Änderungen Grand C4 Picasso 2017 zu 2018

Citroën Grand C4 Picasso 2 (3)

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. (Bitte habt Nachsicht dass ich mit üblichen Regeln in solchen Foren noch keine Erfahrung habe. Ich lerne gerne dazu.)
Im Oktober 2017 kaufte ich einen wunderbaren Grand C4 Picasso Eat6 150 Shine. Direkt aus dem Verkaufsraum zum mitnehmen. Mit allem drum und dran. Sicherheitspaket 2, Loungpaket, Panoramadach, AHK, etc. Ein tolles Auto. Sehr zu empfehlen für die die Platz brauchen und trotzdem ein wendiges Auto haben möchten.
Nun hatte ich vergangene Woche einen Unfall und das tolle Auto ist mit einem Totalschaden versehen worden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen Modell.
Ich habe festgestellt dass bei einem Neufahrzeug verschiedene Optionen nun nicht mehr zu ergänzen sind. Es gab wohl Änderungen.
Leider kann mir kein Verkäufer und auch nicht der ServiceCenter in Köln mitteilen was alles geändert oder modifiziert wurde.
Wichtig ist mir das letztes Jahr noch eingesetzte Akkustikglas, das den Innenraum beim Fahren leise lies.
Ich las auch schon über fehlende Bedienknöpfe am Lenkrad...
Kennt sich hier jemand aus der mir weiterhelfen möchte?
Vorab schon mal vielen Dank!!!
Santab

21 Antworten

Hast Du schon mal die beiden entsprechenden Prospekte und Listen mit den Ausstattungsdetails studiert?
Wäre doch das einfachste!

Hast du schon einmal bei meinauto.de dein Glück versucht.

Da gibt es nicht nur sagenhafte Rabatte auf Neuwagen (z.z. bei manchen Modellen 29% auf den Listenpreis), sonder der Konfigurator diese Website ist besser als der von den Herstellern.

Also ich vor ein paar Jahren meine C4 gekauft habe, war meinauto.de sehr anwenderfreundlich und mit der Abholung des Neuwagens gab es keine Probleme. Und die Ausstattungsvarianten habe ich alle gefunden und eingebaut oder abgewählt - selber testen.

Gruß
NeuBrander

Hallo.
Danke für die ersten Hinweise.
Die Listen und Prospekte bin ich schon durch...Leider sind keine Hinweise zu finden. Der Konfigurator gibt auch nur die jetzigen Möglichkeiten bekannt. Zu Downgrades ist nichts zu finden.
Sicher ist es untypisch innerhalb von 6 Monaten das gleiche Auto zu kaufen...
Zu mein Auto.de komme ich mit meiner Frage nicht weiter. Das Portal kenne ich von letztem Jahr. Zur Angebotssuche ist es klasse!
Vielleicht treffe ich noch auf einen eingefleischten C4 Liebhaber der sich mit den Details auskennt?!?
Gruß

Hallo,

Ich habe nur festgestellt, dass der in der Bedienungsanleitung verzeichnete Knopf rechts neben der Nummernschildbeleuchtung zum Verschließen nicht mehr verbaut ist. Da man im Bordcomputer einstellen kann, dass er nach dem Schließen mit Fußbewegung verriegelt, fehlt der auch nicht wirklich. Mein GC4P ist von Anfang Februar 2018

Ähnliche Themen

Zitat:

@hannesausmwald schrieb am 22. April 2018 um 15:47:22 Uhr:

Hallo,

Ich habe nur festgestellt, dass der in der Bedienungsanleitung verzeichnete Knopf rechts neben der Nummernschildbeleuchtung zum Verschließen nicht mehr verbaut ist. Da man im Bordcomputer einstellen kann, dass er nach dem Schließen mit Fußbewegung verriegelt, fehlt der auch nicht wirklich. Mein GC4P ist von Anfang Februar 2018

Die Funktion gab es aber auch schon vor Entfall des Tasters.

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 21. April 2018 um 09:52:42 Uhr:

Hast Du schon mal die beiden entsprechenden Prospekte und Listen mit den Ausstattungsdetails studiert?
Wäre doch das einfachste!

Hi...welche Prospekte und Listen meinst Du?

Es gibt noch keine Neuen PREISLISTEN für den Verbraucher.Auch bei Mein Auto.de kann man im Moment den neuen C4 Spacetourer nicht konfigurieren...bitte kläre uns genauer auf..

LG Cindy...

@CINDY1944: Der santab will doch wieder "einen dirert aus dem Verkaufsraum".

Er schreib ja selbst "Ich habe festgestellt dass bei einem Neufahrzeug verschiedene Optionen nun nicht mehr zu ergänzen sind. Es gab wohl Änderungen."
VERGANGENHEIT, also Bestandsfahrzeuge. Und dazu gibt es Listen ohne Ende!
Der will einen Picasso, schreibt nichts vom kommenden Spacetourer!!!

Und letzlich verstehe ich dessen Anliegen nicht. Soll den kaufen, der ihm zusagt.
Shine hatte er und den kann er auch wieder bekommen.
Soll Vollausstattung nehmen. Was er dann nicht drin hat, kann er auch mit keinem hier geäußerten Post serienmäßig bekommen.

@Made-in-Trance ...ja hast recht...hab ich falsch verstanden..
Schönen Abend...

Bei Sixt-Leasing ist der Spacetourer schon konfigurierbar und bestellbar. Bis auf den 160 HDI EAT8.

Der HDi160 mit EAT8 ist auf meinauto.de verfügbar. Sehr interessante Kombination.

Einen GC4P HDi150 EAT6 Excl. hatte ich bis vor 3 Jahren als Dienstwagen. Tolles Fahrzeug mit vielen pfiffigen Lösungen und sehr gutem Komfort - leider mit Detailsschwächen, aber dafür ökonomisch sehr interessant. Kann ich nur empfehlen.

Jetzt auch auf Citroen.de.

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 10. Mai 2018 um 14:53:20 Uhr:

Hi...danke für die Info...Hab mir mal die Preisliste runtergeladen und bin erschrocken..Erstmal alles super..Der Blue hdi 163 mit EAT 8 und Euro 6d Temp isr super...Aber die haben das ACC jetzt wieder OHNE Bremseingriff angeboten..Warum denn dieser technische Rückschritt ?

Zitat:

@CINDY1944 schrieb am 10. Mai 2018 um 19:32:09 Uhr:

Zitat:

@Made-in-Trance schrieb am 10. Mai 2018 um 14:53:20 Uhr:

Hi...danke für die Info...Hab mir mal die Preisliste runtergeladen und bin erschrocken..Erstmal alles super..Der Blue hdi 163 mit EAT 8 und Euro 6d Temp isr super...Aber die haben das ACC jetzt wieder OHNE Bremseingriff angeboten..Warum denn dieser technische Rückschritt ?

Hat der HDI 160 EAT 8 nun ein 6 oder 8 Gang Automatik Getriebe?
Leergewicht beim HDI 160 EAT 8 ca. 200 kg mehr als beim HDI 120 EAT 6 das geht natürlich bei der Zuladung ab

@picspritsparer
Hi ...EAT 8 ...bedeutet das neue 8 Gang Aisin Wandler...

Deine Antwort