Änderungen Modelljahr 2011

BMW 3er E90

Hallo allerseits,

das Modelljahr 2011 steht mit Produktion ab 09/2010 ja nun langsam bevor.
Ich vermute, dass Bestellungen ab Ende Juni bereits in die Septemberfertigung (August sind ja Werksferien) und damit in das MJ 2011 fallen.

Hat jemand hier schon Informationen darüber, was sich alles ändern wird?

Meine Vermutungen bzgl. E90/91 lauten:

- Implementierung der Com-Box (aus E92/E93/F01) bei der BT-FSE
- LED-Tagfahrlicht (wie E92/93 LCI)
- Erweiterte LED-Umfänge (wie E92/93 LCI)
- ...

Bei E92/93 habe ich wg. des erst kürzlichen LCI keine Ideen...

Viele Grüße
Stefan

Beste Antwort im Thema

Anbei die Preisliste, Austattungen für den neuen BMW 3er Touring, gültig ab 09/2010
Hier sollten div. Änderungen ersichtlich sein, zB.: Halogenscheinwerfer mit Leuchtringen

60 weitere Antworten
60 Antworten

Habe mir vor ca 2-3 Wochen 2 Angebote für nen neuen 3er erstellen lassen. In der Liste taucht neben der "Steuerung Combox" (Order Code: 06VC) auch explizit das "Tagfahrlicht einstellbar über Lichtmenü" (Order Code: 08TN) auf.

Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉
Schon krass welche Steigerungen es da gibt von mal 150PS auf nun 184PS und das ganze noch sparsamer und bei mehr Leistung!
Der Turbo macht es wohl möglich. Wenn ich da an meinen 320i mit 150PS denke ohne Turbo muss ich nur schmunzeln, der macht mich einen locker fertig 😉 Aber ohne Turbo wird es ja in Zukunft eh nicht mehr gehen. Alle Motoren werden aufgeladen daherkommen.

MfG Ray

^nein nicht alle...

Zitat:

Original geschrieben von stephan_13B

Habe mir vor ca 2-3 Wochen 2 Angebote für nen neuen 3er erstellen lassen. In der Liste taucht neben der "Steuerung Combox" (Order Code: 06VC) auch explizit das "Tagfahrlicht einstellbar über Lichtmenü" (Order Code: 08TN) auf.

Gruß
Stephan

Das Tagfahrlicht war schon immer über das Lichtmenü im Navi Prof einstellbar und im Navi Busy wahrscheinlich genauso...

Laut meiner Bestellung ist das Tagfahrlicht über das Lichtmenü (08TN) einstellbar. Ich habe kein  Navi und kein Xenon.

Ich habe 14% Neuwagenrabatt bekommen

Ähnliche Themen

Glaubst das gäbs auch beim Cabrio?

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

Laut meiner Bestellung ist das Tagfahrlicht über das Lichtmenü (08TN) einstellbar. Ich habe kein  Navi und kein Xenon.

Ok, dann scheint das ein neues Menü im normalen Bordcomputer zu sein?!? 🙄

Kann ich erst was zu sagen wenn ich das Auto habe.

Kann mir einer sagen ob der 335d MY2011 vielleicht noch eine Leistungssteigerung auf 306 PS (wie bei den anderen ehemaligen 35d jetzt 40d) bekommt?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Nein, neu ist das nicht. Zumindest im E87 meines Weibchens (EZ 11/08) ist das TFL auch über den Bordcomputer einstellbar. Und der Wagen hat ebenfalls kein Xenon und kein Navi.

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Kann mir einer sagen ob der 335d MY2011 vielleicht noch eine Leistungssteigerung auf 306 PS (wie bei den anderen ehemaligen 35d jetzt 40d) bekommt?

Danke!

Nein, sehr sehr unwahrscheinlich. Wird wohl erst mit der nächsten 3er Generation kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Zitat:

Nein, bei meinem BJ 12/09 ohne Navi/Xenon geht das auch. Bloß dass das TFL eben ohne Xenon eher müde ist!

Grüße!

Hallo!

Weiß jemand ob am Komfort des Normal-Fahrwerks beim e90 was geändert wurde? Beim e92/e93 soll das ja der Fall sein?

VG FSMW

Zitat:

Original geschrieben von FSMW

Hallo!

Weiß jemand ob am Komfort des Normal-Fahrwerks beim e90 was geändert wurde? Beim e92/e93 soll das ja der Fall sein?

VG FSMW

ja, aber nicht erst 2011 sondern schon im märz 2010...

http://www.motor-talk.de/.../...lieferung-maerz-2010-t2623797.html?...

http://www.auto.de/.../...ien-im-neuen-3-er-fuer-Komfort-und-Effizienz

Zitat:

Original geschrieben von sline-quattro

Zitat:

Original geschrieben von FSMW

Hallo!

VG FSMW

ja, aber nicht erst 2011 sondern schon im märz 2010...
http://www.motor-talk.de/.../...lieferung-maerz-2010-t2623797.html?...

http://www.auto.de/.../...ien-im-neuen-3-er-fuer-Komfort-und-Effizienz

März 2010? Ich hab im Mai 2010 in meiner NL danach gefragt. Weder Verkäufer noch Service konnten was dazu sagen. Hab nur allgemeines Erstaunen erlebt. Langsam ärgert mich das schon. Das Nachrüsten der Servotronic war laut NL auch nicht möglich. Dank dieses Forums konnte ich die Aussage widerlegen und hab jetzt Servotronic.

Möchte wissen, warum man solche Infos von BMW nicht bekommen kann...

FSMW

Anbei die Preisliste, Austattungen für den neuen BMW 3er Touring, gültig ab 09/2010
Hier sollten div. Änderungen ersichtlich sein, zB.: Halogenscheinwerfer mit Leuchtringen

Deine Antwort