ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Änderungen im Assistenzpaket Plus

Änderungen im Assistenzpaket Plus

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 3. Januar 2022 um 11:51

Ich habe im Oktober 2021 einen ID4 GTX als GeschFzg u.a. mit Assistenzpaket Plus bestellt. [Assistenzpaket Plus (GWD4WD4) 2.350,00 €]

Wenn ich mir jetzt die aktuellen Preise anschaue, dann kostet dieses Paket 2740,00€.

Gibt es irgendwo Hinweise auf Anpassungen, die auf den Preis auswirkungen haben?

Der Hintergrund ist, dass alle anderen Optionen gleich teuer geblieben sind.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das Paket heißt jetzt laut meinem Händler WD3 und enthält das automatische Ein.-Ausparken und den Garagenpilot, hätte das gerne gehabt, gab es aber im September noch nicht und Bestellungen werden laut VW nicht angepasst

Themenstarteram 3. Januar 2022 um 12:51

Zitat:

@scully1961 schrieb am 3. Januar 2022 um 12:47:20 Uhr:

Das Paket heißt jetzt laut meinem Händler WD3 und enthält das automatische Ein.-Ausparken und den Garagenpilot, hätte das gerne gehabt, gab es aber im September noch nicht und Bestellungen werden laut VW nicht angepasst

OK,

die bestellte Karre wird frühestens im August/September produziert.

D.h. die verbauen 2 unterschiedliche Assistenzpakete Plus?

kann ich mir Teiletechnisch nicht vorstellen...eher wird die Funktion deaktiviert sein

Der genaue Wortlaut von VW ist, wird nicht angepasst sofern noch alles produzierbar ist, das kann alles heißen. Ich hoffe auch das es nur deaktiviert ist und man es eventuell nachträglich aktivieren lassen kann.

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 13:00

Frage an die Runde:

Gibte es irgendeinen, der in 2021 ein Assistenzpaket PLUS bestellt hat und in 2022 irgendwas anderes ausgeliefert bekommen hat?

Aktuell gibts das Assistenzpaket (ohne Plus) und noch den ACC-Krempel separat zu bestellen.

Oder gab es seitens VW Angebote ein Konfig-Anpassung vorzunehmen....?

Im KONFIGURATOR gibt es nur das Assistenzpakez OHNE Plus.

Beim FREUNDLICHEN gibt es das sogenannte "Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist" für 2310,92€ netto zu bestellen.

So geschehen am 06.04.2022!

Hieß das PLUS Paket 2021 genauso oder fehlte bei dem Wortungetüm irgendwas?

Ich glaub dort Parklenkassiszenz ist neu dazugekommen oder?

Assi+ Stand 04/2022 siehe Anhang.

AssistenzpaketPlus
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 18:31

Ich habe am 4.10.2021 das Assistenzpaket Plus mit IQ Drive und Travel gedönse für 2300€ bestellt.

Das gibts es so im Konfigurator nicht mehr zu ordern.

Nur Assistenzpaket & dem „ACC Paket“

D.h. Es fehlen

Lane assist

Side assist

Emergency assist

Der Hintergrund ist ist, das die Flottengesellschaft keinen Schimmer hat und ich gerade mit ihr Alternativen verhandele, wenn VW kurz vor Lieferdatum meldet:“Auto kann nicht gebaut werden!“

Das kam jetzt schon x mal bei Kollegen vor.

Einmal wegen AHK, dann wegen Infotainment Plus, dann wegen Farbe (stonewashed Blue gibts auch nicht mehr)

Ich würde dann umkonfigurieren und statt Sportpaket das Sportpaket Plus nehmen. Ich muss in etwa mein ursprüngliches Budget treffen.

Beinhaltet der Unterpunkt side assist des Assitenzpakets Plus den tote Winkel Sensor?

Themenstarteram 24. Mai 2022 um 22:35

Zitat:

@Cyberjedi schrieb am 24. Mai 2022 um 22:32:35 Uhr:

Beinhaltet der Unterpunkt side assist des Assitenzpakets Plus den tote Winkel Sensor?

Soweit ich das verstanden habe: ja

Danke, ich konnte leider keine Detail Beschreibung finden, bin auf das Wort des Händlers angewiesen, der online Konfigurator zeigt gerade ja nicht alles an und eine pdf Preisliste gibt es nicht.

Gibt es irgendwo das Handbuch vom id 4 oder 5 als pdf?

Im Angebot sollte es alles gebaut drinstehen

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 8:23

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. Mai 2022 um 01:22:21 Uhr:

Im Angebot sollte es alles gebaut drinstehen

Grundsätzlich ja, wenn man über Händler/Internet bestellt.

Gehst du über ein Firmenportal, zB wie ich der direkt bei VW in einem Spezialportal ordert, ist es anders.

Andere Bestellnummer, Artikel/Teilenummern anders. Nur die Namen stimmen.

Da steht nur Assistenzpakt Plus, im Klappentext Helferlein zum Fahren. Könnte also auch ein Thermomix fürs Auto sein.

Eine FIN vorab bekommt weder der AG noch der Mitarbeiter. Nur irgendwann das Auto.

Im Angebot stehen nur die Funktionsnamen, was diese im Konkreten Fahrzeug beinhalten ist bei den mir vorliegenden Dokumenten nicht im Details beschrieben, daher die Frage ob das für die aktuellen Modelle noch irgendwo aufgeschlüßelt ist. Ich hatte mal eine PDF Preisliste aus Österreich gefunden, aber die Pakete passen leider auch nicht ganz. Da steht im PDF zum Beispiel, dass Beheizte Spiegel in einem Style Packet Plus sind, während sie in Deutschland laut Angebot Serie sind...

Deine Antwort