Änderungen MJ 2006 - Erste Infos da

Audi A3 8P

dank Scoty:

Hier die ersten Infos zu den Änderungen ab KW22/2005:

- Mandelbeige Metallic (Entfall)
- Lederausstattung Vienna in rot (Entfall)
- weißer Keder der Skitasche (Entfall)
- Lederausstattung Audi exclusive (Paket 1) Valconaleder für 3-Türer (Entfall)
- Lenkradkranz Audi exclusive "Holz" in Teilholzausführung für 3-Türer (Entfall)
- Sitzbezüge in schwarz-silber (QL) für 3-Türer (Entfall)
- S line Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion (1XZ) in Verbindung mit dem S line Sportpaket plus (WQS) für 3-Türer (Entfall)
- Kofferraumvolumen bei umgeklappter Rücksitzbank verringert sich um 20 Liter

das wars erstmal

gruß, olz

ps: jetzt nicht schlagen wg. neuen threads, das dürfte viele leute sehr interessieren, die auf MJ06 warten wollen, daher an so exponierter stelle

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Alle aufgezählten Neuerungen waren bereits seit langem bekannt! Es war jedem selbst überlassen mit der Bestellung zu warten oder nicht.

Außerdem sollte man eines nicht ausser Acht lassen: die Händler sind nun gezwungen ihre Lagerfahrzeuge mit hohem Rabatt zu verkaufen, da sie nicht mehr als Neuwagen verkauft werden dürfen! Da gibt es garantiert einige Käufer die nen richtiges Schnäppchen machen können - ich rechen mal mit Abschlägen von mindestens 15%!

Als Neuwagen dürfen die weiterhin verkauft werden. Nur wird es trotzdem Preisnachläße geben. Ich denke aber ehr so an bis zu 20%!

Die Neuerungen standen sicherlich fest, aber nicht vor 12-16 Monaten wo das Auto eigentlich gerade erst neu war. In meinen Augen eine verarsche an alle Kunden die sich direkt nach Einführung einen neuen gekauft haben! Das ein Facelift kommt war klar, aber der Wagen ist gerade 23Monate auf dem Markt. Er wurde nämlich am 14.05.03 erst präsentiert!

Na ja, ich brauche mir darüber keinen Kopf mehr machen, schön sieht es aber aus! 😉

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Als Neuwagen dürfen die weiterhin verkauft werden. Nur wird es trotzdem Preisnachläße geben. Ich denke aber ehr so an bis zu 20%!

Eben nicht, im Januar erging diesbezüglich ein Gerichtsurteil (ging damals um einen Smart, der nach einer Modellaufwertung einen doppelt so großen Tank bekam), dass Lagerfahrzeuge, welche nicht mehr unverändert gebaut werden nicht mehr als Neuwagen verkauft werden dürfen. Über den SFG könnte man ja noch hinwegsehen, aber das ESP-II ist eine tiefgreifende technische Verbesserung welche bei einer Klage sicher als stark wertmindernd anerkannt wird.

D. h. ein einfaches Umbauen auf SFG durch den Händler ist damit auch nicht machbar, da die verbesserte Technik des Ausschlag gibt.

EDIT: Hab das Urteil ausgekramt -> Link

Der Vollständigkeit halber, hier auch die Audi Pressemitteilung vom 21.04.2005 (heute).
Der Konfigurator ist noch nicht angepaßt, dort gibts noch das "bekannte Gesicht" 😉

Deine Antwort