ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Änderungen an Mittelkonsole !

Änderungen an Mittelkonsole !

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 17:53

Änderungen an Mittelkonsole! Neuer Prospekt ->www.poeschko.net/eos

 

Hallo

wir waren eben zur Probefahrt bei unserem Händler und dort hab ich den neuen Verkaufsprospekt Mai 2006 bekommen.

Dort sind die "neuen" Radios, also die alten nur mit silbernen Bedienteilen abgebildet und die ganze Mittelkonsole ist silber, also die Abdeckung rund um das Radio, die Klimaknöpfe.

Nicht nur bei Aludekor sondern auch bei Holz.

Ich scanne gerade die Seiten und dann stelle ich sie hier ein.

ciao

Axel

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. Mai 2006 um 6:49

Also, wegen der Mittekonsole leg ich mich mal fest: ich denke mit der Ambiente/Alu-Ausstattung ist das noch ganz o.k., aber mit dem Holz - einfach grässlich. Dieser Material und Design-Mix passt überhaupt nicht.

Was die sich dabei wohl denken? Vielleicht hätte man doch lieber der eigenen Linie treu bleiben sollen und nicht so viel in den Astra (oder Volvo, da gibts das auch) reinschauen sollen.

VG

am 19. Mai 2006 um 7:13

Mittelkonsole

 

Genau so ist es:

1. Das silber in der Mittelkonsole mag zu schwarzem Amaturenbrett mit schwarzem oder rotem oder auch grauen Bezügen noch gehen, zu beige und/oder Holz geht das gar nicht. Ein absoluter Fehlgriff.

Wirkt wirklich ein bisschen Astra-like: die Presse wird es als modern loben, aber nach spätestens 2 Jahren bekommt man das Kotzen weil es so billig aussieht. Das war doch eigentlich immer die Stärke von VW, zeitlos schöne Innenausstattungen zu bauen, und jetzt sowas. Ich hoffe nur dass meiner noch die "alte" Mittelkonsole inschwarz hat...

Da hätte VW mehr Mut zur eigenen Linie haben müssen. Die stellen den so vor, bauen den so, also werden die sich doch was dabei gedacht haben. Und plötzlich nach so kurzer Zeit so eine massive "Neuerung". Sinnlos.

man sieht das sch***** aus, vor allem mit dem holzdekor.

da ich ja vor zwei tagen bestellt habe werd ich wohl die hässliche konsole haben.

aber damit kann sich dann mein verkäufer auseinander setzen, ich will das schwarze und meine frau auch.

gruß André

am 19. Mai 2006 um 8:13

Vielen Dank an Axel für den eingescannten Katalog!!!

@andreanett, wenn garnichts hilft und ihr die Mittelkonsole in Silber bekommt, dann müsste man diese auch gegen eine schwarze austauschen können. Zumindest müsste es diese als Einzelteil zu erwerben geben.

@Nakar

das hoffe ich doch, aber vielleicht findet sich ja in dem fall jemand mit aludekor der die schwarze hat und die alublende haben möchte, soll ja vorkommen.

Aber es stehen ja auch genug vorführ- und ausstellungsfahrzeuge rum zum evtl. tausch, damit es der nächste potenzl. käufer auch sieht ;)

im notfall gibts die bestimmt auch als ersatzteil?!?

am 19. Mai 2006 um 9:05

was mir beim betrachten des neuen prospekts aufgefallen ist: auf seite 15 sieht man das MFL und das RNS300; was allerdings fehlt ist die MFA+!!

wie jetzt?? mir wurde gesagt, die MFA+ gehört dazu!?!

hilfe!!!

zum thema mittelkonsole: da ich das alupaket geordert habe denke ich mal, es sieht gar nicht so schlecht aus.

allerdings bin ich sowieso mal gespannt auf die reflektionen der sonne wenn man offen fährt. spiegelt und blendet wahrscheinlich schon ganz schön...

so long

frohsinn

am 19. Mai 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von frohsinn

allerdings bin ich sowieso mal gespannt auf die reflektionen der sonne wenn man offen fährt. spiegelt und blendet wahrscheinlich schon ganz schön...

Denke ich nicht. So wie ich das erkennen kann ist das kein richtiges Alu sondern eine leicht raue silberfarbene Platikblende welche nicht spiegelt. Ich meine in einigen Seat Modellen sind auch solche Alu-Mittelkonsolen aus diesem Material verbaut und die reflektieren kein Licht.

am 19. Mai 2006 um 9:37

die seat modelle haben ja auch alle ein dach! :-)

warte mal ab, bei offenem dach wird das schon reflektieren. egal ob glänzend oder matt...

so long

frohsinn

Wir hätten alle ein wenig warten sollen:

jetzt auf der Volkswagen-Seite: http://www.volkswagen.de/.../media.Par.0006.File.pdf

Neues Prospekt - alle Seiten in voller Auflösung. :-)

am 19. Mai 2006 um 14:38

Habe heute den Golf+ Cross gesehen (aber pssssst) der hat die Mittelkonsole und an den Seiten die Lüftungen auch in Alu. Wahrscheinlich werden das dann alle Modelle bekommen.

Hallo kottic

Kann man die Oberfläche und das Aussehen einigermaßen ertragen?

am 19. Mai 2006 um 16:56

Ich habe sie auch nur aus ca. 2 Metern Entfernung betrachtet aber die Oberfläche war glatt und es war ziemlich helles Alu oder lackiertes Plastik.

am 19. Mai 2006 um 17:09

Hallo Frohsinn,

also wir haben vor 2 Wochen unseren Eos bestellt. Unter anderem ein RNS300 - und ein MFA+ war nicht automatisch dabei.

Wegen der unterschiedlichen Angaben in den Prospekten fragte unser "Freundlicher" noch mal direkt nach. Antwort: MFA+ nur bei dem DVD Navi serienmäßig!

Vielleicht ist das aber bei früheren Bestellungen anders...

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die silberne Mittelkonsole sehr gut gefällt. Hauptsache das Material sieht in Natur dann nicht billig aus und es "passt" zum Ambiente Paket ALU. Aber besser wäre es gewesen, wann das optional angeboten würde...

Unser soll in der KW 24 produziert werden. Wir würden uns freuen, wenn die Mittelkonsole dann in silber kommt.

am 19. Mai 2006 um 17:16

Mann bin ich froh, dass unser Eos in KW 21 produziert wird. Das Silber sieht irgendwie nachträglich aufgeklebt aus und passt nicht zum Gesamtlayout.

Gruß

Dende

am 19. Mai 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von UEOS

Hallo Frohsinn,

also wir haben vor 2 Wochen unseren Eos bestellt. Unter anderem ein RNS300 - und ein MFA+ war nicht automatisch dabei.

Wegen der unterschiedlichen Angaben in den Prospekten fragte unser "Freundlicher" noch mal direkt nach. Antwort: MFA+ nur bei dem DVD Navi serienmäßig!

Vielleicht ist das aber bei früheren Bestellungen anders...

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die silberne Mittelkonsole sehr gut gefällt. Hauptsache das Material sieht in Natur dann nicht billig aus und es "passt" zum Ambiente Paket ALU. Aber besser wäre es gewesen, wann das optional angeboten würde...

Unser soll in der KW 24 produziert werden. Wir würden uns freuen, wenn die Mittelkonsole dann in silber kommt.

das mag stimmen. laut katalog gehört dir mfa+ zum mfl.

laut konfigurator von heute stimmt das auch noch. hoffentlich auch bei meinem auto...

so long

frohsinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Änderungen an Mittelkonsole !