Änderungen am A6 4.2 Quattro Avant

Audi A6 C5/4B

Moin,

hier möchte ich euch berichten was ich ändern werde und was sich schon geändert hat.
bei dem einen oder anderen brauche ich aber eure Hilfe 😉

anstehenden Änderungen:
Ab B-Säule schwarze Folie.
-- Wer kennt die Schwärzeste Zugelassene Folie?

Nachrüstung FB von der Standheizung.
-- Ich hätte gerne die neuste größte von Webasto, möglich?

LPG Anlage einbauen.
-- Aber welche und Wo? Prince? oder Prins?
-- Wo im Raum Hamburg einbauen lassen (oder doch lieber in Polen?)
-- Radmuldentank ist klar, aber gibt es noch einen Platz (ausser Ladefläche?)
-- Was ich weiss, die betankungsleitung sollte mind. 16mm haben 🙂

Komfort Blinken.
-- Das Modul von CXI (zusatzinstrumente.de) ist das ok?

Tagfahrlicht:
-- am Liebsten die LED-Leiste von dem neuen S6.. aber bitte nicht so teuer 😉
-- oder so wie der Normale neue A6 (Halo´s auf halber Leistung) aber wie?

Erledigte Änderungen:
Telematik fehlermeldungen im FIS und Telefon.
-- Diese mehrfach bestätigungen im FIS und Telefon sind abgeschaltet
-- Auch wenn der Notstromakku leer ist.. es kommt "keine" Meldung mehr.
-- Wer da Hilfe braucht, oder wenn das einer gemacht haben will.. einfach melden!

Beim verschliessen Hupen statt Blinken.
-- Es ist kein richtiges Hupen, eher ein schirpen und nicht zu laut.
-- Wer da Hilfe braucht, oder wenn das einer gemacht haben will.. einfach melden!
-- Du musst aber eine DWA verbaut haben!

Das war´s erstmal, ich werde diesen Beitrag dann immer ergänzen.
und wer info´s für mich hat.. freue ich mich!

Danke und Gruß
WillyWacker

9 Antworten

Ähnliches habe ich auch vor:
- schwarz getönte Scheiben
- abnehmbare AHK
- LPG (Termin am 15.12.)
- eventuell Rückrüstung Tieferlegung

Tagfahrlicht nachrüsten find ich völligen Unsinn, da es eh nich anerkannt wird.... in Österreich wurde das am Tag mit Licht fahren sogar wieder abgeschafft....

@WillyWacker
Die Umruestung statt blinken hupen (tschirpen), wie hast Du das gemacht?

Habe gestern erstmal bei meinem Dicken einen HDD-Player an das Navi+ angeschaltet, mit dem CCM (CanControlModul) von Klaus (einfach danach suchen). Das ist direkt per RGB angeschlossen, TV-Tuner habe ich keinen und von daher ein Topbild.

Allerdings hat's irgendwo in der Leitung an den CAN-Bus noch einen Wackler, den werde ich heute korrigieren...

:-)

Oh, das Blinkermodul habe ich auch nachgeruestet, allerdings das originale vom 🙂. Kostet erheblich weniger, und ob's nun 3- oder viermal blinkt, ist mir zumindest egal.

Freundlich wie mein 🙂 war, hat er es im Rahmen einer groesseren Reparatur auch gleich eingebaut...

Zu den Folien 😉

Ab der B Säule kann man machen was man will 😉 - die Folie muss nur ein KBA Zeichen tragen 🙂 - man könnte die Fenster sogar zuschweißen wenn man will.

Bei uns in der Nähe gibt es eine Firma die Titanbeschichtungen aufbringt - kostet ~ 700 € beim A6 Avant und dauert 3-4 Tage da alle Scheiben die man beschichtet, ausgebaut werden. Alle Tönungen von 20%-100% sind erhältlich und die Beschichtung ist im Gegensatz zu Folien sehr kratzfest. Die Kontaktadresse für Infos kann ich besorgen.

Ähnliche Themen

Du kannst das Webasto ThermoCall nachrüsten, das ist eine GMS Fernbedienung, sprich über das Mobiltelefon. Keine Reichweitenprobleme mehr. Sind bloß 3 oder 4 Strippen zum anklemmen ( Plus, Minus, 2 Schaltleitungen)

Platz für den LPG Tank ist im Kombi nur in der Reserveradmulde. Ich habe einen Minianschluß in der Tanklappe an meinem A6, der Tankvorgang dauert max 3min.

