Änderungen zum Modelljahr 2017

Volvo XC90 2 (L)

Sind schon Änderungen bekannt, abgesehen von neuen Softwarereleases?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 4. Februar 2016 um 14:04:38 Uhr:

Zitat:

Ich bin mir nur sicher, dass ich bei den bequemen Volvo-Sitzen auf eine Massagefunktion verzichten kann. So hat jeder sein "Lieblingsthema". 😉

Naja.... meine Bandscheibenvorfälle gehören nicht gerade zu meinem Lieblingsthemen 😁

Du bist einfach zu lange BMW gefahren! 😉

Grüße vom Ostelch

91 weitere Antworten
91 Antworten

... das ist ja erstmal nur TEILautonomes Fahren... 😁

Zitat:

@Hoberger schrieb am 10. Februar 2016 um 18:42:12 Uhr:

Was denn nun, wofür ist denn autonomes fahren gut?!
Cupholder und Cafe to go sind ja Standard, manchmal wäre es nur ganz nett den offenen Becher mit beiden Händen zu führen, anstatt einhändig über diese Trinkschnukse sich den Mund zu verbrennen.
So ein bisserl was sollte der Automat schon können und verantworten, sonst ist das doch witzlos.

Hi,

da wäre ich sehr vorsichtig...

Wenn das Fahrzeug meint, es müsse eine Vollbremsung hinlegen, weil irgendein Assistenzsystem sich dazu entschlossen hat, dann möchte ich gerne den Kaffee im Becher haben und nicht in den Lüftungsdüsen... 😁

Gruß,
lapi

Ja klar, der Volvo denkt und lenkt nur und ich trinke Kaffee. 😁

Da bin ich 100% bei Dir!!! Espresso während der Fahrt - genial!

Aber mit dem kleinen Tank beim T8, kann man eh alle 2 - 2,5 Stunden einen trinken, während sich die rund 45 Liter hineinlassen 😉

LG
GCW

Ähnliche Themen

Feinstes Leder, offenporiges Naturholz ... und Kaffee aus dem Becher. Das nenne ich mal Stilbruch 😉

Gerald, der Kaffee aus der Tasse trinkt 😁

Klar, von zu Hause gerne den Pott mit ins Auto, unterwegs auf der Bahn bin ich allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, eine echte Tasse rauszuschmugeln. Also überteuerten kaffee aus Sternenfehlerpapptassen, das ist auch nicht meine Welt.

... hat das MJ2017 nicht endlich auch eine Jura integriert? Oder nur der Excellence? 😁

Ab morgen wird es nur noch 2017er zu bestellen geben. 😮

Zitat:

@gseum schrieb am 10. Februar 2016 um 22:51:32 Uhr:

... hat das MJ2017 nicht endlich auch eine Jura integriert? Oder nur der Excellence? 😁

Der Excellence hat im Winterpaket neben beheizten Türgriffen außen und einer Schuhputzmaschine auch einen Glög-Kocher und vier Glög-Gläser aus schwerem Orrefors-Kristall.

Grüße vom Ostelch

Nein, wenn schon, dann Glögg. 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 11. Februar 2016 um 00:03:23 Uhr:

Nein, wenn schon, dann Glögg. 😁

Richtig! Welch ein Glögg, dass du aufgepasst hast! 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 10. Februar 2016 um 23:22:48 Uhr:

Zitat:

Der Excellence hat im Winterpaket neben beheizten Türgriffen außen und einer Schuhputzmaschine auch einen Glög-Kocher und vier Glög-Gläser aus schwerem Orrefors-Kristall.

Grüße vom Ostelch

Sorry, bin noch nicht ganz wach, aber ist das ernst gemeint? Also das mit den Gläsern - wie die auch immer heißen - will ich wohl glauben.....

Zitat:

Hat der 🙂 denn dafür schon alle Informationen, sprich kennt er die Änderungen und sind die schon im System? Oder konfiguriert er einen MY16, der dann automatisch zu MY17 wird?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 11. Februar 2016 um 07:22:22 Uhr:

Zitat:

Grüße vom Ostelch

Sorry, bin noch nicht ganz wach, aber ist das ernst gemeint? Also das mit den Gläsern - wie die auch immer heißen - will ich wohl glauben.....

Guten Morgen!😛

Zitat:

@Hoberger schrieb am 11. Feb. 2016 um 07:22:22 Uhr:

... hat das MJ2017 nicht endlich auch eine Jura integriert? Oder nur der Excellence? ??

Ab morgen wird es nur noch 2017er zu bestellen geben. ??

Grüße vom Ostelch

Vielleicht waren wir gestern abend auch nicht mehr ganz wach, wenn wir beim Thema Kaffeemaschine und Glögg im XC90 die passenden Smilies vergessen haben. Es bleibt beim Excellence bei den bekannten Schampusgläsern im Kühlfach.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 9. Februar 2016 um 20:16:19 Uhr:

Zitat:

@XC90VolvoUdo schrieb am 9. Februar 2016 um 19:53:35 Uhr:

Information vom 09.02.16

(...)
Zusätzlich kann er bei dem Fahrerassistenzpaket nicht mehr
> nur Teilautonomes Fahren bis 50 km/h wenn er ein Auto vor sich erkennt
> dem er folgen kann, sondern analog dem neuen S90 bis 130 km/h auch OHNE
> vorausfahrendes Fahrzeug.
(...)

Hi,

wird diese Funktion auch für das MJ16 nachträglich verfügbar sein (z.B. durch ein Update)? Gab es dazu auch eine Info?

Gruß,
lapi

Deine Antwort