Änderungen Modelljahr 2016 (KW22)
Hat schon einer Infos, welche Änderungen fürs Modelljahr 2016 vorgesehen sind? Müsste ja langsam was durchgesickert sein 😉
Beste Antwort im Thema
Bild 1 alt
Bild 2 neu
Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam
317 Antworten
Eines ist dir beim Warten sicher: Der höhere Preis (auch ohne FL)! 😉
Dieses "Warte- und Spekulationsspiel" hatte ich beim GTD gemacht (primär wegen größerem Display des kl. Navi) und hätte dabei verloren (primär durch neue, unverschämte Paketgestaltungen).
Über diese Verärgerung bin ich dann aber erst auf die Idee gekommen, mir den A3 näher anzusehen - vielleicht habe ich daher letztendlich doch "gewonnen". 😁
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 19. Juli 2015 um 14:59:06 Uhr:
Audi hat nichts angekündigt, aber die Gerüchteküche spricht wohl von 2016. Aber ob warten kannst oder sollst, musst du selbst entscheiden 😉Zitat:
@Tekker1210 schrieb am 19. Juli 2015 um 14:45:25 Uhr:
Facelift ab Märtz 2016?Sollen ich dann warten?
Die Gerüchteküche sprach auch schon lange vom RS3 und jetzt haben gerade mal die Auslieferungen begonnen. Die Gerüchteküche ist bei mir eine nicht weiter zu empfehlende Null-Sterne-Küche, weshalb ich hier nicht warten würde (Außer es wäre egal noch ungewisse 1-3 Jahre zu warten)
Das 2016 das Facelift kommt ist, denke ich mal, absolut sicher.
Daher würde ich jetzt nicht bestellen. Wenn dann im nächsten Jahr das virtuelle Cockpit, Matrix LED, wischende Blinker, etc. verfügabr sind, würde man sich andernfalls in den A**** beißen 😁 .
Zitat:
@ITpassion schrieb am 21. Juli 2015 um 10:53:56 Uhr:
Das 2016 das Facelift kommt ist, denke ich mal, absolut sicher.
Daher würde ich jetzt nicht bestellen. Wenn dann im nächsten Jahr das virtuelle Cockpit, Matrix LED, wischende Blinker, etc. verfügabr sind, würde man sich andernfalls in den A**** beißen 😁 .
Ich würde auch nächstes Jahr nicht bestellen, da in ca. 4 Jahren dann wohl das Nachfolge-Modell kommt und wer weiss, vielleicht kann der A3 dann fliegen ;-). Ich glaube, die Auslieferung des FL vom 2016 wird dann wohl eher im 2017 sein. Ist doch immer das gleiche Game. Ist wie beim Sparen. Der wirkliche Sparer hat dann am Meisten, wenn er in's Gras beisst.... Ob er dann allerdings mehr davon hat.... ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Coopers6 schrieb am 21. Juli 2015 um 11:05:54 Uhr:
Ich würde auch nächstes Jahr nicht bestellen, da in ca. 4 Jahren dann wohl das Nachfolge-Modell kommt und wer weiss, vielleicht kann der A3 dann fliegen ;-). Ich glaube, die Auslieferung des FL vom 2016 wird dann wohl eher im 2017 sein. Ist doch immer das gleiche Game. Ist wie beim Sparen. Der wirkliche Sparer hat dann am Meisten, wenn er in's Gras beisst.... Ob er dann allerdings mehr davon hat.... ?
Dein Kommentar soll vermutlich lustig sein (ist schwer zu sagen) aber recherschier doch mal ein wenig in Richtung Facelift A3/S3, dann wirst du sicherlich auf ähnliche Informationen wie ich stoßen. Daher werde ich im nächsten Jahr wohl meinen S3 Sportback bestellen.
Zitat:
@ITpassion schrieb am 21. Juli 2015 um 11:16:24 Uhr:
Dein Kommentar soll vermutlich lustig sein (ist schwer zu sagen) aber recherschier doch mal ein wenig in Richtung Facelift A3/S3, dann wirst du sicherlich auf ähnliche Informationen wie ich stoßen. Daher werde ich im nächsten Jahr wohl meinen S3 Sportback bestellen.Zitat:
@Coopers6 schrieb am 21. Juli 2015 um 11:05:54 Uhr:
Ja keine Frage, Deine Angaben stimmen schon gem. Fachpresse. Mein Kommentar (ja klar, war leicht lustig gemeint) ging mehr in die Richtung "nach der WM ist vor der EM und nach der EM ist vor der WM" usw. Das mit der Weiterentwicklungen hört nie auf und wenn Du jetzt lange wartest, dann hast Du nächstes Jahr das Aktuellste, klar, dafür hat der der jetzt kauft in 4 Jahren das ganz neue Modell, während Du dann wieder warten musst usw. usw. Von dem her ist es wohl viel wichtiger zu definieren, wann der Autokauf aus anderen Gründen (Bedarf, Ablauf Leasing oder was auch immer) Sinn macht. Davon würde ich es abhängig machen, aber nicht Mitte 2015 schauen, ob das Facelift irgendwann in 1 - 1 1/2 Jahren 3-4 Features neu haben wird. Wenn Du bis dahin autotechnisch gut versorgt bist und deshalb locker warten kannst, ja klar, dann macht das Sinn. Ansonsten ist das irgendwie never ending... Ich hoffe, Du kannst meine Gedankengänge nachvollziehen.
Ich bin nprmalerweise auch kein Freund des Autokaufs "kurz" vor Modellwechsel, besonders bei Neuwagen. Leider dauert's bis zum nä. Modell aber recht lange (unglücklicherweise kamen u. kommen viele Modelle dieser Klasse zeitgleich).
