Änderungen MJ 2006 - Erste Infos da

Audi A3 8P

dank Scoty:

Hier die ersten Infos zu den Änderungen ab KW22/2005:

- Mandelbeige Metallic (Entfall)
- Lederausstattung Vienna in rot (Entfall)
- weißer Keder der Skitasche (Entfall)
- Lederausstattung Audi exclusive (Paket 1) Valconaleder für 3-Türer (Entfall)
- Lenkradkranz Audi exclusive "Holz" in Teilholzausführung für 3-Türer (Entfall)
- Sitzbezüge in schwarz-silber (QL) für 3-Türer (Entfall)
- S line Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion (1XZ) in Verbindung mit dem S line Sportpaket plus (WQS) für 3-Türer (Entfall)
- Kofferraumvolumen bei umgeklappter Rücksitzbank verringert sich um 20 Liter

das wars erstmal

gruß, olz

ps: jetzt nicht schlagen wg. neuen threads, das dürfte viele leute sehr interessieren, die auf MJ06 warten wollen, daher an so exponierter stelle

92 Antworten

na sehr toll - noch ein halbes jahr warten - schön langsam nervt mich diese angelegenheit!

Wenn Du nicht so lange warten willst, bleibt noch eine andere Lösung.
Du musst Dir den SFG vom SB holen und Deinen 8P umbauen lassen. Andere Motorhaube etc.
Naja kostet auch ne Kleinigkeit aber was solls.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

na sehr toll - noch ein halbes jahr warten - schön langsam nervt mich diese angelegenheit!

Ich weiss ja nicht, wie seriös diverse Zeitschriften sind, aber stand nicht schon in der Autobild, dass der A3 mit SFG ab Juni zu haben ist? Oder kann man auf die Zeitschrift sowohl geben wie auf ihren Namensvetter ohne "Auto" im Namen?

Tux

Du weißt ja wie das ist.
Erst heißt es das Teil kommt am Juni raus, dann heißt es wegen Leiferproblemen oder dergleichen verschiebt sich die ganze Sache auf unbestimmte Weise nach hinten.
Das kennt man ja.
Wie schon gesagt, ich glaubs erst wenn ich den 8P Facelift mit SFG vor mir sehe.

Ähnliche Themen

ich habe den SFG in meinem aktuellen kaufvertrag verankert - sollte dieser wirklich erst im herbst kommen- wird dieser kaufvertrag (sobald die bestellfreigabe (EVA) da ist- und es offensichtlich ist...) STORNIERT!

dann können die jungs auf IN wem anderen aufs schauferl nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

ich habe den SFG in meinem aktuellen kaufvertrag verankert - sollte dieser wirklich erst im herbst kommen- wird dieser kaufvertrag (sobald die bestellfreigabe (EVA) da ist- und es offensichtlich ist...) STORNIERT!

dann können die jungs auf IN wem anderen aufs schauferl nehmen...

Sollte SFG nicht kommen, dann bleiben mir nach einem ersten Ohnmachtsanfall drei Möglichkeiten:

a) aktuellen A3 mit DFG kaufen
b) A3 SB kaufen
c) warten

Hmmm, schwierig ...

Tux

http://www.motor-talk.de/t635455/f304/s/thread.html

Hier habt ihr eine Zeitschiene ohne gewähr. Aber im Herbst kommt der sicher nicht.

denke ich mir auch! mein händler verwettet seinen arsch, dass er kommt! auf meine 40 kilo ist er sicher nicht angewiesen, aber ich denke sehrwohl, er weiss zumindest zum teil was er versprechen kann und was nicht... die hoffnung lebt...

Zitat:

Original geschrieben von fbgm

Dann hat der Freundliche aber doch noch was rausgelassen: Nach einer internen Info soll MJ 2006 mit folgender Zeitschiene Einzug halten:

- Konfiguration über EVA (das System des Freundlichen) ab Do, 21.04.2005

- Kofiguration über Internet ab Do, 28.04.2005

Produktionseinsatz ab KW 22/05, d.h. früheste Abholung der ersten MJ 06 ab KW 24/05.
Preislisten (in welcher Form und welchem Inhalt auch immer) ab KW 17/05 verfügbar ??

Da ich davon ausgehe, daß hier keiner eine 100%ige Ahnung hat, was im Modelljahr 2006 verbaut wird und alles andere nur reine Spekulationen sind, würde ich einfach mal abwarten.

Klar ist doch, daß alle Ankündigungen bzw. Vermutungen ab KW22/05 (nicht Herbst) verbaut werden.

So, jetzt schohnt Euren Herzschrittmacher und wartet einfach mal bis zum 21.04.05 (falls die Infos von fbgm stimmen). Ab dem Zeitpunkt sollten dann Eure Werkstätten die nötigen Informationen preisgeben.

Gruß, MacMaus.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

So, jetzt schont Euren Herzschrittmacher und wartet einfach mal bis zum 21.04.05 (falls die Infos von fbgm stimmen). Ab dem Zeitpunkt sollten dann Eure Werkstätten die nötigen Informationen preisgeben.

Hab gestern meinen Freundlichen nicht überzeugen können, mir eine Kopie der Information zu geben, abschreiben mit den Daten durfte ich sie schon. Wenn es den Oberfreundlichen in Ingolstadt nicht noch einmal anders einfallen sollte, müßte alle 4 Daten

EVA = 21.04.; Internet = 28.04.; Produktion = ab KW 22/05 und Abholung = ab KW 24/05

zutreffend sein.

Friedhelm

Hallo an das Forum,

da mein A3 vor einer Woche bei einem Unfall einen Totalschaden erlitten hat, bin ich aktuell bei der Bestellung eines Neuen.
Ich habe heute im Audi-Zentrum Berlin definitiv zugesichert bekommen, das der A3 ab dem MJ2006 den SFG bekommt. Des Weiteren ist er ab Ende dieser Woche im System nur noch mit SFG zu ordern.

Vielleicht hilft dies Aussage allen Wartenden.

YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

*ichliebeeuchalle*

Wir werden sehen 🙂

ich konnte letzte woche auf der AMI messe in leipzig ein nettes pläuschchen mit einem entwickler oder wie immer man diese typen nennt (er ist am aktuellen a4 beteiligt und machte einen sehr kompetenten eindruck) und auch der sagte mir dass der SFG im a3 definitiv kommt und zur IAA schon wieder ein "alter hut" sein wird.

ich hab da keine zweifel dass der SFG kommt, genauso dass lenkrad

Ich kann und will es nicht glauben dass sie die schwarz silbernen s-line sitze aus dem programm nehemen 🙁

Deine Antwort