ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Änderungsjahr 21/1

Änderungsjahr 21/1

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 19:15

Es gibt endlich wieder mal Entfall von Ausstattungen:

„Der Lichtleiter der Ambientebeleuchtung an der Mittelkonsole entfällt zukünftig. Bei CLA und A-Klasse entfällt dazu die gesamte Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole, bei der B-Klasse sowie GLB lediglich der untere indirekte Lichtleiter der Ambientebeleuchtung (der obere Lichtleiter an der Mittelkonsole bleibt erhalten!). Die Ziernaht am Lehnenkopf an der Rücksitze der Komfortsitze entfällt zukünftig ebenso. Der Aschenbechereinsatz für alle Varianten wird zukünftig umgestellt und erhält zukünftig keinen Zigarettenanzünder mehr, sondern eine 12-V-Steckdose Die EQ Power Plakette bei den Plug-In Hybrid Modellen entfällt zukünftig ebenso, wie für alle Baureihen der Tritt- und Scheuerschutz im Fahrer-Fußraum.“

Quelle: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Niiiko schrieb am 5. Mai 2021 um 20:46:17 Uhr:

Zitat:

@dirk_aw

Es werden wohl neue Auftragsbestätigungen geschickt, die Aufträge müssen alle maunuell angepasst werden.

Gruß Dirk

Danke für die Info!

Also wenn ich eine neue AB bekomme dann bekomme ich mein Auto zu 100% mit dem Änderungsjahr und quasi erst nach dem 1.6 stimmt’s?

Bei mir steht mein V177 bis jetzt noch auf Lieferung Juni/Juli.

Gruß

Hi,

nach dem 01.07.21

Gruß Dirk

Danke @dirk_aw !!

Dann bin ich einer der wenigen den das Änderungsjahr nicht so sehr stören würde.

Mit dem aktuellen Änderungsjahr habe ich zwar das "volle" Ambientepaket allerdings ohne Public Charging.

Mit dem Änderungsjahr 21/1 fällt die Ambientbeleuchtung in der Mittelkonsole weg aber dafür hätte ich Public Charging...

Irgendwie gefällt mir das Änderungsjahr 21/1 immer mehr :D

Hallo, mal nur so am Rande: Kann es sein, dass die Sitzklimatisierung einfach so entfällt? Wird zwar nicht schriftlich aufgeführt, lässt sich aber irgendwie auch nicht mehr konfigurieren. (Vielleicht bin ich auch nur zu doof dazu…..)

Was hast Du denn sonst mit in der Konfig ? Mit Edition 2020 konnte man Sitzklima nicht bestellen - ich gehe mal davon aus dass es die in Kombi mit Edition 2021 auch nicht gibt.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 6. Mai 2021 um 15:13:59 Uhr:

Was hast Du denn sonst mit in der Konfig ? Mit Edition 2020 konnte man Sitzklima nicht bestellen - ich gehe mal davon aus dass es die in Kombi mit Edition 2021 auch nicht gibt.

Daran liegt es.

Zitat:

@Weie schrieb am 6. Mai 2021 um 11:52:17 Uhr:

Hallo, mal nur so am Rande: Kann es sein, dass die Sitzklimatisierung einfach so entfällt? Wird zwar nicht schriftlich aufgeführt, lässt sich aber irgendwie auch nicht mehr konfigurieren. (Vielleicht bin ich auch nur zu doof dazu…..)

Stimmt, war zu doof - also ein typisches DAU Problem, Alarm zurück :rolleyes:

Ist denn bei dieser Änderung die kommt auch die Limousine betroffen?

Laut meinen Verkäufer sollte meine limo zwischen 7-17mai gebaut werden. Da rutsch ich sozusagen blöderweise noch mit rein?

Ich würde gerne wissen

Welche Beleuchtung an der Mittellkonsole ist das wo weg fällt? Hätte vielleicht jemand ein Bild, was genau gemeint ist?

Die Ambientebeleichtung finde ich schon sehr stimmig in diesen Auto, und werde schon etwas nervös wenn da wieder was gestrichen wird. Zumal ja schon hinten die Beleuchtung entfällt.

Zitat:

@Lackchristopher schrieb am 6. Mai 2021 um 18:42:27 Uhr:

 

Welche Beleuchtung an der Mittellkonsole ist das wo weg fällt? Hätte vielleicht jemand ein Bild, was genau gemeint ist?

Es kann sich nur um die Beleuchtung unterhalb der "Oberschalenkante" (seitlich) handeln. Die Beleuchtung der Fächer hat ja eine Funktion.

Ambiente

Genau, der markierte Teil fällt weg.

Eeed43b7-95f0-47ae-b868-fe9221a7f446

Danke!

Das ist ziemlich schade.

Zitat:

@Lackchristopher schrieb am 6. Mai 2021 um 18:42:27 Uhr:

Ist denn bei dieser Änderung die kommt auch die Limousine betroffen?

Laut meinen Verkäufer sollte meine limo zwischen 7-17mai gebaut werden. Da rutsch ich sozusagen blöderweise noch mit rein?

Ich würde gerne wissen

Welche Beleuchtung an der Mittellkonsole ist das wo weg fällt? Hätte vielleicht jemand ein Bild, was genau gemeint ist?

Die Ambientebeleichtung finde ich schon sehr stimmig in diesen Auto, und werde schon etwas nervös wenn da wieder was gestrichen wird. Zumal ja schon hinten die Beleuchtung entfällt.

Hi,

das neue Modelljahr wird erst ab 1. Dekade Juli 21 gebaut, da hast du hoffentlich schon die ersten 100 km gefahren.

Gruß Dirk

Zitat:

@Lackchristopher schrieb am 6. Mai 2021 um 18:42:27 Uhr:

Ist denn bei dieser Änderung die kommt auch die Limousine betroffen?

Laut meinen Verkäufer sollte meine limo zwischen 7-17mai gebaut werden. Da rutsch ich sozusagen blöderweise noch mit rein?

Ich würde gerne wissen

Welche Beleuchtung an der Mittellkonsole ist das wo weg fällt? Hätte vielleicht jemand ein Bild, was genau gemeint ist?

Die Ambientebeleichtung finde ich schon sehr stimmig in diesen Auto, und werde schon etwas nervös wenn da wieder was gestrichen wird. Zumal ja schon hinten die Beleuchtung entfällt.

Es müsste heißen das dein Auto FRÜHESTENS ab dem 17.5. gebaut wird., also eher später. Da hat dich dein Verkäufer schlecht informiert.

Das wäre ja super wenn das so klappt das ich da nicht betroffen bin. Danke für die Info Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen