Ärger mit den Grünen....

BMW 3er E36

Moin!
Kaum zu glauben,nach 21 Monaten hatte ich nun auch meine erste Konfrontation mit der Polizei...
Bin letzte Nacht aus der Stadt nach Hause gefahren und hatte brav die Nebler an, wie übrigens einige Autos um mich herum auch... schwups,war auch schon ein Streifenwagen hinter mir,der mich unter Einsatz seiner ganzen Utensilien zum halten brachte. Eine rotzfreche Polizistin (höchstens 20) und ein Jüngling stiegen aus.Der Typ hatte nichts besseres zu tun,als die ganze Zeit meinen Wagen abzuleuchten und von dem Mädchen durfte ich mich zur Sau machen lassen...von wegen "typisch BMW",bla bla bla.Dann kam die mir auch noch von wegen "sieht ja nett aus" (ist halt was anderes als ihr Kleinwagen...). Nachdem sie sich wieder halbwegs beruhigt und meine Papiere studiert hatte,nahm sie mir noch 10 Euro ab, gab mir den Hinweis, wie ich meinen Motor wieder aus machen könnte *rofl* und verzog sich wieder....
Ich mein: Muss sowas sein? Okay, hab vielleicht einen Fehler gemacht, hab bezahlt (wenn auch ungern),aber ich bin die ganze Zeit über sehr freundlich gewesen,warum also hat die sich so aufgespielt? Um Selbstbestätigung zu finden? Neid (ist vielleicht was weit her geholt)?
Ich ärger mich jetzt noch maßlos über die Sache... :-(

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blaze22

=) So nach langer Pause melde ich mich auch mal wieder zurück...

Ich würde mir so sehr wünschen ich dürfte euch auch mal wegen so einer Kleinigkeit wie NSW benutzt, anhalten.
Das würd ich dann ohne Mütze, mit gar keiner Uniform und mit einem super höflichen Ton machen.
Es gibt überall schwarze Schafe so auch bei der Polizei. Ich werd selber von ihnen angelhalten und wenn sie halt etwas unfreundlich werden dann muss ich da halt drüber stehen. Was ich gar nicht leiden kann ist wenn sie mich vor meiner Freundin dumm anmachen. Sowas gehört sich nicht. Aber wenn halt manche etwas lauter werden ist das halt so. Lass euch auf keinen Fall auf irgendwelche Streiterein ein. Die sitzen am längeren Hebel. Alles andere ist Blödsinn. Diese Dienstnummer geschichte ist fürn Arsch. Was meint ihr wieviele ich schon ausgehändigt habe. Es ist nie was gekommen. Das mit der Mütze ist auch Blödsinn und das nicht Befolgen von Anweisungen von Pol. Beamten ist nochmal richtig teuer. Also nett grinsen und alles machen solange es nicht überhand nimmt... =)

Ich weiss nicht wo du die Dienstnummern hingeschickt hast, aber beim Dienstgruppenleiter oder Dienststellenleiter sind sie richtig platziert. Da es geht kann ich bestätigen. Die eigentliche Überraschung kommt ja erst, wenn Dich der gleiche Sherrif ein zweites Mal packt.

Hi,
ich hätte mir die namen geben lassen und hätte eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.Sowas brauch man sich von den Grünen nicht gefallen lassen.Hab ich auch schon 2 mal gemacht.Muss mir das von einen 20 Jahre alten Schnösel nicht gefallen lassen.
Gruß

@ndy

wurde zuletzt auch angehalten. Waren beide ziemlich höflich.
Der eine fragt mich, ob ich wüßte, was der Grund wäre, dass sie mich angehalten hatten.
Er meinte, weil ich die NSW anhatte (3 Uhr Nachmittags). Ich sagte, dass ich sie nicht anhatte. Er macht ein dummes Gesicht und geht kurz zu seinem Kollegen, der mich reingewunken hatte. Kam dann direkt wieder und entschuldigte sich auch prompt... Weil ich hatte die NSW wirklich nicht an (Ausnahmsweise *g*)

Bei solchen Situationen sieht man direkt wieder die Vorurteile, mit denen viele so ein Auto wie den 3er BMW behandeln... Aber ist auch teilweise gerechtfertigt.

mfg
Frank

[ZenoN
hmjo, das problem is halt nur: was machen, wenn's überhand nimmt? was wär denn da das richtige vorgehen? würd mich mal interessieren, falls man denn mal in so ne situation kommt.]

