Meinungen: Schwarze Ringe am Chromgrill oder lieber Chrom lassen?
Hallo,
habe einen S3 8y aus 2022 in Navarrablau Metallic und habe am Heck schon alles schwarz gemacht, außer die Auspuffblenden. Vorne überlege ich nun auch schwarze Ringe drauf zu machen, allerdings ist der Grill/ Grillrahmen in Chrom, hab mal versucht mit Bildbearbeitung beides mal darzustellen. Nicht ganz gelungen aber besser als nix.
Was meint ihr, Ringe in Chrom lassen oder gegen schwarze tauschen?
23 Antworten
Wenn du den Chromgrill hast, dann die Ringe auch in Chrom.
Würd' ich auch sagen. Singleframe in Chrom und Ringe in Schwarz ist irgendwie nicht stimmig. Wenn, dann müsste beides in Schwarz sein.
Danke für eure Rückmeldungen. Ich war eigentlich auch der Meinung, hab aber aufgrund dessen, dass ich das Heck komplett schwarz gemacht hab (außer Auspuffblenden), nochmal überlegt ob das vielleicht doch gut aussehen könnte aber ihr habt Recht..so ist's sicherlich besser, hinten schwarz mit verchromten Auspuffblenden und vorne Chrom.
Ich finde die Front mit den Chromringen so eigentlich perfekt.
Es passt zu den S3 "Applikationen des Grills" und ich ließe sie auf jeden Fall so, wie sie sind.
Und jeglicher Chrom und jegliches komplett Schwarz hat seine Zeit.
Vor 5 Jahren habe ich mich noch bewusst für A4 Quattro entschieden und ganz viel Chrom; also Kühlergrill, Fenster-Umrahmungen usw.
Aber heute siehst du quasi nur noch schwarze Applikationen, dazu of noch einen Lack, bei dem wir damals dachten, warum ist das Auto nur grundiert - egal, ob Skoda, BMW, Audi usw.!
Have Fun,
V.
Ich denke, es ist immer eine Frage der Zeit und so hast du doch einen guten Mix.
Ähnliche Themen
Ich würde die Ringe immer in Chrom lassen. Sieht für mich sowohl bei Chromgrill als auch beim Schwarzen stimmig aus. Wenn die Ringe schwarz sind, gehen die optisch komplett unter.
Ich hab z. B. extra das Optikpaket schwarz bestellt und die Finge in Chrom gelassen :-)
Kommt glaub' ich auch 'n bisschen auf die Lackfarbe an. Bei 'nem silbernen Auto sieht Chrom wahrscheinlich besser aus, bei meinem in Daytona wirkt das Glanzpaket Schwarz Plus (Frame und Ringe vorne und hinten in Schwarz) schon ziemlich gut, finde ich.
Bei Rot isses wahrscheinlich Geschmackssache. Da geht beides, würd' ich sagen…
Also, nur aus Langeweile und auch wie immer nur meine persönliche Meinung:
Ich habe jetzt mal die Farbe des Users bzw. dessen Autos gegoogelt:
Also ich kannte die Farbe vorher nicht, finde sie aber super schön und bitte auch am Heck alles so lassen. Nicht schwarz folieren, bitte nicht.
Und da wäre bei mir hinten und vorne alles CHROM, weil das schwarz einfach nicht aussieht.
Also in Verbindung mit Chrom eine tolle Farbe und bitte nix mehr schwärzen - auch nicht am Hinterteil. Das passt nicht.
So, wie er da steht, sieht er top aus - auch von hinten, da würde ich so rein gar nichts schwärzen. Im Gegenteil, das/der Chrom auch hinten ist fast obligatorisch. Und nur der Gedanke, er, also das Auto hätte schwarze Ringe, ne, passt nicht.
V.
Zitat:
@Valerie-OWL schrieb am 1. April 2025 um 18:44:25 Uhr:
Also, nur aus Langeweile und auch wie immer nur meine persönliche Meinung:Ich habe jetzt mal die Farbe des Users bzw. dessen Autos gegoogelt:
Also ich kannte die Farbe vorher nicht, finde sie aber super schön und bitte auch am Heck alles so lassen. Nicht schwarz folieren, bitte nicht.
Und da wäre bei mir hinten und vorne alles CHROM, weil das schwarz einfach nicht aussieht.
Also in Verbindung mit Chrom eine tolle Farbe und bitte nix mehr schwärzen - auch nicht am Hinterteil. Das passt nicht.
So, wie er da steht, sieht er top aus - auch von hinten, da würde ich so rein gar nichts schwärzen. Im Gegenteil, das/der Chrom auch hinten ist fast obligatorisch. Und nur der Gedanke, er, also das Auto hätte schwarze Ringe, ne, passt nicht.
V.
Danke dir. Ich fand die Alu Seitenteile an der Heckstoßstange sowie Frontstoßstange so ATU-tuning-mäßig und habe daher diese schwarz folieren lassen,..zudem hab ich den Heckspoiler und die Zierleiste
die Logos hinten sind schon längst gegen schwarze getauscht. Ich finde, die Kombination vorne+seitlich Alu/Chrom und hinten schwarz, sieht stimmiger aus als vorher..vorne mache ich aber nix mehr, da geb ich dir recht. Ich mache mal bei Gelegenheit ein paar Fotos.
Also, hier schon mal ein paar Fotos aus der Garage von der Front und dem Heck..Fotos außerhalb der Garage folgen die Tage...aber so kann man sich schon ein Bild von der Kombi schwarz/Chrom machen.
Der sieht doch klasse aus - also äußerlich bitte alles so lassen.
Hinten perfekt, S3 Logo in schwarz, Ringe schwarz, vorne perfekt - sei einfach happy - tolles Auto.
...und nicht, dass du als nächstes die Mittelkonsole folieren möchtest...;-)
Das Auto sieht wirklich klasse aus und ich bin absolut KEIN BLAU FAN, aber so...prima.
Ich bin schon pingelig, aber da habe ich wirklich nichts zu meckern. Optisch von außen TOP. SO LASSEN.
V.
Ich hab alles ausser die Chromleiste in schwarz... Ich finde es sieht auch gut aus. Das Chrom steht so hervor und sieht im Rückspiegel gut aus. Mir gefällt's so am besten.
Hurra, Bielefeld steht im Finale. Hier in BI tobt gerade der Bär!
Und @bknez79 alles ok.
Ich liebe auch den Sportback Klassik in Daytona-Grau mit chrom Leisten an den Fenstern, Dachreling silber, und auch sonst...aber heute ist eben alles schwarz.
Ist momentan eben "IN" und kann sich auch wieder ändern.
V.
also mir gefällt der Wagen so wie er ist, ich würde den Grill und die Audi-Ringe auch so lassen wie es ist. Dieses Navarrablau Metallic ist eine tolle Farbe, die ich mir für unsere Audis auch vorstellen könnte. Ich hätte auch hinten nichts schwarz gemacht, sondern alles original gelassen. Chrome passt am besten zu dieser tollen blauen Lackierung.
ich muss sagen, ich habe mir beides lange genug angesehen. Am Heck stehen dem Wagen in der Farbe definitiv schwarze Badges besser, Chrom geht definitiv auch klar aber schwarz gefällt mir da schon deutlich besser.. Aber die Aluapplikationen an der Heckstoßstange und an den Seiten der Frontstoßstange empfand ich persönlich einem S3 nicht so ganz würdig, daher wurden die auch gestauscht. Die Seitenschweller, Spiegel und die Spoilerlippe vorn sowie Grill, bleiben aber definitiv in Alu/Chrom..