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

Ähnliches habe ich auch vor:
- schwarz getönte Scheiben
- abnehmbare AHK
- LPG (Termin am 15.12.)
- eventuell Rückrüstung Tieferlegung

Tagfahrlicht nachrüsten find ich völligen Unsinn, da es eh nich anerkannt wird.... in Österreich wurde das am Tag mit Licht fahren sogar wieder abgeschafft....

richtiiig, die AHK brauche ich natürlich auch noch..!

Tagfahrlicht finde ich schon extrem wichtig.. und du sollst damit ja nicht besser gucken können aus deinem Auto,
sondern besser gesehen werden. Ich bin aber auch Motorradfahrer und kenne daher die andere Seite 😉

@ Q-4,2:
Hast du ein VAG-COM?
Ein Festplattenplayer hab ich auch noch rumliegen.. kommt auch wieder dran, aber erst am neuen Navi 😉
Dein originales Blinkermodul blink also 4 mal? Was hat es gekostet? Also 49.-€ find ich nicht teuer.

@ DottoreFranko:
mhhh.. ich denke ~700.- ist mir dafür zu hart, ich denke eine gute Folie und bis ~300.- sollte/muss reichen 😉
...und zuschweissen, mhh die Leute die bei mir mitfahren leben meistens noch 😁

@MoparMan:
Das ThermoCall wollte ich damals schon immer haben 🙂 Hast du einen Preis dafür? und kannst du per SMS auch die
Temperatur abfragen? oder evtl sogar noch einen Timer starten?
Bekommt man irgendwo einen Anschlussplan?

Den minianschluss in der Tankklappe will ich auch.. da hinten in der Stossstange ist ja nun garnicht mein ding 😰
Das Problem mit der Tankzeit soll wohl auch nur die Leitung zum Tank beeinflussen, der Querschnitt sollte also nicht
zu dünn sein. Hab hier irgendwo gelesen das da einer 10-15min zum Tanken braucht 🙁
3min ist ja völlig ok.

Gruß
WillyWacker

***EDIT***
Warum kann man denn seine alten Beiträge nicht mehr Editieren?
das ist aber blöde.. macht das ganze nachher unübersichtlich 🙁
@Admin/Mod: kann man das für einzelne Beiträge einstellen? 😉

Hey, WilliWacker,

das originale Audi-Modul blinkt meist 3mal, manchmal 4mal. Ich weiss nicht, ob das irgendjemand schonmal analysiert hat, warum. Jedenfalls ist es Relais-basiert (statt IC) und kostete mich beim 🙂 EUR 40,32 und war (wichtig!) sofort vorraetig.

Wenn ich mal entschieden habe, etwas zu haben, dann muss es natuerlich so schnell wie moeglich sein.

😁😁😁

Ein VAG-Com habe ich nicht. Steht auf der Liste recht weit hinten, weil es fuer mich einen neues (gebrauchtes) Notebook bedeutet und Windows, was ich nicht nutze (Linux, Ibook [auch mit Linux]) und nicht habe...
Aber damit geht es? Wie? Neuer Fred fuer die Umruestung mit VAG-Com (wer hat eins in/um Hannover?) 😎😎

@Q-4.2:

ok, also für die paar euro mehr kann ich dann auch das ohne relais nehmen..
denke das hält länger und ich kann es Programmieren.

Da bist du wie ich (oder alle Männer?) ich muss alles haben bevor ich es will 😁

Ja, mit dem VAG-COM geht es, auch recht easy aber ohne dem Gerät nützt es dir
nichts.. und da du das nicht hast.. lauf ich jetzt nicht in die Garage um den Zettel
zu holen 😉 Sag wenn es erst wird, dann gebe ich dir die Daten!

Gruß
WillyWacker

Hallo Willy,

das TermoCall gibt es in der Bucht deutlich unter Listenpreis.

Anschlußplan ? Plus, Minus und Steuerleitung an die Standheizung :-) Wenn der Wagen schon eine normale Funk FB hat, kann man das direkt im Kofferaum am Stecker abgreifen.

Die Steuerung erfolgt per Telefongespräch, nicht SMS.

"Willkommen beim Webasto ThermoCall, bitte geben Sie Ihre Geheimnummer ein..........um zu heizen drücken sie die 1.....um den Timer ....bla bla bla.......drücken sie die 2"
GPS Ortung per zusätzlichem GPS Modul weltweit, ich finde es praktisch

Ein Gespräch dauert keine 10sek

Eine Anleitung findest du bei Dr.Google, such mal nach ThermoCall pdf

Ich werde mein altes TC in den "neuen" A6 verbauen, der hat zwar keine Standheizung, dann aber GPS Ortung

Deine Antwort