Wenn'S überhand nimmt und du beleidigt wirst oder vor anderen Leuten niedergemacht wirst, DANN kannst du nach der Dienstnummer fragen. Dann setzt dich hin un formulier was vernünftiges. Am besten hast du noch nen Zeugen den du mit angibst. Ansonsten Kennzeichen des Po. Fahrzeugs aufschreiben. So eine Beschwerde muss aber gut begründet sein. Vor Ort bittet man ganz ruhid den Beamten doch höflich zu bleiben. Macht man das ganz ruhig und sachlich wird es in den meißten Fällen auch passieren. Was aber leider die meißten machen ist laut zu werden und denn endet das in einem gegenseitigen Anschreien. Was dann meißstens zu beleidigungen führt. Und dann hat man als nicht uniformierter schon verloren. Also ruhig bleiben und sein Gegenüber um das gleiche bitten. Wenn nichts passiert DANN Dienstnummer oder Kennzeichen.

[laufi
Ich weiss nicht wo du die Dienstnummern hingeschickt hast, aber beim Dienstgruppenleiter oder Dienststellenleiter sind sie richtig platziert. Da es geht kann ich bestätigen. Die eigentliche Überraschung kommt ja erst, wenn Dich der gleiche Sherrif ein zweites Mal packt.]

Du musst richtig lesen. Ich habe mir keine Dienstnummer geholt sondern welche ausgegeben und es ist nie eine Beschwerde gegen mich gekommen.
Und wenn kann man die an den Polizei Präsidenten schreiben. An den Dienstrgruppenleiter o.ä. kommt man in einer Großstadt gar nicht ran. Und die Beschwerden werden halt erst mal geprüft und haben die nicht Hand und Fuß landen sie im Stapel 0.

Ähnliche Themen

ich hasse leute die mit NSW rumfahren, wenn es garnicht benötigt wird!

das geht mit so derbst aufn sack..

anfangs war das ja noch nett... nur schöne E36 hatten die NSW an..

mittlerweile hat jeder trottel die an.. ob corsa,polo oder benz.. jeder jeder trottel mit NSW.. man man...

geschieht euch recht, wenn die grünen euch anhalten 😛

bei uns fahren die grünen, silber-grüne 530d Touring!

Ha,
Mit Neblern darfst dich nicht erwischen lassen, das is wie der blitzer an der Straßenseite, bist du zu schnell hast ein knöllchen im Briefkasten...

Kostenpunkt 10€ --> Kaffeekasse

zum Thema Polizisten.
wenn die einen an halten ist es normal bevor man zum Gespräch kommt das man etwas Muffensaußen hat und das Adrenalien etwas in die höhe Steigt. Ich erzähl euch mal zwei Vorfälle die mir passiert sind:

Samstag früh ca. 02:00 Uhr, grad auf dem Heimweg aus dem MaxXx (Kino, Film -> X-Men 2), fahr grad richtung Ring (München) da darf man nur 50 fahren (80 gefahren). Dann baar rasante überholmanöfer gemacht damit ich auf den Rin komm. Fahr weiter mit 70 (60 erlaubt). Nach einer kruzen zeit bemerkte ich das die Grünen hinter mir fahren, logischerweiße Blaulicht, Lichthupe etc... Bleib am Seitenstreifen stehen, Polzist steigt aus. Dann "Guten Abend, den Führerschein und ...." etc.. pepe 🙂

1. Situ
Dann hat er sich die Papiere angesehen und fragte ob wir Alc getrunken haben (natürlich nicht), dann hab ich ihm erzählt wir waren im Kino und welchen Film und wie er war, weil er fragte wie der ist, meinte halt das man den ersten gesehen haben muss um die Handlung richtig zu verstehen. Nach ner weile machte er mich aufmerksam das ich 80 gefahren bin wo 50 erlaubt ist (sowas aber auch um 2:00 Uhr in der Früh bei Berufsverkehr 😉 ) meinte ich bloß "oh, entschuldigung hab ich nicht bemerkt, ich passe nächstes mal besser auf". Letzter Satz vom Grünen "Fahren Sie weiter und schönen abend noch". --POSITIVES ERLEBNIS--

