Änderungen Modelljahr 2011
Hallo allerseits,
das Modelljahr 2011 steht mit Produktion ab 09/2010 ja nun langsam bevor.
Ich vermute, dass Bestellungen ab Ende Juni bereits in die Septemberfertigung (August sind ja Werksferien) und damit in das MJ 2011 fallen.
Hat jemand hier schon Informationen darüber, was sich alles ändern wird?
Meine Vermutungen bzgl. E90/91 lauten:
- Implementierung der Com-Box (aus E92/E93/F01) bei der BT-FSE
- LED-Tagfahrlicht (wie E92/93 LCI)
- Erweiterte LED-Umfänge (wie E92/93 LCI)
- ...
Bei E92/93 habe ich wg. des erst kürzlichen LCI keine Ideen...
Viele Grüße
Stefan
Beste Antwort im Thema
Anbei die Preisliste, Austattungen für den neuen BMW 3er Touring, gültig ab 09/2010
Hier sollten div. Änderungen ersichtlich sein, zB.: Halogenscheinwerfer mit Leuchtringen
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Forenfux78
Bei der Vorstellung des 320er EDE hat meines Wissens eine Zeitung geschrieben, dass die dort zusätzlich eingebaute Ausgleichswelle als Schwingungsdämpfer ab Herbst bei allen Modellen (bin mir aber nicht sicher ob nur Diesel oder auch Benziner) zum Einsatz kommen soll. Damit liesse sich der Wagen dann ruckelfrei auch recht niedertourig bewegen.Viele Grüße,
Carsten
P.S.: Die Idee mit dem Kartfahren find ich auch sehr cool, aber eure Runde ist wahrscheinlich in München am Start?
Momentan sind die meisten aus dem Münchner umkreis. Aus Deggendorf, Regensburg, Landshut sind auch welche bei treffen immer wieder mal dabei... Wiener hatten wir schon mal zu besuch beim treffen...
Aber selbst wenn wir es jetzt bspw. in nbg gemacht hätten, wärs kein wirklicher unterschied für dich.
gretz
Hallo, wollte das Thema noch mal nach vorn bringen. Gibt es nun definitive Änderungen zum Modelljahr 2011? Ich bekomme meinen E91 demnächst (erste Augustwoche) also kurz vor den Werksferien. Wenn BMW nun während der Werksferien etwas ändert, dann könnte ich die Auslieferung über eine Änderung bei der Sonderausstattung sicherlich um eine 1 Woche und bis nach den Werksferien verschieben.
Also noch mal die Frage an die immer gut Informierten: Wird der E91 irgendwelche Änderungen zum Modelljahr 2011 erfahren (schön wären doch Dinge wie LED-Angeleyes, Abstandstempomat mit Anhaltefunktion, Sportautomatik etc.)?
Zitat:
Original geschrieben von Robert2704
Hallo, wollte das Thema noch mal nach vorn bringen. Gibt es nun definitive Änderungen zum Modelljahr 2011? Ich bekomme meinen E91 demnächst (erste Augustwoche) also kurz vor den Werksferien. Wenn BMW nun während der Werksferien etwas ändert, dann könnte ich die Auslieferung über eine Änderung bei der Sonderausstattung sicherlich um eine 1 Woche und bis nach den Werksferien verschieben.Also noch mal die Frage an die immer gut Informierten: Wird der E91 irgendwelche Änderungen zum Modelljahr 2011 erfahren (schön wären doch Dinge wie LED-Angeleyes, Abstandstempomat mit Anhaltefunktion, Sportautomatik etc.)?
Na hängt von deinem Kaufvertrag ab was du kriegst.
Bei 4 Wochen vorher kannst Du die meisten SAs nicht mehr ändern. Farbe geht noch, ok... Ausstattungsvarianten, wie Motor/Getriebe, Navi ja/nein unterliegen bereits bei dem Vorlauf dem Änderungsstopp.
