Änderungen Konfigurator: z.B. Optikpaket schwarz plus und Umgebungskameras
Da ich hier noch kein Thema zu gefunden habe, anbei die Info, dass es Änderungen im Konfigurator gibt. Unter anderem können jetzt Umgebungskameras und das Optikpaket schwarz plus konfiguriert werden. Falls jemand noch mehr Änderungen gefunden hat, darf die Liste gerne ergänzt werden 🙂.
42 Antworten
Im Moment fehlt die Microfaser Option im Konfigurator komplett, gestern war sie noch kurzzeitig drin. In der Preisliste wird aber jetzt Dinamica erwähnt: https://www.audi.de/.../preisliste-katalog.html
Sowohl Dinamica, als auch Alcantara sind beides Microfaser Stoffe. Bei Mercedes wird Dinamica z.B. auch in einigen Modellen angeboten.
Also das Optipaket schwarz plus ist ja echtn Witz 😁
43 * 4 (Logo, Schriftzug vom S3) => 172 - Die Montage ist da schon echt teuer... 78 Goldbarren für ab Werk als Montage, was ein Aufwand das wohl sein muss.
(Schwarz oder Silber, hmmm .... 😁 - oder macht da Mitarbeiter A die silbernen drauf und Mitarbeiterin B ersetzt diese dann durch schwarze, erklärt jedenfalls den Preis)
Wenn wenigstens die Matrix Scheinwerfer auch abgedunkelt wären, aber neeeeiiinnn, da müssten doch noch einige von der edition one rumliegen. (Oder die schwarzen Endrohre)
Sehr bedauerlich das ganze, da zahlt man schon gefühlt Diamantenpreise und dann fehlen solche Designelemente in einem Konfigurator :/
Na vielleicht kommt das mit dem schwarz plus deluxe Paket...
Was ist eigentlich aus Gletscherweiß metallic geworden? Das ist ja auf der neuen Darstellung eine komplett andere Farbe. Ebenfalls sehr merkwürdig. Falls sich der Farbton nicht geändert hat wäre diese neue Darstellung doch sehr… falsch?
Die neue Farbe gefällt mir allerdings besser. Wäre eine schönere Abgrenzung zu ibis-weiß.
Zitat:
@TheDelta schrieb am 21. Mai 2021 um 11:52:53 Uhr:
43 * 4 (Logo, Schriftzug vom S3) => 172 - Die Montage ist da schon echt teuer... 78 Goldbarren für ab Werk als Montage, was ein Aufwand das wohl sein muss.
(Schwarz oder Silber, hmmm .... 😁 - oder macht da Mitarbeiter A die silbernen drauf und Mitarbeiterin B ersetzt diese dann durch schwarze, erklärt jedenfalls den Preis)
Wenn wenigstens die Matrix Scheinwerfer auch abgedunkelt wären, aber neeeeiiinnn, da müssten doch noch einige von der edition one rumliegen. (Oder die schwarzen Endrohre)Sehr bedauerlich das ganze, da zahlt man schon gefühlt Diamantenpreise und dann fehlen solche Designelemente in einem Konfigurator :/
Kann mal jemand ein Foto der abgedunkelten (Edition one) matrix LEDs posten?
Ich habe matrix LEDs und das Gefühl, dass die schon dunkel sind...
Ähnliche Themen
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 21. Mai 2021 um 10:09:36 Uhr:
auch lustig, heute kam eine Rundmail meines Händlers bezüglich der schwarzen Ringe:Schwarze Audi Ringe für Front oder Heck
Anziehend in schwarz: Individualisieren Sie Ihren Audi mit Audi Original Zubehör. Durch schwarze Audi Ringe oder den Modellschriftzug an der Fahrzeugfront und am Fahrzeugheck machen Sie Ihren Audi zum Hingucker im Straßenverkehr.Preis Front: € 43,– zzgl. Montage Preis Heck: € 43,– zzgl. Montage
z. B. für Audi A1 (GB *), Audi A3/S3 (8Y*), Audi A4/S4 (F4*), Audi A5/S5 (F5*), Audi A6/S6 (F2*), Audi A7/S7 (4K*), Audi A8/S8 (4N*), Audi Q2/SQ2 (GA*), Audi Q3/Q3 Sportback (F3*), Audi Q5/SQ5 (FY*), Audi Q7/SQ7 (4M*), Audi Q8/SQ8 (4M*), Audi e-tron (GE*), Audi TT/TTS (FV*)
Gruß,
Thomas
Bei mir auch haha. Haben wir da etwa den selben Händler?