2. Situ
WaterGate (Disco im Schwammbad), hatte schon 2 Desperados und 2 Wodka RedBull intus, hatte keine Lust mehr, sagte ich zu meinen Kumpels ich hol sie später ab, bin dann richtung heimwerts, natürlich klar Polizeikontrolle, wurde raus gewunken. Musste am Parkplatz stehen bleiben und warten bis ein Grüner zu mir kommt (standen schon mehrere Autos), natürlich schnell reagiert, Kaugummi Marke Wrigleys eingeworfen 🙂. Dann kam er endlich, hat sich mit mir unterhalten, wo ich war und ob ich alco getrunken habe, ich natürlich nicht ich würde ja sonst nicht auto fahren meinte ich zu ihm. Geile Aussage vom Polizisten "Meinen Sie wirklich wenn ich Sie jetzt blasen lasse das auf dem Gerät 0,00 steht?", meine Aussage "Da bin ich mir absolut sicher!". Letzter Satz "Sie können weiter fahren, gute Heimfahrt"....

Entweder es kommt daher weil ich mich eher Versuche durch elegante Wortwahl mit dem Polizisten zu befreunden oder ich eine super Ausstrahlung habe, auf jeden Fall ist mir noch nie was schlimmeres Passiert außer die dämlichen 3 Blitzer die ich irgendwie übersehen habe 🙂

cya

Zitat:

Original geschrieben von Blaze22

[ZenoN
hmjo, das problem is halt nur: was machen, wenn's überhand nimmt? was wär denn da das richtige vorgehen? würd mich mal interessieren, falls man denn mal in so ne situation kommt.]

Wenn'S überhand nimmt und du beleidigt wirst oder vor anderen Leuten niedergemacht wirst, DANN kannst du nach der Dienstnummer fragen. Dann setzt dich hin un formulier was vernünftiges. Am besten hast du noch nen Zeugen den du mit angibst. Ansonsten Kennzeichen des Po. Fahrzeugs aufschreiben. So eine Beschwerde muss aber gut begründet sein. Vor Ort bittet man ganz ruhid den Beamten doch höflich zu bleiben. Macht man das ganz ruhig und sachlich wird es in den meißten Fällen auch passieren. Was aber leider die meißten machen ist laut zu werden und denn endet das in einem gegenseitigen Anschreien. Was dann meißstens zu beleidigungen führt. Und dann hat man als nicht uniformierter schon verloren. Also ruhig bleiben und sein Gegenüber um das gleiche bitten. Wenn nichts passiert DANN Dienstnummer oder Kennzeichen.

[laufi
Ich weiss nicht wo du die Dienstnummern hingeschickt hast, aber beim Dienstgruppenleiter oder Dienststellenleiter sind sie richtig platziert. Da es geht kann ich bestätigen. Die eigentliche Überraschung kommt ja erst, wenn Dich der gleiche Sherrif ein zweites Mal packt.]

Du musst richtig lesen. Ich habe mir keine Dienstnummer geholt sondern welche ausgegeben und es ist nie eine Beschwerde gegen mich gekommen.
Und wenn kann man die an den Polizei Präsidenten schreiben. An den Dienstrgruppenleiter o.ä. kommt man in einer Großstadt gar nicht ran. Und die Beschwerden werden halt erst mal geprüft und haben die nicht Hand und Fuß landen sie im Stapel 0.

[Blaze22]

Mag sein, bei uns auf dem platten Land sieht das ein wenig anders aus, zumal man sich meistens zwischen FF und POL kennt. Wird aber auch immer weniger, die jüngeren Polizisten kommen fast alle von ausserhalb (Großstädter) und da gibt es dann schon mal den einen oder anderen der schlicht und ergreifend überfordert ist, wenn er es mit einem einfachen Bauern zu tun bekommen (man redet halt Platt und dann heisst der Beamte auch mal "Jong" oder "men Jong"😉.

Gruß
Bauer Laufi

Deine Antwort