Ähnliche Themen
Zitat:
Na hängt von deinem Kaufvertrag ab was du kriegst.
Das ist schon klar nur werden häufig im Zuge der Modelljahränderung bei Sonderausstattungen Funktionen modifiziert, siehe Anfang dieses Threads (ComBox). Also wenn man sie gewählt hat hat man, je nach Produktionsdatum, die alte oder neue Ausführung.
Deswegen die Frage ob jemand weiß, ob und was sich ändert.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Bei 4 Wochen vorher kannst Du die meisten SAs nicht mehr ändern. Farbe geht noch, ok... Ausstattungsvarianten, wie Motor/Getriebe, Navi ja/nein unterliegen bereits bei dem Vorlauf dem Änderungsstopp.
Das stimmt natürlich, allerdings kann man durch Änderungen die eigentlich eben nicht mehr möglich sind, den Zeitpunkt der Produktion verschieben (habe ich schon mal beim E61 gemacht und LCI bekommen) und somit das "neuere" Modell bekommen.
Um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren: die Änderungen zum neuen Modelljahr werden üblicherweise End Juli bekannt gegeben. Da müssen wir wohl noch ein wenig warten - es sei denn, jemand hat Zugang zu entsprechenden Quellen...
Grüße
Bertram
Zitat:
Original geschrieben von Robert2704
...also kurz vor den Werksferien.
Es gibt keine Werksferien, die Produktion läuft durch!
Hatte eigentlich gehofft, dass doch die 8-Gang Automatik zum MJ 2011 kommt. Aber leider nicht. Dann wird sie nun auch nicht mehr kommen, denn 2012 kommt ja schon der Nachfolger (angeblich aber erst Ende 2012). Wäre ja auch zu schön gewesen. Motorenmässig wird sich zum MJ2011 auch nichts mehr verändern, da 320d und 325d ja erst upgedated wurden.
Vielleicht kriegt der 320d auch 184PS wie der neue 520d wer weiß? Auf jeden Fall glaube ich nicht mehr das da viel veränderst wird wenn das neue Modell schon fast vor der Türe steht. Die haben ja schon die verschiedensten Pakete geschnürt um noch ein paar Käufer zu locken.
MfG Ray
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Vielleicht kriegt der 320d auch 184PS wie der neue 520d wer weiß? Auf jeden Fall glaube ich nicht mehr das da viel veränderst wird wenn das neue Modell schon fast vor der Türe steht. Die haben ja schon die verschiedensten Pakete geschnürt um noch ein paar Käufer zu locken.MfG Ray
...hat er doch schon... 🙂
Grüße
die 184PS, als auch die anderen Motor- und Modifikationsupdates hat er schon seit März dieses Jahres.
Von daher gehe ich auch lediglich von einer Preisanpassung zum September diesen Jahres aus.
Die finalen Abverkaufspakete, besonders im Großkundensegment werden wohl Anfang nächsten Jahres kommen.
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Vielleicht kriegt der 320d auch 184PS wie der neue 520d wer weiß? Auf jeden Fall glaube ich nicht mehr das da viel veränderst wird wenn das neue Modell schon fast vor der Türe steht. Die haben ja schon die verschiedensten Pakete geschnürt um noch ein paar Käufer zu locken.MfG Ray
Der 320d hat doch schon 184 PS .. auch der 325d wurde verbessert (habe ich doch oben geschrieben 😉). Ende 2012 ist ja noch nicht ganz vor der Türe 😉
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Schon krass welche Steigerungen es da gibt von mal 150PS auf nun 184PS und das ganze noch sparsamer und bei mehr Leistung!
Der Turbo macht es wohl möglich. Wenn ich da an meinen 320i mit 150PS denke ohne Turbo muss ich nur schmunzeln, der macht mich einen locker fertig 😉 Aber ohne Turbo wird es ja in Zukunft eh nicht mehr gehen. Alle Motoren werden aufgeladen daherkommen.
MfG Ray