Grüße
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 21. Mai 2021 um 19:40:32 Uhr:
Zitat:
@TheDelta schrieb am 21. Mai 2021 um 11:52:53 Uhr:
Wenn wenigstens die Matrix Scheinwerfer auch abgedunkelt wären, aber neeeeiiinnn, da müssten doch noch einige von der edition one rumliegen. (Oder die schwarzen Endrohre)Sehr bedauerlich das ganze, da zahlt man schon gefühlt Diamantenpreise und dann fehlen solche Designelemente in einem Konfigurator :/
Kann mal jemand ein Foto der abgedunkelten (Edition one) matrix LEDs posten?
Ich habe matrix LEDs und das Gefühl, dass die schon dunkel sind...
An den Matrix Scheinwerfer gibt es doch keine Unterschiede ob edition one oder nicht?
Zitat:
@Sammy22 schrieb am 21. Mai 2021 um 18:17:16 Uhr:
Was ist eigentlich aus Gletscherweiß metallic geworden? Das ist ja auf der neuen Darstellung eine komplett andere Farbe. Ebenfalls sehr merkwürdig. Falls sich der Farbton nicht geändert hat wäre diese neue Darstellung doch sehr… falsch?Die neue Farbe gefällt mir allerdings besser. Wäre eine schönere Abgrenzung zu ibis-weiß.
Alle Darstellungen haben sich geändert. Die Felgen auf deinem Screenshot wurden im alten Konfigurator schwarz dargestellt, dabei waren sie schon immer grau. So oder so sind die Farben im Konfigurator aber nicht realistisch.
@Audiriiitz ich hab mal bissle rumgesucht (hat mich selber interessiert nochmal der Vergleich^^), im Schweizer Konfi war noch die Edition One zu finden.
Einmal im Anhang der Unterschied und hier noch ein gif, da sieht man den Unterschied besser 😁
GIF: https://i.imgur.com/hJZAXaI.gif
(schwarzes S3 Logo ist Edition One bzw. die abgedunkelten Matrix LED Scheinwerfer)
Zitat:
@TheDelta schrieb am 21. Mai 2021 um 21:06:27 Uhr:
@Audiriiitz ich hab mal bissle rumgesucht (hat mich selber interessiert nochmal der Vergleich^^), im Schweizer Konfi war noch die Edition One zu finden.
Einmal im Anhang der Unterschied und hier noch ein gif, da sieht man den Unterschied besser 😁
(schwarzes S3 Logo ist Edition One bzw. die abgedunkelten Matrix LED Scheinwerfer)
Der Unterschied scheint nur minimal zu sein.
Lohnt sich nicht, die Scheinwerfer vom Edition One umzurüsten 😉
Zitat:
Danke, top Darstellung... Aber unterschied ist minimal
Zitat:
@kayw77 schrieb am 21. Mai 2021 um 21:18:21 Uhr:
Zitat:
Der Unterschied scheint nur minimal zu sein.
Lohnt sich nicht, die Scheinwerfer vom Edition One umzurüsten 😉
Sehe ich genauso... Der Unterschied ist echt gering!
Zum Mikrofaser, wir haben einen CLA mit Dinamica und einen A3 mit Alcantara, da ist (zumindest für mich) überhaupt kein Unterschied zu spüren.
Zitat:
@Sammy22 schrieb am 21. Mai 2021 um 18:17:16 Uhr:
Was ist eigentlich aus Gletscherweiß metallic geworden? Das ist ja auf der neuen Darstellung eine komplett andere Farbe. Ebenfalls sehr merkwürdig. Falls sich der Farbton nicht geändert hat wäre diese neue Darstellung doch sehr… falsch?Die neue Farbe gefällt mir allerdings besser. Wäre eine schönere Abgrenzung zu ibis-weiß.
Ja, die Farben sehen im „neuen“ Konfigurator alle anders aus im Vergleich zu vorher... finde das echt irreführend.
Ich meine auch die Felgen 5 Arm Flag Design sahen anders aus so schauen sie gut aus....irgendwie wuchtiger als die 5-Y Speichen welche eigentlich mein Favorit waren.....
Gruß,
Thomas
Wobei es so auch ok ist.....