Änderungen Grand C4 Picasso 2017 zu 2018

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. (Bitte habt Nachsicht dass ich mit üblichen Regeln in solchen Foren noch keine Erfahrung habe. Ich lerne gerne dazu.)
Im Oktober 2017 kaufte ich einen wunderbaren Grand C4 Picasso Eat6 150 Shine. Direkt aus dem Verkaufsraum zum mitnehmen. Mit allem drum und dran. Sicherheitspaket 2, Loungpaket, Panoramadach, AHK, etc. Ein tolles Auto. Sehr zu empfehlen für die die Platz brauchen und trotzdem ein wendiges Auto haben möchten.
Nun hatte ich vergangene Woche einen Unfall und das tolle Auto ist mit einem Totalschaden versehen worden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen Modell.
Ich habe festgestellt dass bei einem Neufahrzeug verschiedene Optionen nun nicht mehr zu ergänzen sind. Es gab wohl Änderungen.
Leider kann mir kein Verkäufer und auch nicht der ServiceCenter in Köln mitteilen was alles geändert oder modifiziert wurde.
Wichtig ist mir das letztes Jahr noch eingesetzte Akkustikglas, das den Innenraum beim Fahren leise lies.
Ich las auch schon über fehlende Bedienknöpfe am Lenkrad...
Kennt sich hier jemand aus der mir weiterhelfen möchte?
Vorab schon mal vielen Dank!!!
Santab

21 Antworten

Da hat sich Citroen mit der "neuen" Preisliste ja richtig Mühe gegeben.
Bis auf den BlueHDI 160 EAT8 sind alle Motoren als Euro 6b beschrieben (ab 01.09.18 nicht mehr zulassungsfähig), der EAT8 wird als 6 Gang Automat beschrieben usw.

Du willst aber auch alles ganz genau wissen! 🙂
Ein bisschen Phantasie brauch man nun mal bei Citroen. 😉

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 10. Mai 2018 um 22:14:18 Uhr:

@picspritsparer
Hi ...EAT 8 ...bedeutet das neue 8 Gang Aisin Wandler...

Im Citroen-Prospekt steht bei den technischen Daten allerdings 6-Gang.
Die wissen es selbst noch nicht ;-)

Laut Konfi nicht mehr mit 18" Éole bestellbar. In der Preisliste stehen die aber noch, allerdings nur in Verbindung mit dem THP165 oder HDi150 (den es nicht mehr gibt) - was das wieder soll.....