Änderungen MJ2019
Servus Leute :-)
Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.
Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)
Beste Antwort im Thema
Faulheit wird nicht unterstüzt.
406 Antworten
2.0 7G-DSG anstatt dem angestaubten 6G, und vermutlich mit 230HP.
Wie bspw. im GTI Performance 2.0 245HP oder eben Audi A4 2.0 252HP.
Zitat:
@lio007 schrieb am 5. Mai 2018 um 14:10:13 Uhr:
Liebe community, bin neu hier und hab mich gerade durch diesen Thread gearbeitet, konnte jedoch keine wirklichen Änderungen für das MJ2019 herausfinden.
Da ich nun ein Firmenauto bekomme, würde es mich brennend interessieren, ob sich das Warten auf das neue MJ noch lohnt oder nicht.Falls also jemand Infos aus gut informierten Kreisen hat, bitte raus damit ;-)
Wenn man die Werksferien mitbedenkt, sollte ein ab jetzt neu bestelltes Fahrzeug breits ins MJ 2019 fallen.
Der 125PS 1.4, der 180PS 1.8 und der 220PS 2.0 entfallen bis auf weiteres komplett. Vor dem Facelift wird es für die keine Nachfolger geben.
Der 150PS 1.4 wird im Oktober durch den 1.5 Evo mit OPF ersetzt. Der 280PS 2.0 verliert durch den OPF 8PS.
Die neuen Motoren sind 5 Wochen vor SOP bestellbar.
Was wird denn eigentlich mit dem jetzigen 150 PS TDI passieren?
Ähnliche Themen
Die 150PS und 190PS TDI werden auf EU AD (6c nach WLTP Prüfzyklus) umgestellt.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 6. Mai 2018 um 09:51:43 Uhr:
Der 125PS 1.4, der 180PS 1.8 und der 220PS 2.0 entfallen bis auf weiteres komplett. Vor dem Facelift wird es für die keine Nachfolger geben.
Der 150PS 1.4 wird im Oktober durch den 1.5 Evo mit OPF ersetzt. Der 280PS 2.0 verliert durch den OPF 8PS.Die neuen Motoren sind 5 Wochen vor SOP bestellbar.
Ich trete ab 1. September meinen neuen Job mit Dienstwagen (Passat) an, den ich mir aktuell konfigurieren soll. Meine Wahl würde auf den 1.8TSI 180PS fallen, von dem ich angenommen habe, dass er mit MJ2019 wohl durch den 2.0TSI (190PS) ersetzt werden würde. Damit wäre mir dann recht egal gewesen welches MJ ich letztendlich erwische. Ist tatsächlich davon auszugehen, dass es bei Umstellung keinen Ersatz für den 1.8TSI geben wird? Wobei ich bisher auch der Annahme bin, dass der 1.8TSI ab 01.09. nicht mehr zulassungsfähig ist - ist das korrekt?
Ist schon etwas zu den neuen Lackierungen bekannt, da ja von den aktuellen drei Stück entfallen werden?
Ein Ersatz für den 1.8 TSI kommt erst im Facelift. Der bisherige ist ab 1.9. nicht mehr zulassungsfähig
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 6. Mai 2018 um 11:46:34 Uhr:
Ein Ersatz für den 1.8 TSI kommt erst im Facelift. Der bisherige ist ab 1.9. nicht mehr zulassungsfähig
Danke für die Info. Das Timing ist mehr als unglücklich 😰
Wenn dein AG das Fahrzeug vorher zulässt, ist das wiederum kein Problem
Zitat:
Weiß man schon wann das Facelift vorgestellt wird?
Hauptsache die Informationen stimmen, die hier so hinsichtlich Motorenentfall usw. gepostet werden. Eine gesunde Skepsis hat noch nie geschadet. Man kann auch einfach frank und frei konfigurieren und mit dem Händler seines Vertrauens die Sache durchgehen. Dann wird sich ja zeigen, was geht und was nicht.
Zitat:
@christian 140ps schrieb am 6. Mai 2018 um 15:22:04 Uhr:
Zitat:
Ein Ersatz für den 1.8 TSI kommt erst im Facelift. Der bisherige ist ab 1.9. nicht mehr zulassungsfähigWeiß man schon wann das Facelift vorgestellt wird?
Ab KW 12 (wenn es nicht nochmal wird) wird er produziert.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 6. Mai 2018 um 09:51:43 Uhr:
Der 150PS 1.4 wird im Oktober durch den 1.5 Evo mit OPF ersetzt. Der 280PS 2.0 verliert durch den OPF 8PS.Die neuen Motoren sind 5 Wochen vor SOP bestellbar.
Verstehe ich das richtig das es dann auch keinen 2.0TSI mit 190PS (WLTP) geben wird?
Un der 1.5er ist erst im Oktober als WLTP lieferbar.
Oder anders gesagt, keinen Benziner vor Oktober verfügbar?
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht.
KW31 MJ2019
KW12 Facelift
Und dazwischen soll nochmal ne Änderung kommen?
Bisschen viel Stress...
Und der GTE braucht entweder einen 1,4l oder einen 1,5l WLTP Motor
(Mehr wäre auch nicht schlecht, glaube ich aber nicht)
Und der kommt definitiv zum MJ2019 "wieder"
es gibt eine Umstellungsroadmap zu WLTP...die kann jeder Händler einsehen (so auch meiner) und da drin ist zu jedem Motor vermerkt, wann er mit WLTP wieder einsetzt
einige sofort zum MJ19-Start...einige einen Monat oder auch mehrere später...so wie von Rolling-Thunder aufgelistet
mich persönlich interessiert der GTE und der wird gemäß Roadmap nicht zum MJ-Wechsel starten...der steht auf "Einsatztermin offen"...ob der GTE damit erst zum Facelift kommt, noch davor oder erst danach, konnte auch mein Händler nicht ableiten