Änderungen MJ2019
Servus Leute :-)
Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.
Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)
Beste Antwort im Thema
Faulheit wird nicht unterstüzt.
406 Antworten
Zitat:
@MaxLustig schrieb am 7. Mai 2018 um 13:54:21 Uhr:
mich persönlich interessiert der GTE und der wird gemäß Roadmap nicht zum MJ-Wechsel starten...der steht auf "Einsatztermin offen"...ob der GTE damit erst zum Facelift kommt, noch davor oder erst danach, konnte auch mein Händler nicht ableiten
Von welchem Datum ist diese Roadmap?
Meine Information ist, dass der GTE zum MJ2019 kommt und die Infos kamen nicht von einem Händler...
Die Roadmap V2 ist vom 18.4.
Darin steht der GTE auf Wiedereinsatz im FL Modell
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 7. Mai 2018 um 14:58:46 Uhr:
Hmm, meine Info ist von knapp einer Woche vorher.
Hab mal nachgefragt, dann würde ich umsonst warten...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 6. Mai 2018 um 16:29:37 Uhr:
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.KW31 MJ2019
KW12 FaceliftUnd dazwischen soll nochmal ne Änderung kommen?
Bisschen viel Stress...
Doch, das kann schon stimmen. Unser Fleet-Management hat bis auf Weiteres Neuwagenbestellungen bis Ende des Jahres untersagt (das war bereits im März). Grund: Umstellung der Motoren auf WLTP. Es gab die Info seitens VW, dass dies phasenweise - Motor für Motor - geschehen wird, unabhängig von MJ Wechsel oder FL. Aktuell scheint der 190 PS TDI dran zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 7. Mai 2018 um 14:58:46 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich schreibe hier extrem selten da ich meistens keine Infos habe die es hier früher nicht gab.
Da mein B7 aber bald ausläuft, und ich mir auch einen GTE bestellen wollte, habe ich bei unserem Lieferanten nachgefragt.
Aussage Großkundenbetreuer bei einem führenden Autohaus im Ruhrgebiet „Passat GTE frühestens Ende Q4 2018 bestellbar und erst als FL Q1/Q2 2019 zu haben!“
Er sagte es wäre Zusammenspiel aus mehreren Faktoren u.a. WLTP und MJ Pflege. Er machte mir auch keine Hoffnung, dass sich hier noch was ändern könnte.
Gruß
Soltys
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 7. Mai 2018 um 15:11:28 Uhr:
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 6. Mai 2018 um 16:29:37 Uhr:
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.KW31 MJ2019
KW12 FaceliftUnd dazwischen soll nochmal ne Änderung kommen?
Bisschen viel Stress...Doch, das kann schon stimmen. Unser Fleet-Management hat bis auf Weiteres Neuwagenbestellungen bis Ende des Jahres untersagt (das war bereits im März). Grund: Umstellung der Motoren auf WLTP. Es gab die Info seitens VW, dass dies phasenweise - Motor für Motor - geschehen wird, unabhängig von MJ Wechsel oder FL. Aktuell scheint der 190 PS TDI dran zu sein.
Ist der 150 PS TDI schon fertig?
Was meinst Du mit fertig?
Und was passiert mit dem 240 PS TDI? Der stirbt ja in seiner jetzigen Form auch zum 31.08. Gibt's da einen Nachfolger zum 01.09.oder erst mit dem FL?
Nachfolger des BiTDI kommt erst im Facelift.
Weder der 1,4l TSI ohne ACT noch der 1,6lTDI sind immo konfigurierbar.
Bestellbar sind sie aber immo noch...
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 8. Mai 2018 um 13:26:16 Uhr:
Weder der 1,4l TSI ohne ACT noch der 1,6lTDI sind immo konfigurierbar.
Bestellbar sind sie aber immo noch...
Den 1.4 TSI ohne ACT konnte ich vor 15 Sekunden noch konfigurieren.
Sry fehlalarm, falsche ausstattung geklickt...
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 7. Mai 2018 um 20:29:24 Uhr:
Was meinst Du mit fertig?
Ob der schon mit den WLTP-Messungen durch ist!?
Die 6c WLTP Variante soll KW31 kommen. 6d temp kommt wohl im Facelift
Echt noch ein Zwischenschritt über 6c zu 6d-TEMP?
Auch wenn es rechtlich ok ist. Die Verunsicherung bei den Verbrauchern ist (mehr oder weniger gerechtfertigt) RIESIG.