Änderunge KW 22
Weis schon jemand was sich ändert ?
Beste Antwort im Thema
Ja, die darauffolgende Woche ist die 23.
Viktor
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Änderungen sollen am 30.4. bekanntgegeben werden.
Da wird wohl auch nicht viel Neues kommen...denke ich mal
@Cossor
Ich denke mal, das ist einfach nur eine Hypothese von dir !?
Genaues weiss noch keiner...
Aber es gibt bestimmt Wünsche, die hoffentlich irgendwann erfüllt werden.
Ich denke mal, einige die den 1.2er TSI bestellen möchten, hoffen auf ein DSG.
Ich persönlich fände es schön, wenn VW in ihre Touran-DSG-Modelle die BMT implementieren würden.
Aber wie gesagt, alles nur Wunschdenken 😉 ...
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pppman
Wahrscheinlich wird KESSY einzug in den Touran erhalten.
und das braucht kein Mensch
Zitat:
Original geschrieben von RickA1973
und das braucht kein MenschZitat:
Original geschrieben von pppman
Wahrscheinlich wird KESSY einzug in den Touran erhalten.
Wer oder was ist KESSY? 😕
Zitat:
und das braucht kein Mensch
Habe ich früher auch gedacht und dann gab es das schlüssellose System bei meinem 3er in einem Paket quasi umsonst. Und seit diesem Zeitpunkt "fluche" ich jedes mal, wenn ich in unserem Touran sitze und den Schlüssel aus der Hosentasche kramen muss.
Brauchen tut man es nicht, genauso wie elektrische Fensterheber, Soundsysteme, breite Reifen, Metallic-Lackierung ...
Aber ich finde es schön, wenn es angeboten wird und man es haben möchte. Ich hätte z.B. bei unserem Touran gerne die Premium-FSE gehabt. In meinem Passat war die verbaut und ich war komplett begeistert und VW hatte damals einfach beschlossen, dass man in einem Familien-Van so etwas nicht braucht. Die technisch in diesem Punkt baugleichen Passats und Golfs durften es aber haben ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Habe ich früher auch gedacht und dann gab es das schlüssellose System bei meinem 3er in einem Paket quasi umsonst. Und seit diesem Zeitpunkt "fluche" ich jedes mal, wenn ich in unserem Touran sitze und den Schlüssel aus der Hosentasche kramen muss.Zitat:
und das braucht kein MenschBrauchen tut man es nicht, genauso wie elektrische Fensterheber, Soundsysteme, breite Reifen, Metallic-Lackierung ...
Aber ich finde es schön, wenn es angeboten wird und man es haben möchte. Ich hätte z.B. bei unserem Touran gerne die Premium-FSE gehabt. In meinem Passat war die verbaut und ich war komplett begeistert und VW hatte damals einfach beschlossen, dass man in einem Familien-Van so etwas nicht braucht. Die technisch in diesem Punkt baugleichen Passats und Golfs durften es aber haben ...
Sehe ich auch so. Ich habe es jetzt nicht, aber nice to have.
Ist wohl wie beim Kurven und Abbiegelicht. Man weiss erst was man daran hat, wenn man es mal nicht hat.
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Aber es gibt bestimmt Wünsche, die hoffentlich irgendwann erfüllt werden.Ich denke mal, einige die den 1.2er TSI bestellen möchten, hoffen auf ein DSG.
Ich persönlich fände es schön, wenn VW in ihre Touran-DSG-Modelle die BMT implementieren würden.
- Tja, wie das in einem früheren Thread im Herbst mal behandelt wurde: Ich hätte auch gerne den 1.2 TSI mit DSG gehabt - aber ich konnte und wollte nicht mehr unendlich lange warten - ich hoff jetzt einfach, dass mein Langstreckenprofil noch einige Jahre bestand hat... - der 1.6 TDI DSG ist dafür ein sehr schönes "Motörchen"... 😎 (kann ich jedem, der nicht ein reines Kurzstreckenprofil hat nur empfehlen, v.a. bei den steigenden Spritpreisen... 🙂
- Hmm - BMT bei DSG - bauen sie dann wohl ein DSG mit "5"-Stufen dafür (finde das komplett irre, dort bei gewissen Modellen einen Gang einzusparen). Mit dem DSG hat man durch den zusätzlichen Gang mindestens soviel Sparpotential - wenn man früh hochschaltet. - Und den BMT-Handschalt-Büchleinwert möchte ich dann von den Alltagspiloten erst gefahren bekommen... 🙄 (Klima aus, schwitzen - und kriechen... - das hat dann aber nur noch wenig mit Auto fahren zu tun).
Ich denke mal, die BMT hat schon etwas sparpotentzial.
Würde VW die sonst so verbauen?
Ich bin auch schon auf den 1.6 TDI DSG gespannt.
Ich konnte den Motor bei uns nirgendwo zur Probe fahren, weder als Schalter noch als DSG.
War also mehr oder weniger eine Blindbestellung 😉 ...
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PassiFSI
Ich denke mal, die BMT hat schon etwas sparpotentzial.Würde VW die sonst so verbauen?
Ich bin auch schon auf den 1.6 TDI DSG gespannt.
Ich konnte den Motor bei uns nirgendwo zur Probe fahren, weder als Schalter noch als DSG.War also mehr oder weniger eine Blindbestellung 😉 ...
Gruß
Stefan
Hallo,
gestern habe ich den 1.6er TDi Schalter Probe gefahren und ich kann dich beruhigen....du hast eine gute Wahl getroffen.
140 PS brauchste echt nur, wenn du oft stark beladen und/oder voll besetzt fährst....