Änderungen MJ2019
Servus Leute :-)
Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.
Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)
Beste Antwort im Thema
Faulheit wird nicht unterstüzt.
406 Antworten
Der 0815 Verbraucher steigt da doch eh nicht durch. Den normalen Autofahrer interessiert nur ob er vom Fahrverbot betroffen sein könnte oder nicht. In Wirklichkeit interessiert es niemanden was an Schadstoffe aus dem Auto kommt. Rechtlich wird es keine Unterschiede geben bei Euro 6 da es garnicht kontrollierbar ist... wenn Euro 7 kommt plus neue Plakette sieht das plötzlich anderes aus.
Woher kommt diese Information?
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 7. Mai 2018 um 21:19:09 Uhr:
Nachfolger des BiTDI kommt erst im Facelift.
Zitat:
@arala schrieb am 10. Mai 2018 um 11:17:50 Uhr:
Woher kommt diese Information?
Zitat:
@arala schrieb am 10. Mai 2018 um 11:17:50 Uhr:
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 7. Mai 2018 um 21:19:09 Uhr:
Nachfolger des BiTDI kommt erst im Facelift.
Wie schon bei allen anderen genannten Änderungen aus der WLTP Roadmap der Händler.
Ich lese hier fast täglich mit. Aber die massig neuen Abkürzungen - wer soll denn da noch durchsteigen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@smuutje schrieb am 12. Mai 2018 um 00:42:56 Uhr:
Ich lese hier fast täglich mit. Aber die massig neuen Abkürzungen - wer soll denn da noch durchsteigen?
++
Jap, war besonders witzig, als ein Neuling angefangen hat Panoramadach mit SD für Sonnendach abzukürzen...
Abkürzungen mögen zwar bequem sein, aber vielleicht sollte man anfangen solche die nicht einfach Googlebar sind aufzuschreiben um insbesondere Neulingen zu helfen.
Hab mal einen Thread dafür erstellt, da es hier nicht unbedingt hingehört:
https://www.motor-talk.de/.../sammelthread-abkuerzungen-t6344619.html
Also ich habe gestern auch eine Rückmeldung bekommen.
Zwar auch noch unverbindlich aber immerhin.
Bestellung war Anfang Februar.
Die auslieferung ist nun für die 2.Juni-Woche datiert.
Fertigung dann in der ersten.
Das Modell ist dann wie bestellt. Sprich den Modelljahreswechsel kann ich leider nicht mitnehmen. (wäre so kurz vorm Facelift wahrscheinlich nicht viel gewesen)
Ein bisschen ärgere ich mich, bald ein *altes* Modell zu fahren 🙁
Zitat:
@Drunken_Sailor schrieb am 15. Mai 2018 um 15:42:56 Uhr:
Also ich habe gestern auch eine Rückmeldung bekommen.
Zwar auch noch unverbindlich aber immerhin.
Bestellung war Anfang Februar.
Die auslieferung ist nun für die 2.Juni-Woche datiert.
Fertigung dann in der ersten.
Das Modell ist dann wie bestellt. Sprich den Modelljahreswechsel kann ich leider nicht mitnehmen. (wäre so kurz vorm Facelift wahrscheinlich nicht viel gewesen)
Ein bisschen ärgere ich mich, bald ein *altes* Modell zu fahren 🙁
Ist die Info so wichtig, dass man sie in mehreren Threads posten muss?
ich weiß nicht, ob jeder alle Foren *abonniert* hat. Es schadet doch nicht?
Ich habe meinen Variant (2.0 TDI, 150 PS, 6DSG, Euro 6ZD) in der KW18 bestellt, voraussichtliche Lieferung Kw31. Sind da wohl irgendwelche Änderungen zu erwarten?
Nein, 1-2 Wochen zu frühe Auslieferung.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 18. Mai 2018 um 18:21:14 Uhr:
Nein, 1-2 Wochen zu frühe Auslieferung.
Tja dannn...
Zitat:
@sledgehammer1611 schrieb am 18. Mai 2018 um 18:19:30 Uhr:
Ich habe meinen Variant (2.0 TDI, 150 PS, 6DSG, Euro 6ZD) in der KW18 bestellt, voraussichtliche Lieferung Kw31. Sind da wohl irgendwelche Änderungen zu erwarten?
6 Gang DSG beim 150 PS TDI? Sicher?
Wenn er vor KW31 produziert wird, ja.
Hmm, meiner wurde in KW03 produziert und hat ein 7 Gang DSG
Zitat:
@triumph61 schrieb am 18. Mai 2018 um 20:18:38 Uhr:
Wenn er vor KW31 produziert wird, ja.
Eher vor KW4x / 2017 😉