehen haben, das du die Nebler anhattest?
Wow, Hellseher?
Oder kamen sie dir entgegen, sahen deine Nebler, drehten um und hielten dich an?
Hab ich was übersehen?

=) So nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder zurück...

Ich würde mir so sehr wünschen ich dürfte euch auch mal wegen so einer Kleinigkeit wie NSW benutzt, anhalten.
Das würd ich dann ohne Mütze, mit gar keiner Uniform und mit einem super höflichen Ton machen.
Es gibt überall schwarze Schafe so auch bei der Polizei. Ich werd selber von ihnen angelhalten und wenn sie halt etwas unfreundlich werden dann muss ich da halt drüber stehen. Was ich gar nicht leiden kann ist wenn sie mich vor meiner Freundin dumm anmachen. Sowas gehört sich nicht. Aber wenn halt manche etwas lauter werden ist das halt so. Lass euch auf keinen Fall auf irgendwelche Streiterein ein. Die sitzen am längeren Hebel. Alles andere ist Blödsinn. Diese Dienstnummer geschichte ist fürn Arsch. Was meint ihr wieviele ich schon ausgehändigt habe. Es ist nie was gekommen. Das mit der Mütze ist auch Blödsinn und das nicht Befolgen von Anweisungen von Pol. Beamten ist nochmal richtig teuer. Also nett grinsen und alles machen solange es nicht überhand nimmt... =)

hmjo, das problem is halt nur: was machen, wenn's überhand nimmt? was wär denn da das richtige vorgehen? würd mich mal interessieren, falls man denn mal in so ne situation kommt.

Deine Antwort