ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Änderungen zum Modelljahr 2017

Änderungen zum Modelljahr 2017

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:29

Sind schon Änderungen bekannt, abgesehen von neuen Softwarereleases?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 4. Februar 2016 um 14:04:38 Uhr:

 

Zitat:

Ich bin mir nur sicher, dass ich bei den bequemen Volvo-Sitzen auf eine Massagefunktion verzichten kann. So hat jeder sein "Lieblingsthema". ;)

Naja.... meine Bandscheibenvorfälle gehören nicht gerade zu meinem Lieblingsthemen :D

Du bist einfach zu lange BMW gefahren! ;)

Grüße vom Ostelch

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 6. Februar 2016 um 20:56

Sorry @gseum zitieren hat irgentwie nicht geklappt hab wohl irgentwas falsch gemacht

Zitat:

@glodo schrieb am 6. Februar 2016 um 21:54:53 Uhr:

"Pilot Assist permet une conduite semiautonome sur autoroute avec marquage des bandes jusqu’à une vitesse de 130km/h"

[/quote

Heisst dass der Pilot Assist ein halbautonomes fahren auf der Autobahn erlaubt bis 130. Es müssen aber immer Linien vorhaden sein

Ja das bedeutet das, ohne Linien schaltet der Pilot Assist weiterhin ab, ist ja auch verständlich, ohne Linien weiss er halt nicht wo die Fahrspur ist.

Das Armaturenbrett in blau gefällt mir aber auch, im Moment gibt es ja nur rot, was mir zu aufdringlich ist, zudem passt es nicht in den Bursting Blue.

Zudem gibt es jetzt das R-Design Lenkrad mit den Schaltpanelen für alle Modelle, aber nicht in Verbindung mit der Lenkradheizung.

Image

Zitat:

@Albert64 schrieb am 6. Februar 2016 um 23:23:56 Uhr:

Das Armaturenbrett in blau gefällt mir aber auch, im Moment gibt es ja nur rot, was mir zu aufdringlich ist, zudem passt es nicht in den Bursting Blue.

Hi,

ja, erinnert mich irgendwie an die alten Golf 4... :p

Sieht aber nicht schlecht aus im Elch.

Gruß,

lapi

Jetzt bin ich tatsächlich verunsichert. Soll ich warten, bis das MJ17 bestellbar ist, oder noch einen der wenigen XC90 bestellen, für den es reservierte Produktionsplätze im April gibt.

Die 235 PS für den D5, Intarsienlenkrad und wohl auch die 6-speichen 22Zöller mit Rathausverbreiterungen scheinen als Änderungen zumindest im ersten Durchsehen der belgischen Preisliste aufzufallen.

Weiss denn jemand, ab wann das MJ17 produziert wird? Wird dies erst im Herbst verfügbar sein?

Bin kurz davor, ein sehr gutes Leasingangebot für den D5 anzunehmen, jetzt grübelt man halt doch, ob man warten soll.

Vielen Dank vorab!

Gruß,

Benedikt

R-Design Lenkrad würde ich auch nehmen. Die blaue Beleuchtung gibt's für alle Modelle, oder nur R-Design? Sieht gut aus, hab ich jetzt auch. Für mich interessant, ob der D4 AWD auch in D angeboten wird.

MY2017 ab Produktion Juni.

Zitat:

@BANXX schrieb am 7. Februar 2016 um 14:35:21 Uhr:

MY2017 ab Produktion Juni.

Nicht zwingend. Volvo war hier immer schon recht kreativ und unberechenbar, was die MY´s angeht. Bei Baureihen, die gut laufen (so wie heute z.B. der XC90) wurde in der Vergangenheit das neue MY auch schon früher, sprich VOR den Ferien im Juni (Schweden) gefertigt.

Wenn die Angabe "ab Juni" vom Händler nach Rücksprache mit Volvo kommt, hab ich nix gesagt.

am 9. Februar 2016 um 18:53

Information vom 09.02.16

Zum XC90 gibt es aktuell folgendes zu sagen:

Modelljahr 2016 wird voraussichtlich diese Woche ausverkauft sein.

>

> Das Modelljahr 2017 wird moderat preislich angepasst, hat dafür 230 PS

> (statt heute 225) durch die Verwendung von "Power-Pulse" :

> https://youtu.be/lZJ_PBLeVDc?list=PL3HmWLOAIfASP_tBN5XjjD6bmQiviUhyD

Zusätzlich kann er bei dem Fahrerassistenzpaket nicht mehr

> nur Teilautonomes Fahren bis 50 km/h wenn er ein Auto vor sich erkennt

> dem er folgen kann, sondern analog dem neuen S90 bis 130 km/h auch OHNE

> vorausfahrendes Fahrzeug.

>

> Modelljahr 2017 wird produziert ab KW20, also im Mai. Die Lieferzeit

> wäre also Juni/Juli.... Wir befinden uns bei den aktuellen XC90

> Bestellungen gerade in dem Bereich dass die Autos Ende Mai/Anfang Juni

> geliefert werden.

Zitat:

@XC90VolvoUdo schrieb am 9. Februar 2016 um 19:53:35 Uhr:

Information vom 09.02.16

(...)

Zusätzlich kann er bei dem Fahrerassistenzpaket nicht mehr

> nur Teilautonomes Fahren bis 50 km/h wenn er ein Auto vor sich erkennt

> dem er folgen kann, sondern analog dem neuen S90 bis 130 km/h auch OHNE

> vorausfahrendes Fahrzeug.

(...)

Hi,

wird diese Funktion auch für das MJ16 nachträglich verfügbar sein (z.B. durch ein Update)? Gab es dazu auch eine Info?

Gruß,

lapi

Das wäre ärgerlich, denn ich habe das Assitenzpaket ja nicht, weil ich es bis 50 für spaßarm hielt. Aber 130 und dabei in Ruhe einen Kaffee trinken hätte doch was......

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 9. Februar 2016 um 20:16:19 Uhr:

Hi,

wird diese Funktion auch für das MJ16 nachträglich verfügbar sein (z.B. durch ein Update)? Gab es dazu auch eine Info?

Gruß,

lapi

Möglicherweise. Wie in diesem Forum bereits mehrfach erwähnt, hat Volvo im hauseigenen Forum auf die entsprechende Frage hin geantwortet, dass ein Update geprüft wird.

Ich denke eher nicht dass diese Funktion im MY2016 per Software kommt, kann mir gut vorstellen dass die Hardware inzwischen auch auf einem neueren Stand ist.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 9. Februar 2016 um 20:25:07 Uhr:

Aber 130 und dabei in Ruhe einen Kaffee trinken hätte doch was......

:rolleyes: ...da freue ich mich dann schon auf die Schlagzeilen in Radio & TV, wenn´s dann doch (mal) kracht... *Kopfschüttel*

 

Was denn nun, wofür ist denn autonomes fahren gut?!

Cupholder und Cafe to go sind ja Standard, manchmal wäre es nur ganz nett den offenen Becher mit beiden Händen zu führen, anstatt einhändig über diese Trinkschnukse sich den Mund zu verbrennen.

So ein bisserl was sollte der Automat schon können und verantworten, sonst ist das doch witzlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Änderungen zum Modelljahr 2017