Mein "Planwechsel" von Golf GTD auf A3 basierte aber auch in der Hoffnung, dass der neue A3 nicht vor 2018 kommt während der Golf8 ja 2017 kommen soll. Naja, wenn nicht, kann ich's auch nicht mehr ändern... 😉
Zitat:
@bauks schrieb am 21. Juli 2015 um 12:05:23 Uhr:
Mein "Planwechsel" von Golf GTD auf A3 basierte aber auch in der Hoffnung, dass der neue A3 nicht vor 2018 kommt während der Golf8 ja 2017 kommen soll. Naja, wenn nicht, kann ich's auch nicht mehr ändern... 😉
Nun ja, ob der Golf 8 wirklich 2017 kommt, sei mal dahingestellt. Lt. "Fachpresse" (letzte AutoBild) soll Ende nächsten Jahres erst einmal ein Facelift vorgestellt werden, der 8er soll erst viel später kommen.
Wenn ich beim damaligen Wechsel vom 8P auf den 8V reflektiere, da war es so (wenn ich mich richtig erinnere), dass erst der 8V Dreitürer herausgebracht wurde, bevor dann 6 Monate später der Golf 7 kam. Ein weiteres halbes Jahr konnte dann der Sportback bestellt werden. Sollte es diesmal genauso laufen, dann müsste ich mit meiner geplanten SB-Bestellung tatsächlich noch bis 2017 warten. Wäre nicht mein Plan...😠
Es wurde doch mal berichtet, dass VW den 5-Jahres-Intervall beim Golf anstrebt (wahrscheinlich auch unbestätigt). Sicher kämen GTx-Modelle erst später aber beim Golf wurde ja einige Dinge als "innovativ" verkauft, die bei Audi längst ersetzt wurden. Primär mißfielen mir da die "Punkt"-LED-Rückleuchten (statt Lichtband) und das LED-TFL (das zudem nur in einem 1000€-Paket zu haben ist seit MJ2016).
Bei beiden (Golf, A3) kann man aber sicher sein, dass die Änderungen nicht so revolutionär ausfallen wie bei Seat oder der Konkurrenz.
könnt ihr bitte alle Facelift 2016 Themen hier besprechen:
http://www.motor-talk.de/forum/a3-8v-naechster-facelift-t4746061.html
dieser Thread dient zur Erläuterung und Auffindung von Unterschieden zwischen den alten MJ und MJ2016.
Danke
Ist der Innenspiegel wirklich die einzige "Überraschung" der 2016er-Auslieferungen? Sonst keine bisher unbekannte Kleinigkeiten?
Zitat:
@bauks schrieb am 21. Juli 2015 um 12:05:23 Uhr:
Ich bin nprmalerweise auch kein Freund des Autokaufs "kurz" vor Modellwechsel, besonders bei Neuwagen. Leider dauert's bis zum nä. Modell aber recht lange (unglücklicherweise kamen u. kommen viele Modelle dieser Klasse zeitgleich).
Ja das nächstes Jahr ist ja "nur" ein Facelift. so gravierend anders wird der Wagen nicht sein. Am Blech ändern sie nichts. Grill wird etwas breiter sein und eben Dinge wie das Display anstelle des Tachos kann man für gutes Geld dazu buchen (so wie heute schon beim Passat, ist nicht wie beim TT Serie). Also easy ;-)
Zitat:
@bauks schrieb am 21. Juli 2015 um 13:58:05 Uhr:
Ist der Innenspiegel wirklich die einzige "Überraschung" der 2016er-Auslieferungen? Sonst keine bisher unbekannte Kleinigkeiten?
Wenn man Leder Milano in braun wählt ist jetzt der untere Teil vom Armaturenbrett in schwarz und nicht mehr in braun.
Zitat:
@Lars389 schrieb am 21. Juli 2015 um 15:05:22 Uhr:
Wenn man Leder Milano in braun wählt ist jetzt der untere Teil vom Armaturenbrett in schwarz und nicht mehr in braun.Zitat:
@bauks schrieb am 21. Juli 2015 um 13:58:05 Uhr:
Ich hatte ja im Februar bestellt, aber gebaut wurde der 8V am 22. Juni 2015, also müsste der von der Produktion her eigentlich umgestellt worden sein. Ich habe aber genau das bekommen, was ich mir erwartet habe und erkenne keine Aenderung zu den Beschreibungen von damals. Ausstattung ist doch ziemlich viel drin. Keine Ahnung also, ob ich schon 2016er (wie früher im Thread angetönt) bekommen habe, oder nicht.
Zitat:
@Coopers6 schrieb am 21. Juli 2015 um 15:33:22 Uhr:
Ich hatte ja im Februar bestellt, aber gebaut wurde der 8V am 22. Juni 2015, also müsste der von der Produktion her eigentlich umgestellt worden sein. Ich habe aber genau das bekommen, was ich mir erwartet habe und erkenne keine Aenderung zu den Beschreibungen von damals. Ausstattung ist doch ziemlich viel drin. Keine Ahnung also, ob ich schon 2016er (wie früher im Thread angetönt) bekommen habe, oder nicht.Zitat:
@Lars389 schrieb am 21. Juli 2015 um 15:05:22 Uhr:
Wenn man Leder Milano in braun wählt ist jetzt der untere Teil vom Armaturenbrett in schwarz und nicht mehr in braun.
Sieht man an der Fahrgestellnummer. Die 10. Position ist ein Buchstabe daran sieht man es. Frag bitte nicht welcher für 2016 steht xD. Aber das wissen einige hier.