Änderungen MJ 2006 - Erste Infos da
dank Scoty:
Hier die ersten Infos zu den Änderungen ab KW22/2005:
- Mandelbeige Metallic (Entfall)
- Lederausstattung Vienna in rot (Entfall)
- weißer Keder der Skitasche (Entfall)
- Lederausstattung Audi exclusive (Paket 1) Valconaleder für 3-Türer (Entfall)
- Lenkradkranz Audi exclusive "Holz" in Teilholzausführung für 3-Türer (Entfall)
- Sitzbezüge in schwarz-silber (QL) für 3-Türer (Entfall)
- S line Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion (1XZ) in Verbindung mit dem S line Sportpaket plus (WQS) für 3-Türer (Entfall)
- Kofferraumvolumen bei umgeklappter Rücksitzbank verringert sich um 20 Liter
das wars erstmal
gruß, olz
ps: jetzt nicht schlagen wg. neuen threads, das dürfte viele leute sehr interessieren, die auf MJ06 warten wollen, daher an so exponierter stelle
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Und natürlich beim Audi A4 FL! 😉
Gruß Scoty81
und ab diesem modelljahr beim touran
also vielleicht auch bald beim a3 ;-)
Zitat:
Original geschrieben von marrot
also vielleicht auch bald beim a3 ;-)
Kommt drauf an ob Audi freiwillig die neue ESP-Version einabut. Die v8.0 müsste das sein.
Gruß
PowerMike
Richtig, ist ESP 8.0 welches auch beim A4 FL verbaut wird.!
Gruß Scoty81
das anlegen der Bremsen wird das über das Steuergerät gesteuert? D.h. wenn AUDI das anbieten würde, müsste man nur das Steuergerät tauschen oder brauchts da noch mehr dazu?
mfg DG ;o)
Ähnliche Themen
ICh glaube kaum, dass man das einfach nachrüsten kann da bestimmt nicht nur das Steuergerät getauscht werden muss. Es werden sicherlich auch zusätliche Sensoren verbaut, wie soll sonst das Steuergerät wissen, dass die Bremsen nass sind?
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
ICh glaube kaum, dass man das einfach nachrüsten kann da bestimmt nicht nur das Steuergerät getauscht werden muss. Es werden sicherlich auch zusätliche Sensoren verbaut, wie soll sonst das Steuergerät wissen, dass die Bremsen nass sind?
Gruß Scoty81
Vielleicht "Nur in Verbindung mit Regensensor"? 😉
Stimmt, könnte sein...dann bin ich mal gespannt was da schlussendlich alles nötig sein wird...
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Vielleicht "Nur in Verbindung mit Regensensor"? 😉
Bestimmt nicht! 😉
Gruß Scoty81
Vergesst eure Nachrüstgedanken!!
Wir sprechen da von Kosten von mindestens 1500 Euro (nur Material). Wobei ich mir nicht sicher bin ob es sich selbst dann nachrüsten lässt.
Gruß
PowerMike
Mit dem entsprechenden Aufwand lässt sich praktisch alles Nachrüsten. Siehe die ersten Audi TTs, bei denen wurde nach etwas negativer Publicity sogar das ganze ESP nachgerüstet in Györ. Das Trockenbremsen ist aus meiner Sicht nice-to-have, da zumindest bei meinem 2.0 TFSI die Bremsen auch bei Nässe tadellos funktionieren - was ich von meinem ex-S3 nicht behaupten konnte. Da trat man erst mal ins Leere bei entsprechenden Wetterbedingungen. Ganz übel war das. Da hätte ich mir so ein System gewünscht.
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Vergesst eure Nachrüstgedanken!!
Wir sprechen da von Kosten von mindestens 1500 Euro (nur Material). Wobei ich mir nicht sicher bin ob es sich selbst dann nachrüsten lässt.
Gruß
PowerMike
Meinst du nicht, dass wenn ich sowieso vorhabe auf ne größere Bremsanlage umzurüsten und das ab MJ 2006 wirklich in Serie kommt, dass ich da nicht mehr viel brauche? Ausser vielleicht noch ein Steuergerät oder so?
mfg DG ;o)
Du brauchst auf alle Fälle ein neues ABS-Aggregat (1276 Euro). Und dazu noch einen Kombisensor für Beschleunigung und Drehrate (411,80 Euro). Ob weitere Sachen benötigt werden weiß ich nicht.
Gruß
PowerMike
Danke! Die Angaben reichen vollkommen aus -- um nicht an einen Umbau zu denken! 😁
mfg DG ;o)
NEUE LIEFERZEITEN!
18.04.2005
Entnehmen Sie der nachstehenden Liste (Stand: 18.04.2005) die aktuellen Lieferzeiten der Audi Neuwagen. Aufgrund von Restriktionen kann die unten angegebene durchschnittliche Lieferzeit von der individuellen Lieferzeit abweichen.
Monatsangabe der voraussichtlichen Auslieferung:
Audi A2: Anfang Juni 2005
Audi A3:
A3 3-Türer: Anfang Juni 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Mitte Juni 2005
A3 Sportback: Anfang Juli 2005
Weitere Varianten:
- 2.0 TDI: Mitte Juli 2005
Re: NEUE LIEFERZEITEN!
Zitat:
Original geschrieben von Franziii